Echtzeit-Aufbau-Strategie 2020?

Ich sollte hinsichtlich Online-Bezahlen wohl mal dringend etwas an meinem Verhalten ändern, sonst bekomme ich vermutlich irgendwann gar nicht mehr die Software, die ich brauche, egal ob Anwendung, App oder Spiel.
Aber da bin ich eh drann, ist halt nur noch eine Frage der Zeit.

Trotzdem gehöre ich eben immer noch zu der Generation, die gerne zu Saturn und Co. geht, sich die Regale mit Software anschaut, die Packungen in die Hand nimmt, den Text durchliest, die Grafikscreenshots anschaut und sogar an Hand des Gewichtes urteilt, wieviel CDs/DVDs wohl drinn sind und auf Grund all dieser Punkte dann die Kaufentscheidung fällt und bar an der Kasse bezahlt... Ganz schön antiquiert oder nicht? :ugly:
 
Ja, das stimmt.
Allerdings finde ich eine Packung mit Datenträger im Regal stehen zu haben recht angenehm, man hat dann immer eine gute Sicherung der Software.
 
Das ist wirklich nicht viel, aber ohne Kreditkarte auch irgendwie nicht so leicht zu bezahlen, oder geht das mit Prepaid?

Äh, Paypal? :ka:

Kann man denn ausgiebige Basen bauen, auch auf Flächen, oder nur im Raum schwebend?

Ich möchte halt möglichst schöne Karten mit Landschaft, in denen ich riesige Basen erreichten kann und ich mag große Armeen aus Panzern, für Luftstreitkräfte hab ich nicht so viel über.
Nein, ausgiebiger Basenbau auf einer Planetenoberfläche gibts da nicht. Aber wenn dein Imperium sich über 20+ Planetensysteme erstreckt, ist das auch durchaus beeindruckend.
Naja, und es sind halt alles Raumschiffe, da gibt es weder Panzer noch Luft- oder Seestreitkräfte :ugly:
Aber mehrere Hundert bekommt man da im Endgame mit den entsprechenden Settings und Forschung auch zusammen.
Plus die fetten Titans :devil:
Oder noch geiler, wenn man später als "Vasari Rebel" mit seinen riesiegen Orkulus-Raumstationen von Planet zu Planet fliegen kann :-D
 
Mag ja sein, aber ich glaube leider kaum, daß mich dieses Spiel wird fesseln können.

Um mich selbst zu zitieren:

Ansonsten, dein rundum wunschlos Glücklichpaket (gute abgestufte AI, 2020er Grafik, Modern Combat Szenario, C&C Spielprinzip) wirst du so in der Form wohl nicht bekommen.
...
Folglich wirst du wohl hier oder da Abstriche machen müssen und dich entscheiden müssen was dir wichtiger ist...

Du kannst natürlich auch noch ein paar mal schreiben das dich dies und das aus diesen und jenen Grund vermutlich nicht so recht ansprechen wird, oder aber es einfach mal probieren und spielen...
Wie im Zitat geschrieben, du wirst aktuell einfach kein zweites Spiel bekommen das exakt wie C&C: Kanes Rache ist, oder alles das 100%ig erfüllt was du gerne in einem neuen RTS hättest.
Oder aber du spielst halt weitere 12 Jahre C&C: Kanes Rache, in der sehr flüchtigen Hoffnung das irgendwann vielleicht doch nochmal irgendwas kommt das dich ebenso ansprechen kann.

Wenn du das eben nicht willst und etwas möchtest das noch am ehsten in die Richtung geht und nicht nur eine Remaster ist, bleiben dir nur die von mir genannten beiden Titel (Forged Battalions und Act of War: Reboot Editon).

Ansonsten wirst du damit leben müssen das es momentan nur RTS am Markt gibt die eben nicht so ganz wie C&C funktionieren, oder andere Settings und / oder andere Grafikstile verwenden.

Du musst dich am Ende entscheiden, das werden wir dir nicht abnehmen können und herbeizaubern können wir dir auch nichts passenderes.

Ich denke darüber hinaus wurde sonst inzwischen auch alles zu dem Thema gesagt was man sagen konnte, Rest muss er halt mit sich selbst ausmachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was etwas anderes, zählt "Sim City" nicht auch zu den Echtzeitstrategiespielen?
Ich hat das früher mal intensiv gespielt, allerdings hat es mich nicht so gefesselt wie C&C3, wobei mir aber bei Sim City die vielen Optionen sehr gefallen habe, daß man so wahnsinnig viel und verschiedenes bauen konnte und eben die Entwicklung der Stadt durch eigenes tun beeinflussen und beobachten konnte.
Das Part der aktiven Kriegsführung fällt hierbei allerdings weg, oder gibts das in neueren Teilen auch noch?

Was ist eigentlich der aktuelle Teil von Sim City und welcher Teil ist am besten?

Gibt es nicht da noch die Anno-Reihe, wie sind die denn verglichen mit Sim City?
 
Gar nicht mal schlecht, das "Banished", allerdings scheint das eher so im Mittelalter zu spielen, oder geht da die Entwicklung bis in die moderne Zeit vorran?
 
Gute Frage, wenn mir mal nicht alle wegsterben, kann ich dir das sagen.
Aber wenn so eine Zeit nichts für dich ist, warum dann Anno 1800?
 
Von Anno gibts doch auch unterschiedliche Teile, ich bin allerdings nicht informiert, ob es auch einen gibt, der bis in die Neuzeit hinein reicht.
 
Nein, Banished bleibt in der Zeit, in der es spielt. Da gibt es keine Weiterentwicklung.
Muss man mögen so ein Spiel :ka:
Anno hat auch immer eine feste Epoche, ohne Weiterentwicklung in der Zeit.
Ist allerdings was völlig Anderes als "Echtzeitstrategie", genau wie SimCity...
 
Von wann sind die Teile 1 und 2 etwa?

Ich hab mir dazu mal YT-Videos angeschaut, sieht gar nicht so schlecht aus, gibt ja anscheinend Unmengen an Baumöglichkeiten und Entwicklungsoptionen vermutlich auch?

Gehe ich richtig in der Annahme, daß es sich weniger hektisch spielt als C&C3 auf "erbarmungslos"?
 
Hier @Tim1974:

3 uneingeschränkt empfehlenswerte RTS Klassiker im Bundle bei Steam, mit aufpolierter Grafik und Steuerung:

 
Danke, ich war schon ewig nicht mehr in meinem Steam-Account und hab auch noch nie darüber ein Spiel gekauft.
Das geht doch mit Prepaid-Karten zu bezahlen, oder nicht?
Wenn ja, könnte ich das ja wirklich mal kaufen, gehe mal davon aus, daß der Preis wirklich gut ist?
 
Zurück