EA will für alle Spiele einen Schnitt von 90 Prozent bei Metacritic

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA will für alle Spiele einen Schnitt von 90 Prozent bei Metacritic gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA will für alle Spiele einen Schnitt von 90 Prozent bei Metacritic

Keines ihrer aktuellen Spiele verdient 90% und ihre kommenden sollten sich mit 80% schwer tun. Spiele-Bewertungen sind heutzutage einfach nichts mehr wert :daumen2:

Na dann hat EA ja was vor! Als Konsument schlage ich vor, einfach sehr gute Spiele auf den Markt zu werfen und die am besten ohne Origins :D (hab aus Verweigerung schon BF3 verpasst)
Glückliche Kühe produzieren schließlich gute (und mehr) Milch :ugly:

AW: EA will für alle Spiele einen Schnitt von 90 Prozent bei Metacritic

Es ist doch lächerlich auf eine bestimmte Wertung hin zu entwickeln. Dazu muss man ja in hellseherischer Weise voraussehen, was dem Spieler gefällt - und das geht nur, wenn man dafür jegliche Innovation außen vor lässt und immer nur weiter altbewährtes, wiedergekäutes auf den Spielemarkt erbricht. Klingt großartig.

Wozu gute Spiele verkaufen, wenn man von dem Geld der eingesparten Entwicklerteams einfach geschmierte Bewertungen kauft? Wäre super, wenn das nicht nur so ein Spruch wäre, aber ich zweifle ein wenig!

Liebe PCGH Redaktion!

Eure Chance! Macht jetzt den Geldbeutel auf! Eure Tests
sind ab jetzt bares Geld wert! EA setzt das sowieso als PR
Ausgaben von der Steuer ab und ihr... nunja... macht was
ihr am besten könnt... so ne Art "Tests"... :ugly:

Solange ihr nicht schreibt: "Battlefilet 3 ist doof"... werdet
ich auch für "Tests" für viel viel Geld, immer noch von Euren
Lesern gekauft! Versprochen! :D
Im Zweifelsfall einmal mehr kurz sagen "Battlefilet3 schmeckt
total gut"
und ihr werdet euch vor Küsse eurer Fans und Leser
gar nicht mehr retten können! :lol:

Überhaupt kein Problem, einfach Origin weglassen und es wird ein Kinderspiel dies zu erreichen.

Wie EA 90% erreicht:
Schritt 1: Tatsächlich ein gutes Spiel raus bringen.

Schritt n: Origin weg.

EA - die laut einer Umfrage unbeliebteste Firma der U.S.A. - spuckt große Töne...

Alle Spiele im Schnitt 90 % :lol: Was auch immer die bei EA eingenommen haben, es war eine heftige Überdosis :lol:

Also echt, das ist ja wohl echt DIE Lachnummer der Woche.

Gerade WEIL die Spiele von EA kommen, sind sie doch so schlecht ! Und ausgerechnet von diesem Verein kommt so ne peinliche Ansage ? :klatsch:

Obwohl, eine ziemlich sichere Möglichkeit, diesen Schnitt zu erreichen, gibt's natürlich immer: man "erkauft" sich die Bewertungen - so lange der Rubel in ausreichender Menge rollt, kann jedes Spiel die 90 % locker erreichen ;) :D

Naja, dann sollen sie mal machen...wenn sie die Spiele auch weiterhin für die alten Gammelkonsolen und als billige Konsolenports releasen, wird das eh nix mehr...

Spiele weiterhin klassisch anbieten, OHNE Online - Steam - Origin - ZWANG.
Die Steam/Origin Verisonen fairerweise günstiger, und keine DLC-Verarschung mehr.

Natürlich bessere Spiele entwickeln, was heißt nicht jedes Jahr ein neues unfertiges NfS etc. releasen.

Es ist doch lächerlich auf eine bestimmte Wertung hin zu entwickeln. Dazu muss man ja in hellseherischer Weise voraussehen, was dem Spieler gefällt - und das geht nur, wenn man dafür jegliche Innovation außen vor lässt und immer nur weiter altbewährtes, wiedergekäutes auf den Spielemarkt erbricht. Klingt großartig.

FALSCH
Ein sehr gutes Spiel muß! auch nicht jedem gefallen.
Als Bsp. wäre hier FIFA oder PES zu nennen.
Ich finde Fußball langweilig und würde daher mir nie ein FIFA / PES kaufen; denoch weiß ich
aus Freundes / Bekanntenkreis das das die besten Spiele auf dem Markt sein sollen.

