EA verteidigt den Titel als schlechtestes Unternehmen Amerikas

Insofern frage ich mich als eigentlich an diesem "Wettbewerb" wenig Interessierter doch, was hier für Kriterien angelegt werden. Ich gehe nämlich zumindest davon aus, dass EA nicht zu den Unternehmen zählt, die den größten industriellen Schadstoffausstoß produzieren oder die schlechtesten Arbeitsbedingungen stellen, auch wenn sie in ihrer Beziehung zu den "Core-Gamern" zweifelsohne einzigartiges leisten :P

Die Leser des Magazins "Consumerist" haben abgestimmt wer für sie das schlechteste Unternehmen ist.

Nachdem EA letztes Jahr Besserung gelobt hab und nichts passiert ist haben sie das verdient. Die "Antwort" von EA's COO sagt größtenteils, dass andere Schuld seien und eine Hetzkampagne gegen sie im Gange sei. Wer es glaubt :ugly:

Kontern können sie allerdings. EA's Reponse To Being Named 'The Worst Company in America' - Dorkly Article

EA ist nicht ansatzweise die "Worst Company in America" und den gesamten Ersten Absatz der "Antwort" kann ich nur so unterstreichen.

EA lässt sich schon lange nicht mehr von durchgeknallten Nerds und Trollen beeindrucken, nur weil ein Feature fehlt, ein Bug vorhanden ist, ihre Dienste halt auch bezahlt werden müssen etc.
Echt witzig die Stellungsnahme. EA hat Humor, was ich manchmal von den egal-was-ist-Nörgerln, "Tüpflischisser" und Schwarzsehern vermisse.
Oh ja alles ist soo schlecht, so teuer, so viele Fehler, so ernst, so Abzocke, so Onlinezwang, so DLC, so nur ein grosses DLC, so nur Engine 2.5 nicht 3.0, das Spiel ist das Leben, die Zahl der Version die Anzahl millionen Codezeilen blabla.. :devil:

Die Leser des Magazins "Consumerist" haben abgestimmt wer für sie das schlechteste Unternehmen ist.

Nachdem EA letztes Jahr Besserung gelobt hab und nichts passiert ist haben sie das verdient. Die "Antwort" von EA's COO sagt größtenteils, dass andere Schuld seien und eine Hetzkampagne gegen sie im Gange sei. Wer es glaubt :ugly:

Jaja böse EA, haben echt schlimmes unserer Umwelt/Menscheit angetan, ein Bug in BF4 hat viele tote und kranke Tiere gefordert. Das ist ganz schlimm, da Spiele mein Leben sind und es in dieser Welt echt nichts wichtigeres gibt, als ein Computerspiel. Ganz schlimm auch, dass die Jets overpowerd sind in BF3, das ist echt ein Weltskandal und lässt Millionen von Menschen leiden! Dann noch die Serverunterbrüche, so manche Spielesüchtige sind fast durchgedreht, stimme dir da absolut zu! (Naja, wenn ich über den Bildschirmrand schaue, dann doch nicht so ganz)

Übrigens spielen das x-fache von Millionen Spieler täglich EA-Games als in dieser Abstimmung teilgenommen haben.
Wenn ich jetzt mal was böses denke, könnte es ja sein, dass sich die CoD-Nerds gegen EA verschworen haben und abgestimmt haben. Schliesslich sind es ja PC-Game-Nerds die für ein Spieleunternehmen voten, nicht die Familienväter, Banker, Geschäftsmänner, Professoren, Lehrer, Physiker, Chemielaboranten, Astronauten, Präsidenten, Politiker, CEOs,....

Aber ich denke, dank diesem Titel wird nun EA alles ändern. Den Angestellten nur noch 50% Lohn zahlen (schliesslich schreibt EA ja jedes Jahr Milliarden an schwarzen Zahlen), keine DLC's mehr, nur noch Gratis-Addons, keine in Origin integrierte Trojaner mehr, die all unseren Webmüll in Clouds hochladen, keine EULAS mehr die gegen das Menschenrecht verstossen, die Lehrlinge dürfen die Server nicht mehr während eingeschaltenem Zustand auseinandernehmen, die Community darf die Spiele balancen, wobei jeder eine andere Meinung hat. Ich freu mich, das wird Super! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim Consumerist Konsumenten abgestimmt haben und die beschweren sich eben zum Großteil über Produkte, die EA ja mehr oder weniger verkauft.

Für Firmen die Verbrechen an Mensch und Natur begehen gibt es andere Preise.

EA lässt sich schon lange nicht mehr von durchgeknallten Nerds und Trollen beeindrucken, nur weil ein Feature fehlt, ein Bug vorhanden ist, ihre Dienste halt auch bezahlt werden müssen etc.
Echt witzig (...) gegen das Menschenrecht verstossen, die Lehrlinge dürfen die Server nicht mehr während eingeschaltenem Zustand auseinandernehmen, die Community darf die Spiele balancen, wobei jeder eine andere Meinung hat. Ich freu mich, das wird Super! :-)

Gut gesprochen! Vieles was an EA kritisiert wird, wie online-zwang ist an anderer stelle für Leute normal oder wie viele Leute nutzen ihr Smartphone offline oder spielen nur den sinleplayer des shooter!?

