• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech C920 Front USB geht kurz, dann nicht

kazzig

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

seit heute beschäftigt mich ein eigenartiges Thema, bei dem ich irgendwie nicht mehr weiterkomme. Bisher war meine Logitech Webcam immer an einem der hinteren USB Ports angeschlossen und funktioniert dort auch weiter ganz normal.

Da ich jedoch eine Aufnahme im Wohnzimmer machen möchte, ist der vordere USB 2.0 Port für mich praktischer bezüglich an und abstecken. Also habe ich die Kamera an die Front gesteckt und die Kamera App in Windows 10 gestartet. Das Bild der Kamera wird ca. 1 Sekunde angezeigt und dann kommt die Meldung, dass keine Kamera angeschlossen ist. Das Kabel für die Front USB am Mainboard sind an "JUSB2" angeschlossen. An "JUSB1" wird die Kamera überhaupt nicht vom Rechner registriert, wenn ich sie anschließe (was ich auch als seltsam empfinde).

Gehe ich in den Gerätemanager, sehe ich, dass die Kamera als "HD Pro Logitech C920" gelistet. Seltsam ist jedoch, dass sich die Liste anscheinend ständig zu aktualisieren scheint, als würde man neue Geräte an- und abstecken.
Die Kamera funktioniert aber, nachdem sie wie oben beschrieben kurz angezeigt wird, danach nicht mehr.

Mein System:

MSI Tomahawk B450 Max mit dem aktuellsten Bios
Windows 10 mit allen aktuellen Updates
Logitech Capture als Steuersoftware installiert (sonst keine weiteren Treiber)

Was mache ich falsch?

Update1: ich habe noch 2-3 andere Geräte an diesem Front Port getestet und da tritt das Problem nicht auf. Es zickt nur die Webcam und verursacht das ständige Aktualisieren des Geräte-Managers.

Update2: Systemscan und Image-Überprüfung über CMD durchgeführt. Es wurden Fehler gefunden und repariert, das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Update3: In-place Upgrade von Windows 10 durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin, jetzt bin ich aber tatsächlich am Ende meines Lateins :)
 

Anhänge

  • scan.jpg
    scan.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten