• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

echtes low-budget Sys im Eigenbau

Also statt einer (langsamen und teuren) Nootebookfestplatte könnte man auch eine normale nehmen http://geizhals.at/eu/447077 ;)
Office und Emails macht meine Schwester mit einem mehr als 10 Jahre altem singlecore (athlon xp :hail: ) und das geht auch gut :D
Wenn du aber unbedingt einen Llano haben willst reicht der A4 (3300/3400) oder als Höchstmaß ein A6 3500, auch wenn selbst die oversiced (schreibt man das so ? :ugly: verdammte eingedeutschte Wörter) sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Spinpoint F3 gefällt mir sehr gut. Wollte eig bei Mindfactory bestellen und da scheins die nich zu geben, aber für 20 Euro günstiger bestell ich gern wo anders ; )

Zur Liano Frage hätte ich gerne noch ein paar Meinungen und natürlich würde ich gern noch die Unterschiede zwischen den Mainboards außer Marke verstehen.
Denke dann kann ich auch in 2-3 Tagen endlich bestellen

MfG Jamrock

Also bei den mainboards ist es egal, beides sind vernünftige Hersteller, da entscheidet man sich nach der Ausstattung die man braucht.

Es ist und bleibt eben schwer Budget mit Zukunftssicherheit zu vereinen, wenn das Budget so niedrig ist ; )

Dann werde ich zum Gigabyte Board greifen. Nur bei der "wichtigsten" Einheit dem Liano bin ich mir noch nicht sicher wieviel Kerne und welcher Takt der beste wär (auch im Blick auf später). Den 3 Kerner halte ich für den besten Kompromiss oder denkt ihr ein 4 Kerner wäre sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Ein 4Kerner ist im höchsten maße unsinnig, selbst der 2kerner wird 99% der Zeit hoffnungslos unterfordert sein, ich bin zwar immer noch für Fusion aber das ist deine Sache, der 2Kerner wird absolut reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wirds definitiv ein 2 Kerner ;) bestellt wird sobald ich zu Hause bin.

Danke nochmals für die Hilfe

MfG Jamrock

und /closed ; )

Zurück