Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

illousion

Software-Overclocker(in)
Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Hi (:

Ich habe leider den Key meiner wunderschönen Win7 Version verlegt, deswegen in den Windows Installationsdateien die eine oder andere Datei umbenannt / gelöscht aber habe nun das Problem das mein wunderschöner Desktop von der Echheitsprüfung, bzw deren Notiz verunstaltet wird :(

Desktop New.jpg

Das ganze sogar für jeden Bildschirm, also zwei mal :daumen2:

Nachdem ich mich etwas in den Weiten des Internet über die Deaktivierung der WGA informiert habe und das ganze mal austesten wollte, ist mir aufgefallen, dass meiner Windowsversion der Entsprechende Patch (KB905474) in der eben genannte angefügt wird fehlt, bzw dieser nie installiert wurde.

Wieso habe ich trotzdem die Echtheitsprüfung und ihre Notiz am Hals?

Danke für eure Hilfe! :daumen:
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Key verlegt?

So so.

Wenn du einen Original-Key besitzt, was sich gerade mal nicht so anhört, kannst du den problemlos aus deiner Installation auslesen.

Ansonsten gilt: Original kaufen.
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Immer diese kritischen stimmen.. :(
Es sollte eigentlich egal sein ob meine Windowsversion jetzt legal ist oder nicht, ich will lediglich keine Daten von und über meinen Computer an Microsoft senden, da ich mir nicht sicher bin wie gut die mit den Daten die sie erheben umgehen.
Datenschutz ist mir nunmal wichtig (siehe mein profilbild).
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Wenn du ne echte Version hast kannst du dir den Key im System anzeigen lassen.
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Ich hatte das Problem, das mit das SP1 das System damals zerschossen hatte. Nach dem Laden und installieren von SP1 wurde mir ebenfalls der Text angezeigt. Lag wohl aber damals an einem defekten Update.
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

So nach einem kleinen "Zwischenfall" mit liebenswerten Moderatoren stellt sich mir immer noch die Frage, wieso ich diese Echtheitsprüfung habe, ohne sie zu haben o.O

@MalkavianChild ich habe kein einziges Update installiert, weil ich mit denen iwie nachher schon immer mehr Probleme als vorhher am Hals hatte, also kann es daran ja eigentlich nicht liegen o:
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Mir persönlich ist völlig egal, ob jemand eine legale Version einsetzt oder nicht.

Fragen zu illegalen Versionen oder Raubkopien gehören aber zumindest nicht in dieses Forum, ohne etwas unterstellen zu wollen.

Ansonsten empfehle ich unabhängig davon immer ein regelmäßiges Backup in Form von kompletten Images mit Hilfe von TrueImage (o.ä).

Dann stellt sich solch ein Problem erst gar nicht, Zurückfahren eines funktionsfähigen Images und gut ist.
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Wenn du nicht deine Daten an M$ Senden willst telefoniere doch
Die Wn identifizierung besteht nur aus der hardwarekonfig. Und nicht wie du heißt.
Jede Win installation bekommt eine Hardwareschlüssel der immer anders ist. Also unique
Da werden nie deine Daten an M$ gespeichert. Sondern nur die Win Lizenz an diesen Hardwareschlüssel gebunden.
daher die frage von M$ im Telefonat "Wird die Lizenz nur auf Diesen PC verwendet"

ja es kann vorkommen das Windows den hardwareschlüssel erneuert, bei änderung von mehr als 3 hardwareteilen.
Vorsicht bei Win aktivierung werden alle DRM lizenzen ungültig von Spielen.
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Es geht mir aber vorallem auch darum mein system nciht nocheinmal neuzuinstallieren..
Ich habe den Key aber durch das löschen von ein paar dateien fuktioniert die Aktivierung jetzt auhc wenn ich es will nciht mehr ohne Neuinstallation, außerdem wundere ich mich einfach warum die da ist, wenn der zugehörige patch nicht installiert ist o:
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Wenn du schon keine regelmäßige Sicherung deines Systems vornimmst, warum führst du keine System-Reparatur durch, die dir beim Booten mit dem Installationsdatenträger angeboten wird?

Das soll sogar mit illegalen Kopien funktionieren.
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

In place installation geht nur mit der DVD die man installiert hat.
iste s retail win 7 sp1 wäre auch ein image eines Win 7 dvd möglich
bei vista ist wegen dem sp2 es nicht so einfach ein inplace installation zu machen.
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Die Echtheitsprüfung ist auch ohne irgendwelche Patches immer aktiv.
Nur das dein System wohl jetzt die Prüfung nicht mehr besteht - aus welchem Grund auch immer.
Die WGA ist was Zusätzliches. Die kann auch feststellen, ob die Echtheitsprüfung manipuliert wurde, um sie auszutricksen.
Ohne WGA keine Updates und Fixes für Windows - bis auf ganz grundsätzliche Security-Sachen.
Wenn du den Key hast - wo liegt dann das Problem?
Systemdateien verpfuscht? Lass sie über sfc /scannow durch ihre funktionierenden Originale wieder herstellen.
Dann Win7 den Key wieder unterschieben und aktivieren - keine große Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Hmm also ist die Echtheitsprüfung in neueren Win7 Versionen anscheinend integriert (mein build 7600 scheint wohl eingeschlossen zu sein) aber komisch ist's immer noch, dass

1. Ich zugehörige Schlüssel in der Registry nicht finden kann
2. Mein Desktophintergrund entgegen aller Warnungen nicht schwarz wird u.u

Aber danke für die nützlichen Tipps (:
 
AW: Echtheitsprüfung ohne Patch KB905474?!

Lies dir erst das Thema durch und antworte dann bitte, ich habe den key bereits..
 
Zurück