EA: Singleplayer-Diss-Tweet sorgte wohl für internen Aufstand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA: Singleplayer-Diss-Tweet sorgte wohl für internen Aufstand

Nach massiver Kritik aus der Community rudert EA von einem scherzhaften Statement gegen die Singleplayer-Kampagnen der eigenen modernen Spiele zurück. Dabei waren auch eigene Entwickler unter den Kritikern und EA wollte deren "freundliche" Kritik marketingwirksam einsetzen, verwarf diese Idee aber zeitnah wieder. Lesen Sie im Folgenden, wie das Unternehmen sich stattdessen entschuldigt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA: Singleplayer-Diss-Tweet sorgte wohl für internen Aufstand

EA versucht also ein Boomer-Meme mit einem Dad-Joke zu entschärfen. Immerhin, man kommt ohne neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekord für meiste Downvotes aus der Sache raus. Allein dafür kann EA ein bisschen Pride & Accomplishment fühlen.

Eine weitere Option war, auf die eigenen erfolgreichen Singleplayer-Kampagnen zu verweisen, die auch aktuell noch von vielen Spielern genutzt werden. Dazu zählen Dead Space Remake, Dragon Age 4 oder auch Star Wars Jedi Survivor.
Waaaaaas? Die sind alle schon erschienen und werden noch immer rege von den Usern genutzt?
Na, da muss ich ja schnell Tests nachlesen und gegebenenfalls den Geldbeutel zücken.

Ach soooo, das ist ein typischer PCGH-Artikel, also doch nichts verpasst. ;)

Ist es neuerdings die Strategie von EA den eigenen Marktwert soweit zu senken bis sich jemand erbarmt und den Laden übernimmt?

Ich bin immer gerne mit dabei, auf EA rumzuhacken, das ist für mich der Antichrist unter den Softwarebuden.
Aber wegen so einem harmlosen Sprüchlein, so einer Lapalie? Das ist selbst mir zu dämlich.

Ich muss zugeben, dass ich von Twitter schon mal gehört habe, aber trotzdem nicht so recht weiß, was genau die eigentlich machen, wie deren Geschäftsmodell ist und was man davon hat, wenn man es nutzt.
_____
Zum Topic: durch meinen Job liebe ich Singleplayer-Spiele. Ich muss nämlich hin und wieder auf die Pause/Savegame-Taste drücken und später weiter spielen ...

Zurück