Das Mittel, auf das EA früher oder später setzen wird, werden ihre Anwälte sein. Denn mit Origin ist maximal eine gerechtfertigte Wertung von sagen wir mal 20% drin.
Außerdem kostet es Geld, ordentliche Spiele zu entwickeln und klagen ist viel einfacher und schneller.

Dann werden die Redaktionen einfach so lange wegen jeder Wertung von unter 90% auf Rufschädigung, etc. verklagt und Strafen von 900 Trillionen Dollar verhängt, bis EA tatsächlich einen Schnitt von über 90% hat.

Ich finde im sowieso, dass bei Spiele- Bewertungen allgemein viel zu wenig die Rahmenbedingungen wie Gängelung durch extremen Kopierschutz und Bugs gewertet werden.
Statt dessen immer nur, wie geil die Grafik ist. Grafik hier, Grafik da... Boa, das Intro lastet sogar unser 10.000€-Extrem-Quad-50Core-Super-SLI-Testsystem aus, das muss mindestens schon mal eine 90% Wertung bekommen...

Dass das Spiel vom Gameplay her totaler Müll ist, sich der Konsolenport-Shooter nur mit Gamepad steuern lässt, Bugverseuchter ist, als eine Pre-Alpha sein sollte uns sich aufgrund des "AlwayOn" Kopierschutzes nur Montags bis Freitags zwischen 10 und 12 Uhr spielen lässt, weil da die Login- Server grad mal nicht hoffnungslos überlastet oder 24/7 wegen Wartung nicht erreichbar sind, fliest vielleicht mit 3-5% in die Wertung ein.

Und sollte ich es nach Registrierung incl. Angabe alle persönlicher Daten, Einsendung von Lebenslauf, Gehaltsnachweis und meiner Steuerbescheide dann doch mal starten können, habe ich die schönste zweistündige Diashow, die man für 80€ bekommen kann... und wenn das Spiel meldet "Verbindung zum Server verloren, letzter Speicherstand wird geladen", darf ich mir die letzten eineinhalb Stunden nochmal anschauen! ... ist die Welt nicht schön!?

Die großen und renommierten Redaktionen sollten mal alle neuen Spiele an einem PC ohne Internet testen und jedes, dass ihr nicht starten könnt (Kopierschutz / 150GB ZeroDay-Patch) bekommen eine Wertung von 0%, nicht spielbar!
Innerhalb von 3 Monaten werden alle neuen Spiele komplett ohne Kopierschutz auf den Markt kommen!

Wenn EA Die Spiele origin optional machen dann wäre das möglich.
Aber origin als Beinklotz ist das kaum machbar.

Was sich hier alle über Origin beschweren!:wow:
Ändert Origin irgendwas am Gameplay? Ich denke mal nicht, wenn doch bitte korrigiert mich!

FALSCH
Ein sehr gutes Spiel muß! auch nicht jedem gefallen.
Als Bsp. wäre hier FIFA oder PES zu nennen.
Ich finde Fußball langweilig und würde daher mir nie ein FIFA / PES kaufen; denoch weiß ich
aus Freundes / Bekanntenkreis das das die besten Spiele auf dem Markt sein sollen.
so ein groß geschriebenes "Falsch" kommt immer gut. Vor allem hat Deine Antwort fast nichts mit dem zitierten Text zu tun^^

Ich kenne nur die TripleA Games von EA. Die bekommen ja eh meist >80%. Nach meiner Spielerfahrung (ca 20 Jahre) reicht das schon, um es für den ein oder anderen doch als 90% Game empfunden zu werden. Kommt halt auf den individuellen Geschmack an. Immer 90% anzupeilen ist mM nach nicht möglich. Dafür ist die Presse (oder halt die Nutzer allgemein) zu subjektiv.

@Nightlight= man kann ja EA nicht mögen. Aber zu sagen, deren Spiele seien grundsätzlich schlecht bewertet ist faktisch falsch. Vor allem das Argument WEIL die Spiele von EA kommen, sind sie schlecht, erschließt sich mir nicht. Also für mich sind Spiele nie wegen dem Publisher/Entwickler schlecht, sondern wegen Dingen die IM Spiel mies umgesetzt sind.

Ich dachte EA würde bereits rote Zahlen schreiben? Wie wollen sie denn dann noch das "Old Republic"-Debakel ausbaden,
Triple-A-Titel produzieren, Origins am laufen halten und dann noch die Redaktionen bestechen...

Dann wird sich in nächster zeit wohl nicht viel ändern, denn ohne maximalen Gewinn kann man das ja nicht finanzieren :daumen2:

Zurück