Ebay erhöht Verkaufsprovision

AW: Ebay erhöht Verkaufsprovision

Habe etwas verkauft letztes Jahr. Die Gebühren lagen bei 60€. Habe dem Käufer 30€ Preisnachlass vorgeschlagen, unter einer Bedienung. Die Abwicklung danach zu stornieren. So bekam ich meine Gebühren dann zurück. Das resultat :
Käufer bekommt 30€
Verkäufer bekommt 30€
EBay bekommt dicken fetten Schwanz.:lol:

Sollen alle so machen. Das ganze leuft sowieso über Software. Und wenn Millionen das machen, dann wird sich eBay irgend wann fragen was die wohl falsch gemacht haben!

Super!
Noch weniger Angebot auf Ebay.
Dann muss ich wohl oder übel zu einem richtigen Onlineshop.

Super!
Noch weniger Angebot auf Ebay.
Dann muss ich wohl oder übel zu einem richtigen Onlineshop.

Richtig. Der Handel mit gebrauchten Artikeln wird immer uninteressanter. Selbst bei relativ "günstigen" Artikeln, z.B. altes Spielzeug, für das manche Sammler noch 50€ springen lassen wird so zum zweischneidigen Schwert.

Für mich kommt eBay nur noch in Frage, wenn ich sonst gar nichts mehr weiß (also als Zwischenschritt zu Mülltonne). Alles andere macht bei diesen Gebühren keinen Sinn mehr.

Ich warte noch immer auf eine Konkurrenzpattform die eben wirklich auf das private, nicht das gewerbliche Verkaufen abzielt. Das hat ebay in den letzten Jahren kosequent abgebaut. Es ist mir ein Rätzel, warum das funktioniert.

Ich habe noch nie über Ebay bei einem Powerseller ein teures Produkt jenseits der 30€ gekauft. NIE. Und das wird sich auch nicht ändern. Den beim richtigen Onlinehändler zahle ich nur dessen Provision. Und nicht die des Powersellers UND Ebay. Dieses "Mein ein für Alles"-Getue ist doch Müll: Als ob dort ein Händler wäre, der alles hat was ich suche. Am Ende bestelle ich doch bei drei verschiedenen Verkäufern und muss im schlechtesten Fall dreimal Versand bezahlen. Also doch lieber wieder zum richtigen Onlineshop. Dann muss man sich auch nicht mit dem meist eher unterirdischen Mentalitäten von Möchtegern-Verkäufern ärgern die im Schadensfall so hilfreich sind wie Schlittschuhe in der Wüste.

Ebay war mal so eine tolle Sache... heute kann man es getrost vergessen. Und ich hoffe sehr, dass sich das bald auch in deren Büchern in Form von roten Zahlen niederschlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also nachdem was Ich letztes Jahr bei dennen erlebt habe möchte Ich dort nicht mehr verkaufen. Denn der Support bei Ebay ist fast für die katz werde mal schreiben worum es ging PC verkauft selbst zusamengebaut der Käufer hat reklamiert und die haben die Zahlung einbehalten und haben Ihre verkaufsprovision voll angerechnet nie wieder

Habe etwas verkauft letztes Jahr. Die Gebühren lagen bei 60€. Habe dem Käufer 30€ Preisnachlass vorgeschlagen, unter einer Bedienung. Die Abwicklung danach zu stornieren. So bekam ich meine Gebühren dann zurück. Das resultat :
Käufer bekommt 30€
Verkäufer bekommt 30€
EBay bekommt dicken fetten Schwanz.:lol:

Sollen alle so machen. Das ganze leuft sowieso über Software. Und wenn Millionen das machen, dann wird sich eBay irgend wann fragen was die wohl falsch gemacht haben!

Und das nennt man Betrug :(

Gibt doch noch Alternativen wie z.B. hood.de oder den Amazon Marketplace.

Wer von der eBay "Hauptplattform" auf eBay Kleinanzeigen wechselt weil eBay die Seite/Gebühren für Privatverkäufer unfreundlicher gestaltet, der wirft der gleichen Firma weiterhin Geld in den Rachen und zeigt dem Unternehmen das sie machen können was sie wollen weil das Dummvieh sich auf eine andere "eBay"Weide rumschubsen lässt.

Äh! Nun habe ich sowas von ein schlechtes gewissen! Das glaubst du nicht!

Und außerdem ist es seit langem eine normalität. Sobald dir als privater Person was einfällt, ist es ein Betrug!
Sobald es irgend einem Unternehmer was einfällt, ist es alles in Ordnung!
Modernes Feudalismus!

Ich muss sagen zu Ebay fehlt die Alternative, Verkaufe sehr viel bei Ebay und muss sagen im großem und ganzem bin ich zufrieden, klar die haben hohe Gebühren, aber soviel wie ich da im Monat verkaufe bekomme ich niemals über Kleinanzeigen o.Ä. Verkauft.
So kann man schon ne menge dazuverdienen, alleine was ich von anderen Leuten geschenkt bekomme und verkaufe plus das eigene Zeug, da macht man echt schon einen echten Reibach, wenn man weiß wie es geht.

Gibt doch noch Alternativen wie z.B. hood.de oder den Amazon Marketplace.

Wenn du dir mal anschaust, was du als Privatverkäufer für Bindungen (Rückgabe) bei Amazon eingehst und dir die Gebühren anschaust, die du dort abdrücken musst, dann wirst du feststellen, dass Amazon keine wirkliche Alternative darstellt. Und Hood - naja, reden wir nicht darüber...

also mal ehrlich welcher Verkäufer hat nicht schon mal über nen Zweit-Account oder nen Kumpel, Bot oder sonst was, das Gebot etwas höher gedrückt? Das ist ebenfalls Betrug. Früher (zu Beginn von eBay) konnte man noch Sachen reinstellen und auch in etwa das Geld bekommen, was die Auktion abgeworfen hat. Heute muss man schon knall hart rechnen, ob der Erlös abzgl. der Gebühr noch einen Gewinn beinhaltet.. Klar bei Sachen, die einem absolut nix mehr wert sind und wo man sich über jeden Euro freut, da funktioniert das noch, ansonsten, ist es in vielen Fällen doch ein Verlustgeschäft.. außer für eBay.

Von daher kann ich sehr gut verstehen, dass viele das System eBay boykottieren, aber wenn dann könnte man es auch gleich richtig und nicht nur so halbherzig..

Zurück