Ebay und Amazon: Adidas verbietet ab 2013 den Verkauf von Produkten

sicher nicht... aber eine frage: warum gehst du auf meinen Beitrag ein ? um zu schreiben , bla bla bla flame flame flame ? klick doch nicht etc. :lol:

Ja, weil man in jeder News liest: oooh das hat doch gar nichts mit Hardware zu tun... Jetzt hab ich schon wieder mit der News ein unwichtiges Detail über meine Hardware vergessen..
Nervt einfach nur noch. Wenn ihr nicht 200000000 mal auf die News klicken würdet, wäre der Klickzähler vllt. nicht so hoch und PCGH würde vllt. denken das das hier niemanden interessiert. Aber das ist ja völlig undenkbar, was? :D

Der Blick über den Tellerrand lohnt sich hier auf jeden Fall, denn die meisten PCGH-Leser tragen Kleidung und einige bestimmt sogar von diesem sagenumwobenen Herzogenauracher Unternehmen. Anhand des Feedbacks auf die News und des Interesses scheinen wir mit dem Thema richtig gelegen zu haben. ;) Davon ab ist es allemal spannend, wie Adidas E-Commerce ausbooten will, um die Hochpreispolitik zu sichern. (Womit sie aber nicht alleine sind.)

Tellerränder können aber manchmal unüberwindbar hoch sein:lol:
Ich sehe da auch eher das man sich die Gewinnmarge lieber in den eigenen Schlund werfen will. Ich brauch auch nicht so eine Kleidung wo sich immer Jim Knopf und die wilde 13 drin präsentiert.
Beim lesen der Überschrift dachte ich erst an Produktpiraterie

Ich werde trotzdem hier und da was von Adidas kaufen. Die sind nicht ganz ohne Grund erfolgreich, auch wenn mir die Sachen oft zu teuer sind, wird man hier und da schwach. Blöd ist das aber schon, weil man aus dem Preiskampf etwas den Drive rausnimmt. Da bleibt dann nur die Auslandsorder.

Ich werde trotzdem hier und da was von Adidas kaufen. Die sind nicht ganz ohne Grund erfolgreich, auch wenn mir die Sachen oft zu teuer sind, wird man hier und da schwach. Blöd ist das aber schon, weil man aus dem Preiskampf etwas den Drive rausnimmt. Da bleibt dann nur die Auslandsorder.

hab nen ganzen Schrank voller Shirts, Polos, Hosen (jeans u. SPorthose), Schuhe und Trikots (OVP).... wollte die immer wenn der Schrank zu voll wird bei Ebay verkloppen :ugly:.

Werde mich wohl beeilen müssen :lol:

bezüglich Adidas als Unternehmen (Marke): Ich finde das die Auswahl in DE recht beschränkt ist, wenn man nicht in spezielle Shops geht. Adidas hat abseits des Mainstreams extrem hochwertige Klamotten zu vernünfrigen Preisen, vor allem son paar Jeans von denen gefallen mir besser als der JaJ-Kram usw.

Und zum Thema: "Warum eine news darüber!"
Hier greift eines der größten und erfolgreichsten Texti-unternehmen der Welt deutlichst (wenn auch wohl legal) in die Martkwirtschaft ein. Und schließt im Grunde den 3. Markt Internet komplett aus. Ich finde das sollte als Präzedenzfall durchaus eine News wert sein.

Hier greift eines der größten und erfolgreichsten Texti-unternehmen der Welt deutlichst (wenn auch wohl legal) in die Martkwirtschaft ein. Und schließt im Grunde den 3. Markt Internet komplett aus. Ich finde das sollte als Präzedenzfall durchaus eine News wert sein.
Guter Punkt. Das könnte ein Präzedenzfall werden, wie man so schön sagt. Wenn die das erfolgreich durchbekommen, könnten andere nachziehen. Sagen wir mal Puma. Die hocken ja nebenan.

So hat man dann einen elitären Kundenstamm und die Prolls kaufen dann Äddidas:lol:

Ich frag mich bei der ganzen Geschichte eher, ob das den gewünschten Erfolg für Adidas bringt. Sind die Menschen wirklich so verrückt nach dieser Marke um sich dafür in einem anderen Onlineshop anzumelden oder in den Laden zu gehen? Mich würde es nicht im geringsten wundern, wenn die meisten Kunden anfangen von einer anderen Marke von Amazon zu kaufen und Adidas schlicht und einfach mit Umsatzrückgang leben muss.

Ziel sei daher eine möglichst gut Positionierung der Marke.

