EA über DICE: Keine Battlefield-Fabrik - Mirrors Edge 2 kommt wohl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA über DICE: Keine Battlefield-Fabrik - Mirrors Edge 2 kommt wohl

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA über DICE: Keine Battlefield-Fabrik - Mirrors 2 Edge kommt wohl

Soderlund nicht zu einer Battlefield-Fabrik verkommen. Das Interview sorgt dafür, dass es wohl nun - wenn auch nicht offiziell - durchgesickert ist, dass bei DICE an Mirrors Edge 2 gearbeitet wird. Bei dem Thema wurde bisher stets gemauert. Doch was ist passiert?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA über DICE: Keine Battlefield-Fabrik - Mirrors 2 Edge kommt wohl

AW: EA über DICE: Keine Battlefield-Fabrik - Mirrors 2 Edge kommt wohl

Soderlund bestätigte in einem Interview, dass bei DICE dereit an den DLCs zu Battlefield 3 und an Battlefield 4 gearbeitet wird.
Soderlund bestätigte eher dass an Battlefield 4 DLCs gearbeitet wird da sie nicht mal BF3 in den Griff bekommen :schief:.

Na gut wenn das so stimmt. Ich hab keine Lust drauf jedes Jahr ein neues BF zu haben.

PS: Fehler in der Überschrift, da steht Mirros 2 Edge.

Dass Mirrors Edge 2 kommen würde war klar, die Frage ist eben nur wann. Wenn DICE alle Hände voll mit BF zu tun hat, wird da kaum Zeit für Mirrors Edge 2 bleiben, auch wenn jetzt nach 4 Jahren ein Nachfolger dringend angebracht wäre.

Statt Pinball Illusions wär mir Pinball Fantasies wesentlich lieber als HD^^

Dice ist doch Aufgekauft von EA und EA will jedes Jahr ein Neuen Teil eines Spieles releasen um Geld zu machen!
ach das waren noch schöne Zeiten wo Dice unabhängig war und sowas wie BF2 auf die beine gebracht hat!

Naja, über kurz oder lang wird jeder Titel von EA verwurstet. Da wäre es keine Überraschung, wenn auch DICE irgendwann mal so endet wie Bioware z.B.
Die sind ja auch nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Für EA arbeiten mag zwar profitabel sein, aber wenn EA dann mal mit dem großen Geld lockt und die Studiobosse dann schwach werden, ist es meistens schon um das Studio geschehen. Dann geht das noch zwei, drei Spiele lang gut bis die Verwurstungsmaschine anläuft.
Dann sinkt die Qualität, dann wird die Schlagzahl erhöht, solange bis der Haufen in sich zusammen fällt.
Am Ende bricht die Profitgier allen Beteiligten, außer EA, das Genick.

Dice ist doch Aufgekauft von EA und EA will jedes Jahr ein Neuen Teil eines Spieles releasen um Geld zu machen!
ach das waren noch schöne Zeiten wo Dice unabhängig war und sowas wie BF2 auf die beine gebracht hat!

Ähm:
2005 - BF2
2006 - BF 2142
2008 - BC1
2010- BC2
2011 - BF3
2013 - BF4

Soooo dramatisch haben sich die Zyklen noch nicht geändert. Man beachte das zwischen Teil 2 und 2142 auch nur ein reichliches Jahr lag. Nicht immer gleich los wettern wenn die zwei Buchstaben "EA" fallen, sondern auch etwas recherchieren;)

Ich freue ich auf die kommenden DICE Games, egal ob BF4 oder Mirror's Edge 2. Die werden schon noch ein paar Kracher raushauen ... Ansonsten: Ich weiß echt nicht was hier manche beanstanden. Ich habe bisher viel Spaß mit DICE Games gehabt. Als damals Mirror's Edge erschien war ich einfach hin und weg. Und seit BC2 bin ich im Battlefield-Universum Multiplayer zuhause. Und nun zocke ich BF3 - mit wachsender Begeisterung. Ich verbringe (fast schon zu)viel Zeit mit diesen (Multiplayer)-Krachern und freue mich auf BF4. Wenn ich von BF3 in 2011 bis BF4 in 2013 = mehr als 700 Tage Zeit habe und angenommen 2 Std. täglich spiele dann habe ich mehr als 1400 Std. Spielspaß für EUR 100,-- (ich hab die BF3 Limited + Premium). Ich zahle also 100 EUR für 1400 Stunden = 100/1400 = 0,07 EUR pro/Stunde. Hätte ich nur 1x BF3 gekauft wären es nur 50/1400 = 0,04 EUR, also 4 CENT (aufgerundet) die Stunde Spass. Also ich als digitaler Konsument zahle HIERFÜR gerne. Dennoch hoffe ich, dass solch tolle Projekte wie Star Citizen und Elite den Publishern andere Möglichkeiten aufzeigen. Aber immer gleich von Abzocke/Profitgier und böses EA/Origin + Steam etc. zu sprechen ist genau intelligent wie 20m Feldweg.

Edit: Rechtschreibung/Kommaregel s*ck

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue ich auf die kommenden DICE Games, egal ob BF4 oder Mirror's Edge 2. Die werden schon noch ein paar Kracher raushauen ... Ansonsten: Ich weiß echt nicht was hier manche beanstanden. Ich habe bisher viel Spaß mit DICE Games gehabt. Als damals Mirror's Edge erschien war ich einfach hin und weg. Und seit BC2 bin ich im Battlefield-Universum Multiplayer zuhause. Und nun zocke ich BF3 - mit wachsender Begeisterung. Ich verbringe (fast schon zu)viel Zeit mit diesen (Multiplayer)-Krachern und freue mich auf BF4. Wenn ich von BF3 in 2011 bis BF4 in 2013 = mehr als 700 Tage Zeit habe und angenommen 2 Std. täglich spiele dann habe ich mehr als 1400 Std. Spielspaß für EUR 100,-- (ich hab die BF3 Limited + Premium). Ich zahle also 100 EUR für 1400 Stunden = 100/1400 = 0,07 EUR pro/Stunde. Hätte ich nur 1x BF3 gekauft wären es nur 50/1400 = 0,04 EUR, also 4 CENT (aufgerundet) die Stunde Spass. Also ich als digitaler Konsument zahle HIERFÜR gerne. Dennoch hoffe ich, dass solch tolle Projekte wie Star Citizen und Elite den Publishern andere Möglichkeiten aufzeigen. Aber immer gleich von Abzocke/Profitgier und böses EA/Origin + Steam etc. zu sprechen ist genau intelligent wie 20m Feldweg.
Edit: Rechtschreibung/Kommaregel s*ck

mit den preisen kann der puff definitiv nicht mithalten :-)

Die Frage ist nur, wo wären all diese Studios ohne große Geldgeber? Zu sowas wie BF2 würde es nie mehr kommen, wenn DICE unabhängig wäre.

Nicht nur im Privathaushalt steigen die kosten.

Also bitte nicht solch unüberlegte Posts ablassen. Die Leute von EA, Ubisoft, Activision etc. sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Ob du es wahrhaben willst oder nicht, aber sowas wie BF3 oder CoD verkauft sich einfach gut. Es wird sich weiter gut verkaufen und es wird sich auch nichts am Inhalt ändern, wenn die Käufer immer schön zugreifen. Wie immer hat der Kunde alles in der Hand, er muss nur gewillt sein (und das sind die wenigsten, man hofft immer, es hätte sich was geändert und kauft einfach blind)

Am Releasezyklus hat sich in der Tat so gut wie nichts geändert:

2002: 1942
2004: Vietnam
2005: 2
...

Scheiss auf Battlefield - Ich will Mirrors Edge 2 !!!

Du hast da noch was in deiner Signatur *hust*

Ich liebe Metro - aber nur in Battlefield.

@ Topic ...

Ich frag mich immer wer daran schuld ist, dass die großen Publisher (fast) jedes Jahr einen neuen Teil aus bekannten Serien rausbringen ...

Der Publisher der auf Gewinn aus ist oder die, die sich die Spiele kaufen.

Hätten die Personen, die sich immer beschweren, dass jedes Jahr ein neuer Teil aus der gleichen Serie (z.B. CoD)erscheint, mal genug Eier in der Hose (oder im Kühlschrank) und würden die Spiele nicht kaufen, dann würde das mehr bringen als in jedem Thread zu dem Thema rumzuheulen. Aber, dass diejenigen dann die Spiele im Regal stehen haben, das verraten sie nicht, weil ihnen die Spiele Spaß bereiten !

Zuletzt bearbeitet:

Soderlund bestätigte eher dass an Battlefield 4 DLCs gearbeitet wird da sie nicht mal BF3 in den Griff bekommen :schief:.

Battlefield 3 ist doch Top!?

Naja, über kurz oder lang wird jeder Titel von EA verwurstet. Da wäre es keine Überraschung, wenn auch DICE irgendwann mal so endet wie Bioware z.B.
Die sind ja auch nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Für EA arbeiten mag zwar profitabel sein, aber wenn EA dann mal mit dem großen Geld lockt und die Studiobosse dann schwach werden, ist es meistens schon um das Studio geschehen. Dann geht das noch zwei, drei Spiele lang gut bis die Verwurstungsmaschine anläuft.
Dann sinkt die Qualität, dann wird die Schlagzahl erhöht, solange bis der Haufen in sich zusammen fällt.
Am Ende bricht die Profitgier allen Beteiligten, außer EA, das Genick.

Wieder so ein EA hater. Keine Ahnung haben was intern bei denen los ist und hier rummaulen! Ich war nun schon öfters bei EA (auch bei DICE) und durfte auch mal mit dem EA Deutschland Chef face to face reden, wie so Leute immer alles hier als gegeben hinstellen, ist totaler Mumpitz. Wenn man sich nicht auskennt in der Branche, dann einfach mal ****** halten.

Zuletzt bearbeitet:

und ich habe auch schon face to face mit gott geredet...der hat mir dann auch erzählt, das im himmel jahrmarkt is und da nicht nur auf harfen gezupft wird...

glaubst du ernsthaft, die geben irgendeinem dahergelaufenen wirklich tiefe einblicke oder sagen dir die wahrheit ins gesicht?

wichtig ist, was am ende rauskommt, wenn EA und co ihre dreckigen pfoten im spiel haben und da enttäuschen sie immer wieder.

Ähm:
2005 - BF2
2006 - BF 2142
2008 - BC1
2010- BC2
2011 - BF3
2013 - BF4

Soooo dramatisch haben sich die Zyklen noch nicht geändert. Man beachte das zwischen Teil 2 und 2142 auch nur ein reichliches Jahr lag. Nicht immer gleich los wettern wenn die zwei Buchstaben "EA" fallen, sondern auch etwas recherchieren;)

Die grafische Gestaltung macht heutzutage viel mehr Arbeit als früher, da sich der Detailreichtum mehr als verdoppelt hat. Und ne dynamische Kampagne muss DICE heutzutage auch noch in das Spiel integrieren, was den Arbeitsaufwand auch nochmal deutlich erhöht. Also die Zyklen haben sich zwar nicht verändert, aber der Arbeitsaufwand schon - er ist beträchtlich gestiegen.

Die Zeiten der kampagnenlosen Battlefields mit simpler Grafik sind vorbei, aber der Entwicklungszyklus bleibt gleich. Das hat natürlich Konsequenzen - wohl die selben wie bei CoD.

Wieder so ein EA hater. Keine Ahnung haben was intern bei denen los ist und hier rummaulen! Ich war nun schon öfters bei EA (auch bei DICE) und durfte auch mal mit dem EA Deutschland Chef face to face reden, wie so Leute immer alles hier als gegeben hinstellen, ist totaler Mumpitz. Wenn man sich nicht auskennt in der Branche, dann einfach mal ****** halten.

Sorry Kollege, aber was da intern los ist, ist mal vollkommen wurscht. Was zählt ist die Qualität der EA-Spiele und von denen tragen viele schon ein Leichentuch. C&C = Schrott, Dead Space entwickelt sich immer mehr zum 0815 Actionspiel, bei Dragon Age 2 wurde masiv gepfuscht und Mass Effect hat qualitativ auch gelitten seitdem EA Bioware aufgekauft hat, Medal of Honor 1 & 2 in sämtlichen Kritiken durchgefallen, Need for Speed ist nur noch Kommerz und bei BF 4 winkt auch schon der Aufguss. Was EA aufkauft leidet oder geht komplett den Bach runter und um das zu erkennen muss man nicht mit EA Kaffee trinken.

Die grafische Gestaltung macht heutzutage viel mehr Arbeit als früher, da sich der Detailreichtum mehr als verdoppelt hat. Und ne dynamische Kampagne muss DICE heutzutage auch noch in das Spiel integrieren, was den Arbeitsaufwand auch nochmal deutlich erhöht. Also die Zyklen haben sich zwar nicht verändert, aber der Arbeitsaufwand schon - er ist beträchtlich gestiegen.

Die Zeiten der kampagnenlosen Battlefields mit simpler Grafik sind vorbei, aber der Entwicklungszyklus bleibt gleich. Das hat natürlich Konsequenzen - wohl die selben wie bei CoD.
Hier gegenüber stehen aber deutlich verbesserte Programmierschnittstelen, die es den Entwicklern erlauben, viel schneller ihre Projekte fertigzustellen. Da gleicht sich der Mehraufwand mit Kampagne und Grafik wieder aus. Der Arbeitsaufwand bleibt defakto der selbe

AW: EA über DICE: Keine Battlefield-Fabrik - Mirrors Edge 2 kommt wohl

Das wünscht du dir. Wirst schon sehen. Bei BC 2 hats auch nur für nen Aufguss gereicht, ein Aufguss von BC 1 nämlich.

Zurück