EA veröffentlicht Quartalszahlen: Battlefield 3 Premium hat 4 Millionen Spieler, Sim City verkauft sich 2 Millionen Mal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA veröffentlicht Quartalszahlen: Battlefield 3 Premium hat 4 Millionen Spieler, Sim City verkauft sich 2 Millionen Mal

EA hat seine Geschäftszahlen für April bis Juni 2013 vorgelegt. Die Detailanalyse der Umsätze zeigt eine eklatante Verlagerung von physischen Datenträgern (minus 24 %) hin zum Downloadgeschäft (plus 40 %).

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA veröffentlicht Quartalszahlen: Battlefield 3 Premium hat 4 Millionen Spieler, Sim City verkauft sich 2 Millionen Mal

AW: EA veröffentlicht Quartalszahlen: Battlefield 3 Premium hat 4 Millionen Spieler, Sim City verkauft sich 2 Millionen Mal

Mich würde interessieren wie viele Abos SWTOR noch hat. Nicht das ich glauben würde es wären noch mehr als 200.000. Geht das irgendwo aus den Quartalszahlen hervor?

AW: EA veröffentlicht Quartalszahlen: Battlefield 3 Premium hat 4 Millionen Spieler, Sim City verkauft sich 2 Millionen Mal

Ich bin froh dass der PC hier die stärkste Plattform ist, auch Ubisofts Quartalszahlen zeigen dass der PC eine sehr wichtige Plattform ist.
Das ist doch schon mal ein Schlag ins Gesicht aller PC Hasser die meinen dass der PC sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt.

...Obwohl die womöglich noch 100 andere schwachsinnige Argumente für den Tod des PC's finden.:fresse:

....sank der Umsatz im Vorjahresvergleich leicht, während der Gewinn jedoch ein wenig anstieg

Was sind das denn für Formulierungen :huh:

mio. $955 -> $949 sind marginale 0,6%
mio. $201 -> $222 sind sehr sehr sehr gute ~10% Steigerung!

Bin mal gespannt, ob es mit der Next Gen das Verhältnis der Systeme ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt echt 2 Mio. die Sim City gekauft haben:what:

leider bestätigen die Zahlen EAs Politik. Wenn ich Investor wäre würde ich sagen gut gemacht.

Ich bin froh dass der PC hier die stärkste Plattform ist, auch Ubisofts Quartalszahlen zeigen dass der PC eine sehr wichtige Plattform ist.
Das ist doch schon mal ein Schlag ins Gesicht aller PC Hasser die meinen dass der PC sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt.

...Obwohl die womöglich noch 100 andere schwachsinnige Argumente für den Tod des PC's finden.:fresse:
Das hat mich auch sehr positiv überrascht.
Die letzten Jahre waren nicht so gut und vor allem Ubisoft hat mit dem PC eig. "nie" so viel Umsatz gemacht.
Wobei es bei EA vor glaub 2 Jahren so war, dass der PC auch Vorreiter war mit 32% Umsatz, Xbox 1 hatte glaub 30%.

Das motiviert aber auch gleich zu Forderungen, wie wär's mit einem SimCity Offline-Patch? :schief:
Immerhin hat man so einen Bogen mit Vorschlägen gehabt, wo man die Vorschläge bewerten konnte.
Vielleicht wird aus dem Spiel noch etwas Gutes.

Auch wenn Fifa bei PClern keine Priorität genießen dürfte, aber da die Ignite Engine zu verwehren bei 31% Umsatz ist irgendwie meh, auch wenn ich es technisch nachvollziehen kann wieso man lieber darauf verzichtet.

Bei EA spielen SimCity und Battlefield 3 warscheinlich eine wichtige Rolle für die Vormacht des PCs.
Schließlich ist SimCity ausschließlich und Battlefield 3 uneingeschränkt auf dem PC nutzbar.
Das sind natürlich wenig ausschlaggebende Argumente für bspw. eine GTA V-Portierung. ;)

Gruß fragenbold

Bei EA spielen SimCity und Battlefield 3 warscheinlich eine wichtige Rolle für die Vormacht des PCs.
Schließlich ist SimCity ausschließlich und Battlefield 3 uneingeschränkt auf dem PC nutzbar.
Das sind natürlich wenig ausschlaggebende Argumente für bspw. eine GTA V-Portierung. ;)

Gruß fragenbold

GTAV kommt von Rockstar bzw. Take Two. :fresse:

Aber ich kann mir auch vorstellen dass auch Spiele wie Crysis 3 oder Dead Space 3 sich womöglich gut für den PC verkauft haben.
Und mit dem Auslassen der Ignite Engine will man womöglich tatsächlich für eine größere Verbreitung sorgen, only Fifa Spieler sind ja in der Regel eher Casual Gamer und keine Menschen die die neueste Grafikkarte verbaut haben wie die meisten hier, daher der Grund.

Fifa lässt sich doch auf maximalen Einstellungen auf der Intel GPU HD 4400 spielen? Hab das mal bei ein paar Benchmarks bei "notebooksbilliger" gelesen

Sofern es überhaupt läuft und man sich die Bugs weg denkt. :D

und das die Städte-"Simulation" nichts korrekt simuliert:ugly: und es DLCs für 10€ gibt die Bugs des Spieles beheben

... und die Grösse der Städte im Vergleich zum Platzangebot der Region, sowie die wenigen verschiedenen Gebäude und dass es nur einen ewig verstopften Strassenzugang zur Stadt gibt übersieht. Das beste ist aber, dass ich in der Region zwei Städte habe welche ich seit zwei Wochen nicht mehr laden kann :ugly:

... und die Grösse der Städte im Vergleich zum Platzangebot der Region, sowie die wenigen verschiedenen Gebäude und dass es nur einen ewig verstopften Strassenzugang zur Stadt gibt übersieht. Das beste ist aber, dass ich in der Region zwei Städte habe welche ich seit zwei Wochen nicht mehr laden kann :ugly:

EA sollte lieber mal sagen, wie viele Leute Sim City noch spielen. :D
Denn ich schätze, dass die Hälfte derer, die es sich gekauft haben, das Spielt seit dem ersten Installieren nicht mehr angefasst haben. ;)

EA sollte lieber mal sagen, wie viele Leute Sim City noch spielen. :D
Denn ich schätze, dass die Hälfte derer, die es sich gekauft haben, das Spielt seit dem ersten Installieren nicht mehr angefasst haben. ;)

Bezahlt haben sie es aber nehme ich an? ^^

Bezahlt haben sie es aber nehme ich an? ^^

Musst du ja, wenn du es spielen willst.
Aber es gibt sicher welche, die es wegen der vielen Bugs und der miesen Server nicht spielen und hoffen, dass EA einen Patch bringt, der den Online Zwang abschaltet, denn zwingend nötig ist der nicht.

Zurück