Wie kann man eine Marke denn besser positionieren als bei Amazon / Ebay - alleine wie werbewirksam das Ganze ist... die ANzahl der Kunden die man damit erreicht...
Ich glaube adidas schießt sich damit selbst ins Knie - mir ist es recht egal, solange die Vorgehensweise nicht Mode macht und alle anderen hinterherziehen.

Man darf auch nicht vergessen das mit so einer Reaktion die Produktpiraterie, womit ja Adidas ja stark zu kämpfen hat, massiv unterbunden wird.
Gefakte Schuhe bei Ebay kaufen ist dann vorbei. Somit auch ein gewisser Schutz des Kunden.

Grüße aus Herzogenaurach!

Ich sehe das eher skeptisch ich glaube nicht das dieses sich rechtlich so einfach durchsetzten lässt da es ja eine wirtschaftliche Benachteiligung von Händlern die sich auf diese Plattformen spezialisiert haben ist. Ich sehe da evtl. nen Rechtsstreit auf uns zu kommen.

Warum machen die es nicht einfach wie Shoei oder Schuberth wer zu weit unter dem EVK verkauft bekommt nix mehr geliefert!

Is kla.

Der einzige Grund dürfte sein, dass die Kunden nicht alle vollständig verblödet sind und mitbekommen haben, dass man im Internet teils ordentlich sparen kann. Das gehört natürlich verboten, damit ja die Wucherpreise im Einzelhandel bezahlt werden.

Der Einzel- und Großhandel sind zusammen das zweitgrößte Standbein der deutschen Wirtschaft. Die lokalen Geschäfte samt Angestellten zu stärken, kann nur richtig sein!

Man möchte wohl sicherstellen dass die Marge an den hochwertigen asiatischen Kinderarbeitsprodukten hoch genug bleibt :schief: Letztlich profitieren davon nur die 3 großen Vertragspartner - kleine(re) Einzelhändler werden sich wohl kaum oder gar nicht auf diese bürokratischen Tango einlassen.

mutiger Schritt...aber wenn man die Preispolitik (rigide Preisbindungen etc.) v. Adidas kennt, durchaus konsequent und nachvollziehbar.
Das ist ein Beitrag zur Image- und Markenpflege. Die Sachen sollen halt nicht "verramscht" werden, sichert ggf. deutsche Arbeitsplätze...jetzt kommt nicht immer mit Kinderarbeit...das ist ein Thema für sich und lässt sich nicht isoliert mit einer Marke klären!
Das ist ein wirtschaftliches, ideologisches und strukturelles Problem ganzer Gesellschaften, nicht nur der deutschen "Geiz ist Geil Mentalität" !!

Wenn ich an mein Kaufverhalten bzgl. Textil- und Schuhkäufe denke, dann tangiert mich das erstmal nicht, da ich zwar gerne Adidas als Marke trage, allerdings meine Klamotten nicht im Internet, sondern im Einzelhandel kaufe. Und das grundsätzlich !

Ich hasse die Leute, die sich erstmal alle mögliche Größen v. Versandhäusern schicken lassen, um dann zuhause auszusortieren, was passt und gefällt...ökologisch und auch ökonomisch nicht sinnvoll. Nur ein Zeichen dekadenter Faulheit. Wenns jetzt nicht gerade in einem Adidas-Sekten-Store á la Apple endet, find ich es okay!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens Schuhe bestellt die es in dem Design und der Variante nicht lokal bei den bekannten Größen (Deichmann, Intersport,..) gab.
Im adidas-Shop sollte ich 129+VK zahlen (UVP), bei Zalando usw. ebenfalls, das war mir schlichtweg zu teuer.
Bin dann letztendlich in meiner Größe leider nur bei ebay fündig geworden, für 89€+VK.
Selbe Schuhe, original-Karton, Verkaufschnipsel usw., nur ein anderer Absender machen gut 40€ Unterschied?!

Ein Trauerspiel ... dann bekommt Addidas am 2013 von mir kein Geld mehr.

Ja, ich kaufe Sportbekleidung NUR Online. Und warum ? In meiner Freizeit tage ich Nike, zum Handball und joggen Addidas.

Schade nur das ich bei einer "Sportbekleidungskette" wie Intersport und co vor Ort keine Schuhe in Größe 51 / 52 bekomme - ohne 3 Wochen warten zu müssen.

Für manche von uns ist das Internet die einzige Möglichkeit an vernünftige Schuhe zu kommen. Aber nein lieber Carsten nicht alle die online einkaufen sind von "geiz ist geil" geprägt. Ich würde ja gern Geld vor Ort ausgeben aber wenn kein ensprechendes Angebot vorhanden ist bleibt nur der Internethandel.

Habt ihr mal versucht 6xxl + Shirts von Nike im freien Handel zu bekommen ? No Chance !

Zurück