EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Wenn die Spiele von EA auf Steam dann wie Ubi im Hintergrund zusätzlich den EA-Launcher erfordern können sie gerne bleiben so wie sind.
Nicht dass ich vorgehabt hätte, je wieder ein EA Spiel zu kaufen aber diese Launcher-Seuche geht mir einfach auf die Eier. Jedes Spiel soll maximal den Launcher benötigen von der Plattform wo es gekauft wurde. Ansonsten bitte ich um deutliche Kennzeichnung und am besten noch einen "Publisher-Filter" damit ich EA gleich komplett ignorieren kann, ohne einzeln die Spiele herausfiltern zu müssen :D
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Betrachtet man den Müll, den EA die letzten ~5 Jahre unentwegt auf die nichtsahnende Spielerschaft rausgekübelt hat, können die ihren Softwaremüll gerne behalten.

Wenn ich "Perlen" wie Anthem oder Andromeda sehe (RIP Bioware btw) kommt mir gleich das Essen wieder hoch.

Und Slotmachines wie Battlefront 2 brauchen wir nun wirklich nicht auf Steam, da gibt's schon genug Schund von anderen.
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Juckt mich ehrlich gesagt nicht.
Mittlerweile ist es mir auch egal ob ich 3 oder 4 Launcher im Hintergrund geöffnet habe ...
Die Fragmentierung ist leider da und zum meckern über Launcher zu spät.
Desweiteren ist es schon soweit gekommen das man teils nachdenken muss wo man welches Spiel erworben hat :ugly:

Eine Drittanbieter Software die alle "Launcher" vereint und einen seine Spiele übersichtlich anzeigt und beim start entsprechenden Launcher startet wäre mir mittlerweile lieber als die Xte Diskussion über ein weiteren Launcher oder Launcher umzug/verknüpfung what ever.
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Wäre echt toll künftig Battlefield und co. über Steam zu starten.

Es werden ausschließlich Sondertitel berücksichtigt, für diese die Valve Corporation und Partner das Patent besitzen. Battlefield ist eine Marke der Electronic Arts Digital Illusions Creative Entertainment Aktiebolag. Deshalb bleibt diese Produktmarke ein Exklusivtitel für die Plattform Origin, deren alleiniger Anteilseigner die Electronic Arts, Incorporated ist. Genauso wie Call of Duty ein Exklusivtitel der Plattform Steam ist, von dieser die Activision Publishing, Incorporated ein Anteilseigner ist. Weitere Exklusivtitel sind Gran Turismo für die Plattform PlayStation, der alleinige Anteilseigner ist die Sony Interactive Entertainment Limited Liability Company, und Forza Motorsport für Xbox und Windows, der alleinige Anteilseigner sind die Xbox Game Studios, ergo die Microsoft Corporation.
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Eine Drittanbieter Software die alle "Launcher" vereint und einen seine Spiele übersichtlich anzeigt und beim start entsprechenden Launcher startet wäre mir mittlerweile lieber als die Xte Diskussion über ein weiteren Launcher oder Launcher umzug/verknüpfung what ever.
GOG Galaxy 2.0 funktioniert schon ziemlich prima.
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Juckt mich ehrlich gesagt nicht.
Mittlerweile ist es mir auch egal ob ich 3 oder 4 Launcher im Hintergrund geöffnet habe ...
Die Fragmentierung ist leider da und zum meckern über Launcher zu spät.
Desweiteren ist es schon soweit gekommen das man teils nachdenken muss wo man welches Spiel erworben hat :ugly:

Traurig, dass du einfach einen Umstand einfach so hin nimmst und nicht den Wunsch verspürst, dass er sich ändert. Mit dir wird man jedenfalls keine Veränderung erfahren sondern nur Stillstand. Findest du das gut?

Persönlich würden mich EA Titel bei Steam wieder freuen. Alles was es nicht bei Steam oder GOG gibt, wird halt nicht gekauft :)
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Tja tut mir leid.
Für mich gibt es wichtigeres als die frage nach einen launcher oder wie viele davon laufen. Und wenn es für mich kein Unterschied macht und mich einzig die Übersichtlichkeit stört und nicht ob da Steam / Epic / gog / battle.net oder was auch immer drüber steht, dann ist das eben so.

Und das EA Spiele auf Steam bringt, bringt echt wahnsinnig viel - nicht - wenn es genauso läuft wie mit uplay.

Eigentlich ist es doch eher kontraproduktiv wenn man über die Anzahl der Programme redet die im Hintergrund laufen oder meinst du nicht? Will ich nur ein Origin Spiel spielen müsste ich ja nur Origin starten und nicht nur stream. So läuft einfach beides - Steam und Origin.

Mir persönlich egal. Gibt ja aber genug die es stört, wie man sieht.

