Ebay und Amazon: Adidas verbietet ab 2013 den Verkauf von Produkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ebay und Amazon: Adidas verbietet ab 2013 den Verkauf von Produkten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ebay und Amazon: Adidas verbietet ab 2013 den Verkauf von Produkten

Ich finde es ist ein lacher das eine Firma vorschreiben kann wie die Ware verkauft werden muß!
Man stelle sich mal vor das wäre in allen Bereiche des Lebens so :daumen2:

Hm, im Grunde muss Adidas da doch garnichts umsetzten. Eher Ebay und Amazon, die diese Angebote rausfiltern müssen. Ebenso alle anderen Händler dieser Art.
Adidas muss doch eigentlich nur mal vorbeischauen und beim Fund eines Produktes auf die Klingel schlagen.

Auf der einen Seite positiv für den Einzelhandel. Auf der anderen Seite ein gewagter Schritt, aber ich denke mal Addidas verdient sowieso mehr auf Seiten der Einzelhändler, als durch Verkäufe auf Amazon und Ebay. Denke mal sie machen das nicht ohne Grund!

wird halt was anderes gekauft^^
wer's nicht nötig hat breitbandig seine produkte zu verkaufe...

Hm, auf der Metaebene finde ich den Schritt absolut richtig und aus firmenstrategischer Sicht absolut nachvollziehbar, auf lange Sicht vielleicht sogar kundenfreundlich. :daumen:
Erklärung?
Durch diesen Schritt wird versucht zu verhindern, dass riesige Monopolisten entstehen, welche den Wettbewerb soweit im Keim ersticken, dass sie ihren Lieferanten (hier: Adidas) dann Bedingungen diktieren können. Im Grunde das, was bei den Haus- und Hofzulieferern großer Discounter heute schon regional passiert. Die produzierenden Unternehmen werden dadurch unter enormen Kostendruck gesetzt, Produktion ausgelagert, Arbeitsplätze gestrichen usw. usf.

Bei den hier anvisierten Internet-Firmen kommt noch hinzu, dass sie allein aufgrund der zentralisierten Lagerung und des globalen Vertriebs enorme Kostenvorteile (auch durch die Stückzahlen) gegenüber Konkurrenten mit lokalen Ladengeschäften haben und somit ein echter Wettbewerb durch die täglich stattfindenden "Sales" quasi nicht stattfindet.

Edit: Der Vollständigkeit halber: Dass ein gesunder Wettbewerb gut für den Kunden ist, sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Alle Hardware- und Spiele-Artikel

Ich finde die News total daneben... PCGH = PC GAMES HARDWARE :lol: und News über ADIDAS eBay und Amazone :lol:

wird echt immer schlimmer, nun dachte ich wir haben die unendlichen iPad, iPhone, iPod 1,2,3,4,x,y,z news hinter uns :lol: dann kommt das nächste Thema was in meinen Augen hier nichts verloren hat :wow:

ADIDAS ? WAYNE !

hätte da einen Vorschlag ! nehmt einen Rechner werft ihn an und kippt im laufenden betrieb vor laufender Kamera Kaffee rein
und schreibt ne News "uns gehen die Themen aus"

FRAGE AN alle PCGH(X) USER die das hier lesen WAYNE :ugly:

oder steh ich hier mit meiner Meinung allein da :ugly:

Finde Ich inordnung, aber Ich hoffe das mit der stärkung der Händler auch gemeint ist deren Produktvielfalt zu erhöhen! Vermisse nämlich hier in Deutschland, bei jeder etwas 'exklusiveren' Kollektion von adidas die mich interessiert, Produkte die in den USA jedoch angeboten werden.. (generell Basketballzeugs vor allem im Bereich NBA & adidas Star Wars) -.-

Ich finde die News total daneben... PCGH = PC GAMES HARDWARE :lol: und News über ADIDAS eBay und Amazone :lol:

[...] /gekürzt um Platz zu sparen

Der Blick über den Tellerrand lohnt sich hier auf jeden Fall, denn die meisten PCGH-Leser tragen Kleidung und einige bestimmt sogar von diesem sagenumwobenen Herzogenauracher Unternehmen. Anhand des Feedbacks auf die News und des Interesses scheinen wir mit dem Thema richtig gelegen zu haben. ;) Davon ab ist es allemal spannend, wie Adidas E-Commerce ausbooten will, um die Hochpreispolitik zu sichern. (Womit sie aber nicht alleine sind.)

Alle Hardware- und Spiele-Artikel
FRAGE AN alle PCGH(X) USER die das hier lesen WAYNE :ugly:

oder steh ich hier mit meiner Meinung allein da :ugly:
keine ahnung was du willst, aber ich finde das thema interessant und so weit her geholt ist es nicht. wenn du mit dem content der seite nicht einverstanden bist, dann kannst du dich ja auch wo anders umsehen oder ignorierst solche meldungen einfach...
immer dieses geflame

Durch diesen Schritt wird versucht zu verhindern, dass riesige Monopolisten entstehen, welche den Wettbewerb soweit im Keim ersticken, dass sie ihren Lieferanten (hier: Adidas) dann Bedingungen diktieren können. Im Grunde das, was bei den Haus- und Hofzulieferern großer Discounter heute schon regional passiert.

Man erinnere sich an die viele Milch die in Gullis verschwunden ist ;) Die Nachricht klingt auf den ersten Blick eigenartig, aber der Schritt ist absolut nachvollziehbar.

weil hinter dem Artikel immer steht:

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ebay und Amazon: Adidas verbietet ab 2013 den Verkauf von Produkten gefragt.

und dass war meine Meinung großer Meister:hail: !

Da das Internet und der Handel über eben dieses ein großer Teil der IT-Welt geworden sind, finde ich solche News durchaus interessant und auch nachvollziehbar.
Wer weiss was auf diesen Schritt von Adidas folgen wird. Deine Flames ala "großer Meister" kannst du dir übrigens sparen.

Finde Ich inordnung, aber Ich hoffe das mit der stärkung der Händler auch gemeint ist deren Produktvielfalt zu erhöhen! Vermisse nämlich hier in Deutschland, bei jeder etwas 'exklusiveren' Kollektion von adidas die mich interessiert, Produkte die in den USA jedoch angeboten werden.. (generell Basketballzeugs vor allem im Bereich NBA & adidas Star Wars) -.-
Danke, ich will jetzt neue Sneaker. :ugly:

Zurück