EA stellt die Bad Company Serie ein

dass die nummerierten Battlefield-Spiele ein viel sicheres Geschäft darstellen. Humor in Spielen sei zu abhängig von persönlichen Vorlieben. Manche lieben es, manche hassen es. So habe Entwickler Dice auch für Bad Company 2 Kritik geerntet. Das Spiel sei es kein "seriöser Shooter".
Stimmt, anstatt etwas anspruchsvolles wie Humor zu verwenden - was zumindest entwicklerseitig Kreativität und Fingerspitzengefühl verlangt - sollte man lieber den nächsten 0815-mittelmässigen MMS 3 Monate zu früh und komplett verbuggt auf den Markt werfen... :daumen2:

Natürlich ist Humor etwas extrem delikates und schwerer zu handhaben als "Russe, Schlitzauge, MURIKA, Atombombe, Explosionen, Weltuntergang, Held rettet den Tag".

Weshalb ist die ToMI-Reihe nochmal legendär und nicht nur berühmt... Ah ja stimmt, wegen der bombastischen Story...

Zuletzt bearbeitet:
Eben, sonst müsste man sich ja noch Gedanken drüber machen.
So kann man einfach wieder die übliche Klischee-Story nehmen und ganz viel Rumms und Bumms und noch mehr Werbetrara, was alles tolles neu ist, und fertig ist ein massenmarktgeeignetes Spiel. :daumen2:

Ich rate einfach mal, worum es in BF5 gehen wird:

Die Amis suchen diesmal den Chinesen aus BF4, kommen aber nicht weiter.

Auf einmal sprengt dieser Chinese eine grosse US-Amerikanische Stadt in die Luft (oder vergast, oder verstrahlt oder was auch immer...)

Ein einzelnes "bestes Squad in der Geschichte der US-Army" wird auf eine Himmelfahrtsmission geschickt, demoliert praktisch im Alleingang die gesamte chinesische "Uber-1337-HaXxXor-Terror-Armee" (bestehend aus grenzdebilen "Soldaten", welche Deckung nur aus Rambo-Filmen kennen und für die die Höchstleistung an Taktik ein "knie dich hin zum ballern" ist)

Dabei sprengt das Squad halb China, Südamerika und Afrika in die Luft.

Irgendwann stirbt wieder ein Squad-Mitglied und der Spieler muss entscheiden, welchen unwichtigen, austauschbaren Texturträger er opfern soll. Ist egal, in der nächsten Mission schliesst sich irgendein anderer Polygonträger dem Squad aus dem Nichts an und du bist wieder zu viert unterwegs.

Nach einer tagelangen Reise rund um den Globus (und einigen belanglosen und unpersönlichen Gesprächen darüber, wie schwer und hart der Krieg doch ist blabla) verhindern eben diese Uber-Soldaten einen verheerenden Anschlag/das Ende der Welt/einen Atomkrieg in den letzen 5 Sekunden.

Natürlich vor dem Frühstück und ohne Milch.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich gerade kotzen möchte... :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei EA hat man das Gefühl das die ihren Titel mit äußerster Gewalt verteidigen wollen.

Ich hoffe einfach, dass EA bald eingeht. In letzter Zeit (~5 Jahre IIRC) sah es nicht gerade rosig aus für die, hoffentlich geht dieser Parasit bald hops...

Hier mal ein Zitat von der PC Games:
http://www.pcgames.de/Electronic-Ar...any-2-Verkaufszahlen-Umsaetze-Gewinne-835947/

Mehr als 9 Millionen verkaufte Einheiten BFBC2?
Stimmt, das ist ganz eindeutig eine Randgruppe, dafür braucht man nichts Neues zu entwickeln.
Wenn BC3 die gleiche Schiene fährt wie BF3 (60€ Hauptspiel, 50€ Premium) würden sie wohl pro Kopie vielleicht etwa 40-60€ einnehmen. Sind ja nur 360'000'000-540'000'000€.

Zuletzt bearbeitet:
Der Singleplayer bleibt für mich in Battlefield relativ nebensächlich, es bleibt ein Multiplayer Spiel.

Von daher interessiert es mich relativ wenig ob das nächste nun BF5 oder BF:BC3 wird. Vom Multiplayer Setting sollten die sich nicht viel nehmen. Ich würde mir als nächsten Teil Battlefield 2143 wünschen. Hatte jetzt genug Gegenwart, auf Vergangenheit hab ich keine Lust bleibt also nur die Zukunft.

