Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

early access sollte deutlich mehr überwacht werden. früher war sowas kostenlos und nannte sich beta-zugang.

Dann sind Dir wohl die Status der Software-Entwicklung nicht genau bekannt. Early Access ist meinem Empfinden nach eher späte Alpha bis Ende Beta. Bedenke, dass das früher auch nicht jede Software-Klitsche gemacht hat, bzw. machen konnte.

Ich sehe da keinen Grund einzuschreiten. Ein gewisses Selbstverständnis sollte schon da sein, wenn allenase lang auf die Umstände von "Early Access" hingewiesen wird. Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.

BTW: mit crowdfunding ist es noch extremer und wenn man sieht, wieviele Milliarden schon in crowdfunding gesteckt wurden, scheint das Konzept ja zu funktionieren. Ich finde es sehr löblich von Valve, mit solchen Modellen die "kleinen" Entwickler zu fördern.
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

bei dem ganzen early access angebot ist aber auch subjektiv-realistisch gesehen ordentlich quatsch dabei.
alles nur eine frage der zeit.
mich würde daher mehr der hintergrund und weitere vorgehensweise von steam interessieren.
anwalt & co. entschädigung an sich, rechtslage usw. usw.
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

Kann Steam das gleiche nicht auch mit dem Professional Farmer / Der Landwirt 2014 machen? Ist genauso eine Abzocke.
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

Kann Steam das gleiche nicht auch mit dem Professional Farmer / Der Landwirt 2014 machen? Ist genauso eine Abzocke.

Steam sollte insgesamt mal mehr Qualitätskontrolle und Kundenfreundlichkeit zeigen. Klar, Kapitalismus und maximaler Profit und so, Gamer sind außerdem ne Community die sich, im großen und ganzen jeden Mist gefallen lassen, aber gerade im Vergleich zu Origin und UPlay (nicht, dass ich die Dienste mag) ist man hier meilenweit zurück.
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

Also betreff der Kundenfreundlichkeit gebe ich Thallassa zwar recht, vor allem die Supportanfragen dauern eine ewigkeit, aber mit dem Angebot bin ich sehr zufrieden. Ich finde es klasse aus einem großen Topf an Spielen frei wählen zu können wofür ich mein Geld ausgebe. Wenn jemand natürlich unfähig ist sich vorher über ein Game zu informieren und hinterher entäuscht wird, so sollte man auch den Schuldigen vlt bei sich selbst suchen anstatt bei der Plattform die einen Vertrieb ermöglicht. In Zeiten in denen mir Gesetze, Regelungen und Vorschriften sowieso schon den Alltag schwer genug machen brauche ich nicht auch noch jemanden der entscheidet welche Spiele mir zu gefallen haben und welche ich nicht kaufen darf! Sorry aber ich erwarte von jedem selbst das er weiss was er kauft und wer das nicht kann sollte den Geldbeutel am besten in einem Safe mit 78 stelliger Kombination einsperren, damit er sich zweimal überlegt ob er sich die Mühe macht oder nicht. :devil:

Ich bin klar dafür das es weitere alte Spiele und wenn möglich jedes neue auf Steam zum Kauf geben sollte, sowie dafür das dieses Angebot um diverse andere Sachen erweitert wird wie geplant. (Movies, Musik, etc.) Wäre nur schön wenn es endlich auch mal meine anderen Games auf Origin oder ähnlichen Plattformen legitim auf Steam schaffen würden. :schief:

PS: Am meissten Wert lege ich beim Spielekauf auf die meisst gute Orientierungshilfe der Userwertungen, die bei vielen Spielen auf Steam in der rechten Spalte zu finden ist. Bei den Angeboten sortiere ich ebenfalls als erstes danach um eine Perle zum günstigen Preis zu finden, die mir bisher vlt entgangen ist. :daumen:
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

Ganz einfach gesagt: Find ich gut!
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

Schön zu hören, dass das Geld nicht weg ist wenn sich die Entwickler auf ihren Lorbeeren ausruhen und man für ein unfertiges Spiel bezahlt hat :)
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

Danke an Valve . Endlich wird mal unkompliziert reagiert. Da sollte EA sich ein Beispiel nehmen und für Bf 4 den Kaufpreis erstatten.

