EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Naja,ist ja nun nicht so dass Battlefield wie ARMA wäre,also...:huh:
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Warte, langsam. Von was sprechen wir genau?

Geht es wirklich nur um die Steuerung, oder bezieht er sich auch auf das Spiel selbst? Ich meine, wenn ich die Mechanik eines Spieles nicht verstehe (nehmen wir als Beispiel mal Portal, wie und wo Portale setzen usw.), dann bringt es mir auch nichts wenn ich die Steuerung beherrsche. Davon ab kenne ich gerade kein Spiel was sich nicht nach 5 - 15 Minuten schon erklärt hat (Steuerung und/oder Spielmechanik).

Was genau meint der gute Mann? :hmm:

Edit: OK, ich bin mit meiner Frage nicht allein. :D

naja Shooter meint er garantiert nicht da man die schon (fast) in den 2 Stunden durch hat.
So oder so gibt seine Aussage kein Sinn. Wenn ich keine Zeit habe fange ich nicht an ein Rollenspiel zu zocken.
Computer(spiele) ist eben ein Hobby wie jedes andere auch was eben Zeit braucht/benötigt..
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Hm, mir will auf die schnelle auch kein Spiel einfallen welches nicht nach spätestens 10-15 Minuten recht locker von der Hand geht. Gleich gar keins von EA.
Davon ab einzig Eve Online. Da rennt man echt gegen ne Lernkurve, die gleicht ner Felswand. Hat schon was von "Arbeit neben der Arbeit, für die`s kein Geld gibt" ;)
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

So eine Aussage ist einfach unverständlich, vorallem wenn es sich nur wie so oft um eine Erweiterung der Zielgruppe handelt.
Ist es nicht gerade der Sinn sich in einem Spiel durch die Verbesserung der Technik immer weiter zu verbessern?
Wenn eine Spielmechanik nach einer Viertelstunde komplett beherrschbar ist, dann entscheidet über Sieg oder Niederlage nicht mehr das Können (Skill) sondern vielmehr die Ping, der PC etc.
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Gibt es überhaupt irgendein aktuelles Spiel, wo man auch nur ansatzweise 2h brauch um es "zu erlernen"?

Vermutlich brauchen nicht mal Kapuzineräffchen 2h dafür... ^^

die natürlich nicht... aber amerikaner! auf konsole. XD


mal spass beiseite... da versucht jemand, seinen schlauchshooter u vermarkten. wie macht man sowas? man gaukelt den leuten vor, siene spiele seien besser, weil schwerer. letzten endes ist das mittlerweile alles die gleiche wurst geworden, völlig egal, ob da cod oder bettlerfield oder was weiss ich drauf steht. selbst die inhalte gleichen sich da an. kein mensch, der schonmal irgendeinen shooter in den letzten 10 jahren gespielt hat, bricht sich einen bei battlefield ab. oder cod. die steuerung ist doch eh fast identisch.

womit wir wieder beim punkt sind... es ist alles die gleiche rotze!!! die mittlerweile gleiche schlechte rotze.
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

EA ist doch immer wieder zum Lachen gut :D


Gibt es überhaupt irgendein aktuelles Spiel, wo man auch nur ansatzweise 2h brauch um es "zu erlernen"?

Vermutlich brauchen nicht mal Kapuzineräffchen 2h dafür... ^^
DCS World. 6h Tutorial und konnte grade so eines der einfachsten Flugzeuge fliegen :ugly:

Bei Arma 2 brauchte ich auch ne Weile bis ich alles drauf hatte, ist zwar nicht mehr aktuell, aber hätte ich das nicht gezockt dann hätte es so wohl auch in Arma 3 ausgesehen.
Ansonsten evtl. noch Dark Souls. Kann auch dauern bis du die ganzen Waffen und Taktiken etc draufhast und weißt wie du gegen die Gegner vorgehen musst.
Also schwierige Spiele gibt es da schon noch, auch wenn es zumeist keine AAA Titel sind, diese müssen ja Casual sein damit die Entwickler möglichst viel verkaufen.
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Aha..die Meinung traf auf Verständnis.
Welche Spiele sollen das sein?
Fifa? Battlefield? Bulletstorm? DragonAge? Oder sogar Sims?

Ja..unfassbar schwer zu erlernen..wer braucht 2Std für eines der genannten Spiele für die Basics?

Ich glaube, "schwer" ist hier auch eh das falsche Wort. Er redet ja auch von dem Casual-Gamer, der arbeiten geht und Kinder hat. Und nicht von dem kognitiv benachteiligten Trisomie21-Kind. Dass sich Leute, die ein Familienleben, andere Hobbies und Arbeit haben, vlt. schwerer damit tun, sich in grundlegende Mechaniken einzuarbeiten, ist ja wohl verständlich. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Auch ich habe lediglich ne halbe Stunde benötigt, um die grundlegenden Mechaniken z.b. in Inquisition zu erlernen.
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

kein mensch, der schonmal irgendeinen shooter in den letzten 10 jahren gespielt hat, bricht sich einen bei battlefield ab. oder cod. die steuerung ist doch eh fast identisch.

So ähnlich sehe ich das auch. Klar, die Durchschnittswerte könnten ungefähr hinkommen, aber ich denke das liegt daran, dass jedes Spiel nun mal seine Eigenheiten hat. Damit meine ich nicht das Grundlegende Gameplay, das ist in vielen Spielen sehr ähnlich, wie zum Beispiel bei Shootern, MOBAs, RTS Games und so weiter.

Allerdings lernt man dabei nur die Dinge, die das Spiel speziell machen und von anderen unterscheidet. Das ist meistens nicht das Gameplay oder die Spielmechanik, sondern die besonderen Eigenschaften der spielbaren Charaktere oder der Einheiten im Spiel. Sobald man diese weiß, weiß man sie auch einzusetzen, was man möglicherweise schon lange vorher in anderen Spielen gelernt hat.

Ich denke daher treffen diese 2h Stunden vor allem nicht auf regelmäßige Spieler zu, sondern berechnen sich aus den 3 - 3.5h der Newbies und den 0.5 - 1h Stunde der Fortgeschrittenen, die die Dinge im Laufe des Spiels schnell und automatisch auswendig lernen.

Ungeachtet dessen, ist diese Behauptung von Grund auf recht schwamming, wann kann man schon sagen, dass man ein Spiel erlernt hat? Es gibt sicher Leute, die einem widersprechen würden. ;)
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Hahahahahahaa....

Nein, jetzt ehrlich...


Muahahahahaahahahaha...


Also Humor haben die Chaoten bei EA. :P
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Gibt für diese Problematik, nicht eh schon eine Lösung? TUTORIAL?! Wofür war das nochmal da? Achja, um blöde Achievments freizuschalten: 100Pkt. "Du hast die linke Maustaste gedrückt"
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Gibt es nicht irgendein DLC von EA, mit dem die Steuerung vomSpiel leichter wird für nur 18,99€?:ugly:
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Leute lest doch mal genau da steht:

Unsere Spiele sind noch immer zu schwer zu erlernen. Ein durchschnittlicher Spieler benötigt zwei Stunden, um die grundlegenden Funktionen des Spiels zu erlernen.

Die Betonung liegt auf durchschnittlicher. Ist doch wohl klar was die Entwickler von Gamer halten. Die sind ja immerhin so blöd und kaufen jedes Jahr den selben Schrott...
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

:what:

Beim 1. Spiel ist "Benutzen" auf [E] ... Beim 2. auf [F] ... Beim 3. muss man [W],[T] und [F] zusammen drücken...

:wall:

Fahrrad und Auto fahren muss man auch erst lernen! Oder gibt es demnächst Flame-Threads in den EA-Foren, bei dem sich Spieler aufregen, dass [X] auf dem PS-Controller nicht "Springen" ist und stattdessen die Spielfigur ein komisches, rundes weißes Ding zu einer anderen Spielfigur kickt?
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Gibt es überhaupt irgendein aktuelles Spiel, wo man auch nur ansatzweise 2h brauch um es "zu erlernen"?

Vermutlich brauchen nicht mal Kapuzineräffchen 2h dafür... ^^

Hätten die gesagt man braucht ca 2 Stunden um ein Spiel zu starten weil es so Fehlerhaft ist dann könnte das schon gut hinkommen :ugly:
Oder wegen eines Patches der mal eben paar GB hat

mfg
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Leute lest doch mal genau da steht:



Die Betonung liegt auf durchschnittlicher. Ist doch wohl klar was die Entwickler von Gamer halten. Die sind ja immerhin so blöd und kaufen jedes Jahr den selben Schrott...

Nein, das sind ja tatsächlich die durchschnittlichen Spieler von EA Spielen. Wenn man nur die Casuals anspricht, muss man sich nicht wundern, wenn die selbst für einfachste Handgriff zu dämlich sind und für alles ewig brauchen... :P
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Gibt es überhaupt irgendein aktuelles Spiel, wo man auch nur ansatzweise 2h brauch um es "zu erlernen"?

Vermutlich brauchen nicht mal Kapuzineräffchen 2h dafür... ^^

Bis man die Parrytimings von Dark Souls 2 richtig hinkriegt könnte es auch gut 200 Stunden dauern - das ist aber weder von EA, noch sind es Grundlagen... ich glaube Dark Souls ist von der Steuerung her eines der komplexeren Spiele, und selbst das ist in 5mins zu lernen, wenn man jemanden hat der es einem erklärt... das Tutorial ist leider Müll.
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Also wenn er die Steuerung meint, ... die werden heutzutage doch immer eingeblendet was man wofür drücken muss. Und bis jetzt habe ich nur bei 3 Spielen mehrere Stunden gebraucht um halbwegs irgendwas auf die Reihe zu bekommen.

Wenn er den Spieleablauf meint, auch da wird man in den meisten Spielen dank Schlauchlevels, Kompass, HUD, ... an der Hand durch die Map geführt.

Ich glaube der Herr kennt nur Spiel von ganz früher. Wo es kein HUD, Kompass, ... Navigationsgerät gab. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals mit einer Landkarte (war beim Spiel dabei) vorm Monitor saß, und erst mal einen Weg zur Quest gesucht habe. :ugly: Oder auch mal ein ganzer Tag drauf ging um ein Ingame Rätsel zu lösen.

Aber heutzutage kannst du mitten in der Nacht, besoffen wie 5 Mann, ein neues Spiel starten und rockst das Game.
 
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"

Da lob ich mir doch den Sarg-Simulator: reinlegen, Deckel schliessen und den Spielsieg geniessen.
Oder kennt ihr schon den Rollstuhl-Simulator? Sitzen bleiben und drücke Keyboard-Taste W.

Ach, auf Schmarrnphones und Tablets gibts keine W-Taste?
Na, da haben die EA-Programmierer wieder mal ordentlich geschludert.
 
Zurück