Ebay alternativen

Milchbubi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH,

ich habe vor mein Notebook zu verkaufen, weil es mir doch zu groß ist (18") und habe mich jetzt ma informiert bei ebay aber da blicke ich mit den ganzen gebühren etc net so durch.
Kennt denn jemand noch andere alternativen zu ebay?
ich hab auch schon was von hood.de gehört aber da scheint irgendwie nichts los zu sein denn bei allen auktionen die ich dort sah waren immer null oder ein Gebote.

MfG Milchbubi

Ich würds einfach in Ebay Kleinanzeigen rein haun, Interessenten werden sich melden Telefon, E-mail und hohlen das Gerät ab und bezahlen Bar, oder Paypal und du verschickst es aber pass auf keine Überweisungen und schlecht Deutschsprachige Personen meiden, sind meistens Betrüger, von daher bist du mit Paypal auf der sicheren Seite und als Verkäufer sollte man fast keine Bedenken haben.

Ich würds einfach in Ebay Kleinanzeigen rein haun, Interessenten werden sich melden Telefon, E-mail und hohlen das Gerät ab und bezahlen Bar, oder Paypal und du verschickst es aber pass auf keine Überweisungen und schlecht Deutschsprachige Personen meiden, sind meistens Betrüger, von daher bist du mit Paypal auf der sicheren Seite und als Verkäufer sollte man fast keine Bedenken haben.

Geld immer überweisen lassen, und wenn du das Geld dann auf dem Konto hast versendest du das Paket.
Oder du machst mit dem Käufer aus du willst 80% des Preises im Vorraus und wenn er des Paket bekommen hat überweist er dir noch 20%.
Weil wenn du ihm das Paket gesendet hast, hast du ja seine Adresse und so könntest du, wenn der Käufer die 20% nicht überweist ihn ausfündig machen.

Vielen Dank für eure Antworten,

aber was ist denn der Unterschied zwischen normalen auktionen und Kleinanzeigen? gibt man bei Kleinanzeigen einen festen preis an?

Alternativen wären beispielsweise MeineStadt.de, oder Quoka.de. Das letztere sagt dir vielleicht unter dem Namen Sperrmüll etwas? Beides ist kostenfrei, wenn du keinen extra schnick schnack für dein Angebot dazu buchen möchtest.

Zurück