So ein QUatsch.
1. kannst du dass null mit der Masche dieses Entwicklerstudios vergleichen

2. Bietet Origin dir die Möglichkeit nach 6 Stunden das Spiel (auch digital) zurück zu geben.
Wenn du das bei BF4 nicht gemacht hast biste selbst Schuld.


Bzgl. der ganzen Early acces Dinger bin ich auch sehr skeptisch.
Bei DayZ wars ok, das macht auch heute noch Spaß aber bei anderen bin ich echt gespannt, ob die überhaupt komplett fertig werden und vor allem wie Steam damit umgehen wird, wenn das Spiel nicht fertiggestellt wird.

Star Citizen ist da auch so ein Fall bei dem ich gespannt bin, ob das überhaupt noch was wird.
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

so siehts aus, shadie.
Und wer da noch selbst für "Server bezahlt" und dann hinterher rumflennen muss....:ugly: < :lol:
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

Kann Steam das gleiche nicht auch mit dem Professional Farmer / Der Landwirt 2014 machen? Ist genauso eine Abzocke.
Wenn sich genug Leute beim Steam Support darüber beschweren bzw. ihr Geld zurück fordern wird das selbe passieren.
Das Problem ist nur bevor man sich da beschwert wo es auch Wirkung zeigen würde, beschweren sich die Leute im dazugehörigen Forum bei Steam oder in anderen Foren.
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

early access kann man das nich nennen,.. eher vollkommener bullshit! gut das steam da reagiert und diese betrüger gesperrt hat :D
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

So ein QUatsch.
1. kannst du dass null mit der Masche dieses Entwicklerstudios vergleichen

2. Bietet Origin dir die Möglichkeit nach 6 Stunden das Spiel (auch digital) zurück zu geben.
Wenn du das bei BF4 nicht gemacht hast biste selbst Schuld.


Bzgl. der ganzen Early acces Dinger bin ich auch sehr skeptisch.
Bei DayZ wars ok, das macht auch heute noch Spaß aber bei anderen bin ich echt gespannt, ob die überhaupt komplett fertig werden und vor allem wie Steam damit umgehen wird, wenn das Spiel nicht fertiggestellt wird.

Star Citizen ist da auch so ein Fall bei dem ich gespannt bin, ob das überhaupt noch was wird.


Steam Early Access: Kein Geld zurück, wenn DayZ, Rust oder Starbound niemals fertig werden


ich glaube das beantwortet deine frage.
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

early access sollte deutlich mehr überwacht werden. früher war sowas kostenlos und nannte sich beta-zugang.

Ganz früher gab es auch mal etwas, das man "Demo" genannt hat. Damit konnte man einen Eindruck von einem Spiel gewinnen und besten Falls bekam man dadurch Lust, das Spiel zu kaufen. :ugly:
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

demos vermiss ich auch ehrlich gesagt - haben aber auch eine komplett andere intention als early-access-games. muss man auch sagen.

dieser abzock-masche via early-access gehört definitiv ein riegel vorgeschoben.
also entweder crowd-funding - dann ist auch klar wofür man bezahlt - nämlich für die entwicklung. eben mit dem risiko, dass nichts daraus wird.
oder alphas und betas gratis. oder für eine begrenzte anzahl an "testern" und das release-game muss dann wieder von jedem standard-mäßig gekauft werden.
aber die kostenpflichtigen alphas sollte schleunigst wieder verschwinden, sonst werden sich solche fälle, wie dieser hier, in zukunft wieder vorkommen.
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

dieser abzock-masche via early-access gehört definitiv ein riegel vorgeschoben.
also entweder crowd-funding - dann ist auch klar wofür man bezahlt - nämlich für die entwicklung. eben mit dem risiko, dass nichts daraus wird.
Hm, wenn das der einzige Unterschied ist, dann bezahl ich lieber für ein Spiel das ich direkt spielen kann. Ob Rust, Starbound oder 7Days2Die usw, ich hab die Spiele schon als "Early-Access" so lange gespielt das sie sich FÜR MICH schon bezahlt gemacht haben (10-20€/Titel) - selbst wenn sie nie fertig werden.
 
AW: Earth: Year 2066 - Steam entfernt das Spiel und bietet Rückerstattung, Entwickler gesperrt

löschen

missverständnis
 
Zurück