Ich spiel da lieber als mich über die paar Sekunden aufzuregen ein launcher zu starten... Was auch nicht mehr ist als ein Programm von sehr vielen die ich am Tag starte und wieder schließe....

Also gibt es für mich persönlich keinen Grund was ändern zu wollen außer der Übersichtlichkeit wegen.

Darf aber ja jeder seine eigene Meinung zu haben ohne sich dafür angreifen oder rechtfertigen zu müssen ;) und alles auf Krampf ändern wollen muss ich auch nicht.
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

das problem ist, dass die launcher ja erst mal starten müssen damit man ein spiel spielen kann.
ggf. starten die laucher mit windows, aber das dauert auch. die stetigen launcher updates tun ihr übriges.
steam aktualisiert sich mittlerweile doch schon wöchentlich. ist bei den anderen sicher auch so.
der epic games launcher hat mich damals sogar ab und zu nach meinem passwort gefragt nach einem update. :stupid:
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

EA wird wohl gemerkt haben, dass es doch nicht so toll ist alleine dazustehen
vor allem für eher schwache titel wie BF5 und anthem werden sie mehr spieler wollen
aber auch apex, fifa und sims trau ich zu, dass die bei steam oben mitspielen werden

hoffentlich ohne origin...... das wird es aber nicht spielen
kann steam da nicht irgendwie eine api bereitstellen für ubisoft rockstar usw, dass man nur einen account bei denen braucht und man sich in steam über diese api bei den anderen einloggt, ohne gleich einen launcher zu benötigen
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Das stimmt leider nicht. Das Spiel wird zwar mit Code bei Uplay aktiviert und gelistet, aber starten ist nur mit Steam möglich. Man kann die Spiele dann auch NUR bei Steam runterladen, wenn man es bei Uplay runterladen will, wird direkt die dazugehörige Steam Download Seite geöffnet. Es läuft wirklich fast alles über Steam nur eine zusätzliche Verifikation läuft über uplay.

Ja da hast du leider recht. Ist wohl im Zuge der Cloudphase geändert worden, damit die accounts-saves sich nicht gegenseitig dissen. Aus dieser Sicht macht es dann wieder Sinn hier eine Trennung zu fahren. Immerhin hab ich durch den Test dann auch festgestellt, dass ich Child of Light mit dem 12-Kerner nicht zocken kann. Es bricht nach kurzer Zeit ohne Fehlermeldung ab :)
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Traurig, dass du einfach einen Umstand einfach so hin nimmst und nicht den Wunsch verspürst, dass er sich ändert. Mit dir wird man jedenfalls keine Veränderung erfahren sondern nur Stillstand. Findest du das gut?

Persönlich würden mich EA Titel bei Steam wieder freuen. Alles was es nicht bei Steam oder GOG gibt, wird halt nicht gekauft :)
Ich denke jeder darf für sich selber entscheiden, was er für wichtig erachtet und was nicht. Du bist da mit Sicherheit keine moralische und weisende Instanz. ;) Da ein Launcher für das Gros der user sicherlich nur ein Mittel zum Zweck ist, halte ich die Aufregung darum auch für überzogen, spätestens aber seit Einführung von Steam, dem wir das alles überhaupt erst zu verdanken haben und wie sagt man so schön, der Fisch stinkt immer vom Kopf her. ;)

MfG
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Scheiss EA! Ich möchte selbst entscheiden wo ich meine Spiele kaufe! Solang es das Spiel nicht im Epic Launcher auch nicht gibt, wird es nicht gekauft! Wieder Geld gespart!!


Wieso höre ich hier sowas eigentlich nicht?! Man meine hier ist wieder zweierlei Maß womit gemessen wird...

Mir latte ob EA Spiele wieder bei Steam kommen, dafür hab ich nen Origin Account und gut ist, ähnlich wie Ubisoft Spiele und Uplay.
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Was dann wieder inkonsequent ist, genau so wie der temporäre Boykott. ;)

MfG
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Also werde ich meine EA Games weiterhin über Origin kaufen. Keine Lust das 30% meines Geldes an Steam gehen.
 
AW: EA zurück auf Steam: Hinweise verdichten sich

Ich frag mich woher der Sinneswandel kommt, jetzt doch wieder Steam als Vertriebspartner mit ins Boot zu nehmen?
Ich schätze, vor allem die Sales auf Steam fehlen den Publishern. Bei einem Steam-Sommer-Sale geht sicher sehr viel mehr an Spätentschlossene- und Schnäppchen-Käufer als auf dem heimischen exklusiv Launcher.
Bin gespannt wann auch Ubisoft wieder soweit ist. Seit sie sich von Steam getrennt haben lief es ja auch nicht gerade rund mit den Verkaufszahlen.
 
Zurück