Alleine was wegen denen an Studios geschlossen wurde, würde schon reichen, um den Preis auf Lebenszeit zu verdienen. :evil:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim Consumerist Konsumenten abgestimmt haben und die beschweren sich eben zum Großteil über Produkte, die EA ja mehr oder weniger verkauft.

Für Firmen die Verbrechen an Mensch und Natur begehen gibt es andere Preise.

Deine Aussage stimmt natürlich schon, dass es sich bei Consumerist (zu deutsch der Konsument?!) hauptsächlich um Dienstleistungsanbieter dreht. Wobei ich persönlich denke, dass Konsumenten diverser Firmen (noch) viel schlechter behandelt oder abgezockt werden. Die Amis wollen in den kommenden 10 Jahren 1.8 Billiarden weniger Schulden machen als bisher, also irgendwo läuft was ziemlich schief und das liegt bestimmt nicht an EA's Absatzzahlen :D.....

Eigentlich finde ich es primitiv Preise für diese Vergehen zu vergeben. Die Leute klicken auf einen Button, aber gegen die eigentlichen Probleme macht sich selten einer den kleinen Finger krumm.

Mein Post zuvor beinhaltet viel Ironie und muss nicht allzu ernst genommen werden :D

Alleine was wegen denen an Studios geschlossen wurde, würde schon reichen, um den Preis auf Lebenszeit zu verdienen. :evil:

Das ist ein anderes Thema,
Oftmals haben die Studios sich aufkaufen lassen - sprich Geld genommen und Titel gegeben.
Oder Sie sind ausgestorben, weil niemand mehr die Spiele gekauft hat.
Schliesslich hat EA nicht die Befugnis (das Recht - Justiz) dazu ein Studio zu schliessen nur weil sie Geld haben.

Solche Situationen sind normal, das ist Geschäftsalltag. Ein kleiner PC Laden in einem 20 Mann Dorf lebt nunmal nicht lange, wenn die Umgebung lieber beim Saturn oder Mediamarkt shoppen geht.
Sache der Natur, der Hai frisst den Fisch und nicht umgekehrt:-P

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kümmert sich von denen kaum jemand um die wirklichen Probleme, aber für Gamer ist EA ein wirkliches Problem und da schadet es sicher nicht, wenn man etwas mit der Zaunabteilung winkt.

Natürlich kümmert sich von denen kaum jemand um die wirklichen Probleme, aber für Gamer ist EA ein wirkliches Problem und da schadet es sicher nicht, wenn man etwas mit der Zaunabteilung winkt.

Anscheinend nicht für alle Gamer, sonst wäre EA ja Pleite wie viele andere Studios auch.
Wäre EA so sch** wie alle EA schlechtreden, würden nicht Mio. Spieler täglich ihre Games suchten. Irgendwie geht das ja nicht auf oder?
Es können 10 Mio nörgeln und EA ******** finden und 690 Mio die Games mögen und täglich spielen. Und in Ungefähr so sieht es im Moment aus. Die Prozentanzahl von Nörgelrn gegen EA in diesem Forum z.B. sagt nicht einmal 0.000001 % aus ob EA jetzt kacke ist oder nicht... Die Consumerist-Umfrage scheinbar ebenfalls nicht, da die Anzahl Voter nur einem Bruchteil der täglichen Spieler entspricht..
Allgemein wird in Foren lieber was schlecht gemacht als gelobt. Die User die Spiele mögen, schreiben das nicht ins Forum, die sind am zocken und nicht am lästern.. (mMn)
Selbstverständlich kann EA sich in vielen Punkten verbessern, das kann und muss sich jede Firma - sonst geht es Bach ab.

Ich versuche es immer ein wenig im Verhältnis anzuschauen. bei 100ten von Millionen Kunden sind 1 Mio unzufriedene Kunden in etwa der gleiche Anteil wie 20 unzufriedene von 20'000 Kunden. Es ist für mich persönlich schlimmer, ein Keks bei Aldi zu kaufen und mir einen Zahn auszubeissen, ein Silikonimplantant zu erhalten, dass platzt (bin zwar keine Frau :)) , das falsche Bein amputiert zu bekommen ..... [Sind auch Firmen und Dienstleistungen, Konsumgüter]...als in einem Computerspiel stets von einem fiesen Jet abgeknallt zu werden. Nur sind das nicht Mio. Fälle und fallen in einer Umfrage dementsprechend nicht ins Gewicht - ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Mfg & gn8

Zuletzt bearbeitet:
Gamer sind keine Spieler (Warmduscher, Schattenparker, Turnbeutelvergesser, Sockenbügler,...). ;)

Die so schön umschriebenen Geschäftsmodelle wie gay to play ähm pay to win ähm free to play hat aber nicht EA ins Leben gerufen bzw. da sind andere Publisher ganz vorne und zwar schon lange.
EA Los Angeles hat seit dem Jahr 2000 CNC Tite entwickelt und das hat dir ja damals gefallen?

