Ich rate einfach mal, worum es in BF5 gehen wird:
Die Amis suchen diesmal den Chinesen aus BF4, kommen aber nicht weiter.
Auf einmal sprengt dieser Chinese eine grosse US-Amerikanische Stadt in die Luft (oder vergast, oder verstrahlt oder was auch immer...)
Ein einzelnes "bestes Squad in der Geschichte der US-Army" wird auf eine Himmelfahrtsmission geschickt, demoliert praktisch im Alleingang die gesamte chinesische "Uber-1337-HaXxXor-Terror-Armee" (bestehend aus grenzdebilen "Soldaten", welche Deckung nur aus Rambo-Filmen kennen und für die die Höchstleistung an Taktik ein "knie dich hin zum ballern" ist)
Dabei sprengt das Squad halb China, Südamerika und Afrika in die Luft.
Irgendwann stirbt wieder ein Squad-Mitglied und der Spieler muss entscheiden, welchen unwichtigen, austauschbaren Texturträger er opfern soll. Ist egal, in der nächsten Mission schliesst sich irgendein anderer Polygonträger dem Squad aus dem Nichts an und du bist wieder zu viert unterwegs.
Nach einer tagelangen Reise rund um den Globus (und einigen belanglosen und unpersönlichen Gesprächen darüber, wie schwer und hart der Krieg doch ist blabla) verhindern eben diese Uber-Soldaten einen verheerenden Anschlag/das Ende der Welt/einen Atomkrieg in den letzen 5 Sekunden.
Natürlich vor dem Frühstück und ohne Milch.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich gerade kotzen möchte...