Hätte nix dagegen, den Singleplayer wegzulassen, und dafür dann ein par mehr Multiplayer Maps im Hauptspiel zu haben, so 12-15.

"So it's not that we've buried the crew, so to speak,"
EA ist momentan auf dem absteigenden Ast. Viele Verluste und ein schlechtes Image. Die wollen absolut 0 Risiko eingehen und bringen deshalb nur ableger raus und beim kleinsten PRoblem mit einem Ableger einer bekannten Serie wird dieser abgeschossen.
Bad Company ist nicht eingestellt es ist moementan nur kein Favorit der Rechenschieber in der Finanzabteilung.
Reißerischer Titel für die eigentliche NEws, dass DICE EA erst überzeugen muss ein neues Bad Company zu bringen.

:what: Wenn das wirklich stimmen sollte ist EA jetzt bei mir komplett unten durch :daumen2:

Wie kann man so bescheuert sein und eine grandiose Serie aus Profitgier auf Eis legen :stupid:
Die Qualität der Story in den Bad Company Teilen ist weder von BF3 noch von BF4 auch nur ansatzweise angekratzt worden. In Bad Company 2 ging's ja auch quasi um ein einziges Squad, dass die Welt rettet, aber da war es mit viel Humor und ein wenig Tiefgang verknüpft, außerdem hatte man das Gefühl, dass die Entwickler die Sache selbst auch nicht so ganz ernst nehmen :D

Ich persönlich hätte mir ja schon nach BF3 wieder einen BC Teil gewünscht, aber es müsste ja BF4 werden :schief:
Das jetzt eventuell gar kein Teil mehr nachgeschoben wird (obwohl das Ende von BC2 ja geradezu nach einer Fortsetzung SCHREIT) finde ich wirklich extrem schwach von EA/Dice :daumen2:

LG
Coldhardt

EA plant anscheinend keinen weiteren Bad Company Teil mehr, es sei zu "unseriös" und der Humor sei zu "speziell" für den Massenmarkt:

Der Humor sei also zu speziell? Da sieht man mal wie plump und stumpfsinnig man die Konsumenten bei EA einstuft. Ich fand insbesondere die Bad Company-Teile sehr gelungen und frag mich allen Ernstens warum man doch stetig versucht den selben Brei vom Vorjahr hoch zu würgen und neu zu mischen. Okay, ein Argument wäre ja man macht unglaublich viel Umsatz, aber auf der Stelle zu treten bringt die Entwickler auch nicht weiter.
Am besten ist eh die Aussage die Bad Company-Reihe sei kein seriöser Shooter. Sprich "seriös" bedeutet hier ein paar Amis werden in einen völlig zusammenhangslosen Konflikt gezogen und schlachten 100te von Russen, Chinesen, Taliban oder noch irgendwas anderes, was die USA bedroht, ab. Dabei gehen unzählige Gebäude und Infrastrukturen kaputt (wobei es erst mal scheiß egal ist wer den Mist wieder aufräumt oder im Nachhinein bezahlt). Das Ergebnis: der X-te Weltkrieg feiert sein Debut und am Ende haben 2 -3 Amerkianer (nachdem 1 oder 2 völlig unrelevante Charaktere über den Jordan sind) die Welt gerettet. Das nenne ich seriös. Den Mist kann doch keiner Ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
EA macht Dice kaputt, ist echt schade...
Ich glaub, die Jungs von Dice haben echt ne Menge auf dem Kasten, aber bei EA verkommen ihre Serien anscheinend komplett :(

Im Gespräch mit der englischsprachigen Seite OXM verrät Chef-Entwickler Patrick Bach, dass die nummerierten Battlefield-Spiele ein viel sicheres Geschäft darstellen. Humor in Spielen sei zu abhängig von persönlichen Vorlieben. Manche lieben es, manche hassen es. So habe Entwickler Dice auch für Bad Company 2 Kritik geerntet. Das Spiel sei es kein "seriöser Shooter".

Bad Company 3: Humor laut EA zu speziell fr Massenmarkt - spieletipps

Das Spiel sei es kein "seriöser Shooter"... soso! :what: Halloooooo? Wer zu Hause? Das ist ein Game und keine Tabellenkalkulation für irgendwelche Schlipsträger.

Zurück