@Ich 15 sowas von Offtopic :slap:

Natürlich nicht,Ea is denoch der konzern was die meisten F2P-P2W games released...Und gerade bei games wie CNC ist pay to win die größte albernheit die man machen kann...

ab 2003 nicht 2000 (generels 1) und ab da gings los...Fing schon da an das einige units einfach overpowered waren/sind (z.b gatlingtank rush,drachenpanzer) und hört da auf,das netzwerkspiele kaum möglich sind weil du alle 2-3runden "daten a syncron" sind ...support gabs ja nach geschätzt 2 wochen nimmer was die unit angeht ..

Dann kam das letzte gute cnc tiberium wars & kanes wrath add on (die story/units sind btw alle von westwood geplant geworden und zwar bevor ea mitgemischt hat,somit auch kein EA game in mein augen,sondern ein spiel das von ea übernommen wurde, weil sie was gut machen wollten damit sie die com. nicht verlieren,weil generels so schlecht ankam)

dann kam red alert 3:
wo soll man da anfangen: grafikstill ...grottig,gameplay...noch schlechter...story naja...

cnc 4 : red alert 3 in der zukunft...WOAH man kann 10leichte panzer bauen (ich spiel wenn ich mit kollegen spiel baut jeder geschmeidige 3000- 10.000,10 units ist bei mir nichtmal nen spähtrupp da hab ich ja mehr sammler auf dem feld als in teil 4 panzer...)

cnc tib. Alliances: haste das mal angespielt ? ich habs angezockt weil ne kollegin mit mir zocken wollte und ich sagte "komm lass das mal anschauen",als ich merkte ich bin bei cnc 4 für arme hab ich das game geleavt...

aber EA ist voll klasse und so ne :daumen:

p.s und zu guter letzte die ach so tolle mega fail edition

"alle spiele werden win7 angepasst" > lüge,die wurden lauffähig gemacht und es wurde ein "westwood online" zuverfügung gestellt..
Zudem kannste KEINE sprache einstellen du musst dir die deutsche syncro reinziehn

die atombombe bei tiberium wars hieß plötzlich "aurorabombe" (sind wir nun bei cnc genrels > aurora alpha BombeR ?!)
Und das besste ist man kann KEINE custom maps mehr per hamachi/tungle spielen und der EA support weiß selber nicht warum (hab die nämlich angeschrieben)
Und mods kann man mit der version auch nicht spielen da du kein gamebrowser mehr hast mitdem du MODS starten musst... (verknüpfung kann auch keine erstellt werden ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo schlimm finde ich EA jetzt auch nicht ;)
Klar, sie haben Fehler begangen, die nicht sein dürften, aber mal sehen was dieses Jahr noch so kommt.
Solange sie BF4 nicht versauen its all good ;)
Wobei das ja zum Glück DICE macht :D

EA ist aber mehr, als CNC. Und mangelnden support haben wir doch bei fast allen publishern

Das ist korrekt! Mangelnden Support - naja, durchaus schwer die Wünsche Millionen Kunden zu realisieren oder Antwortzeiten von 5 Minuten zu halten, wenn bei technischen Problemen die Serverseitig liegen alle aufsmal in den Supportchat reinknallen:ugly: Wie definiert man einen mangelnden Support bzw. was meinst du damit genau?

Server die abgeschaltet wurden von Spielen mit wenigen Spielern (nicht schön), Antwortzeiten, auf Communitywünsche eingehen....?

In den meisten Fällen kann man sich selber helfen in dem man nach dem Problem google'd.
Bisher habe ich erst einmal den Support in Anspruch genommen, um meinen Veteranstatus von Battlefield zu setzten, das hat prima funktioniert :D

Pff Post gelöscht ? Zu viele Trolle unterwegs gewesen die mit der Kritik ,die diese ohne Probleme weiterverteilen dürfen , "probleme hatten" ?
Way to go ,PCGH Admin ,way to go,weiter so und eure Zensur zeigt mir nur den "Wert" den dieses Magazin dann für mich hat... :daumen2:

Naja... wenn man sich die Apple Garantie ansieht liegt es auf der Hand.
1 Jahr Garantie 1 Jahr Gewährleistung und dann ist Schluss.
Die zusätzliche Garantieleistung kostet ~200€ extra.
Das ist bei den sowieso schon total überzogenen Preisen im Bezug zur Qualität/Leistung absolut inakzeptabel.

Den iMAC finde ich schon interessant; aber bei dem Preis müssten schon 3 Jahre Vor-Ort drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück