D
Do Berek
Guest
AW: EAs CCO: "Unsere Spiele sind schwer zu erlernen"
Naja,ist ja nun nicht so dass Battlefield wie ARMA wäre,also...
Naja,ist ja nun nicht so dass Battlefield wie ARMA wäre,also...

Warte, langsam. Von was sprechen wir genau?
Geht es wirklich nur um die Steuerung, oder bezieht er sich auch auf das Spiel selbst? Ich meine, wenn ich die Mechanik eines Spieles nicht verstehe (nehmen wir als Beispiel mal Portal, wie und wo Portale setzen usw.), dann bringt es mir auch nichts wenn ich die Steuerung beherrsche. Davon ab kenne ich gerade kein Spiel was sich nicht nach 5 - 15 Minuten schon erklärt hat (Steuerung und/oder Spielmechanik).
Was genau meint der gute Mann?
Edit: OK, ich bin mit meiner Frage nicht allein.![]()

Gibt es überhaupt irgendein aktuelles Spiel, wo man auch nur ansatzweise 2h brauch um es "zu erlernen"?
Vermutlich brauchen nicht mal Kapuzineräffchen 2h dafür... ^^

DCS World. 6h Tutorial und konnte grade so eines der einfachsten Flugzeuge fliegenGibt es überhaupt irgendein aktuelles Spiel, wo man auch nur ansatzweise 2h brauch um es "zu erlernen"?

Aha..die Meinung traf auf Verständnis.
Welche Spiele sollen das sein?
Fifa? Battlefield? Bulletstorm? DragonAge? Oder sogar Sims?
Ja..unfassbar schwer zu erlernen..wer braucht 2Std für eines der genannten Spiele für die Basics?
kein mensch, der schonmal irgendeinen shooter in den letzten 10 jahren gespielt hat, bricht sich einen bei battlefield ab. oder cod. die steuerung ist doch eh fast identisch.

Gibt es nicht irgendein DLC von EA, mit dem die Steuerung vomSpiel leichter wird für nur 18,99€?![]()

Unsere Spiele sind noch immer zu schwer zu erlernen. Ein durchschnittlicher Spieler benötigt zwei Stunden, um die grundlegenden Funktionen des Spiels zu erlernen.

Gibt es überhaupt irgendein aktuelles Spiel, wo man auch nur ansatzweise 2h brauch um es "zu erlernen"?

Leute lest doch mal genau da steht:
Die Betonung liegt auf durchschnittlicher. Ist doch wohl klar was die Entwickler von Gamer halten. Die sind ja immerhin so blöd und kaufen jedes Jahr den selben Schrott...

Oder auch mal ein ganzer Tag drauf ging um ein Ingame Rätsel zu lösen. Gibt es überhaupt irgendein aktuelles Spiel, wo man auch nur ansatzweise 2h brauch um es "zu erlernen"?