EA-Origin: Verknüpft Online-Dienst automatisch ältere EA-Spiele?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA-Origin: Verknüpft Online-Dienst automatisch ältere EA-Spiele? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA-Origin: Verknüpft Online-Dienst automatisch ältere EA-Spiele?

Das kann ich bestätigen. Ich hatte auf einem eine Verknüpfung zu BF:BC2 in Origin. Was mich etwas stört... :daumen2:

AW: EA-Origin: Verknüpft Online-Dienst automatisch ältere EA-Spiele?

Need for Speed Hot Pursuit 2?, die zwei muss weg oder :D

Also mir wird Origin immer unsympatischer.

Hm, also .... abgesehen von Sport/Rennspielen sowie den Sims habe ich eigentlich jedes EA Spiel der letzten Zeit (auch zwischenzeitlich, oder immer noch installiert) - via Steam - gehabt, und bisher hat der Origin-Client nichts derartiges veranstaltet, obwohl ich alle EA-Titel an mein ehemaliges EA.com- und nunmehr Orign-Konto gebunden habe. Aber der Dienst ist mir eh von vorne bis hinten suspekt, daher wundert mich da eigentlich gar nix mehr. :ugly:

ich musste vor zwei wochen meinen Crysis Warhead Key von EA erneuern lassen.
Der Support mit dem Hinweis in seiner Mail. Origin mit zu installieren.
Was aber sich sich später heraus stellte nicht von Nöten war.

Jedoch hat man es installiert ist eine Verknüpfung so wie es scheint von jedem EA Spiel zu Origin vorhanden.

auch SWTOR wird verknüpft weil es bei mir im Origin schon drinn steht
sobald man einen SWTOR webseiten zugang hat mit der selben mail wie im Origin bekommt man die meldung das es verbunden wird
siehe bild =>
http://666kb.com/i/byfqg3ztz5u7fqqyc.jpg

is ja schon schlimm genug dass ich bf3 bei meinen kumpel auf der ps3 zocken muss, aber so wie
es aussieht muss ich jetzt ältere titel von ea auch noch aussortieren, vielen dank :daumen2:

Jedenfalls werden Spiele die ein EA-Konto benötigten verknüpft. BC2 hab ich zumindest nicht selbst zu Origin hinzugefügt, trotzdem stehts dabei (Was soll der dreck? Ich wollte mein Origin Konto eig. verkaufen, falls BF3 dochnoch auf Steam erscheint, jz gibts dann noch nen gratis BC2 für den Käufer dazu ...).

Solange es ohne geht bleiben die Games, ansonsten werden die vernichtet und der Hersteller gehört dann zu den Akten. Gott sei Dank hatte ich viele der Games für kleines Geld bekommen.

tja ich weiß genau warum ich bei den EULAs gleich das kotzen bekommen habe und von dem ganzen Origins Dreck nichts halte. Schon Steam ist mir eigentlich zuwider. Nur die Deals sind ein Grund für steam. Vollpreisspiele kauf ich da sicherlich nicht. Bei Origins gleich 10 mal nicht. Nicht mal als supersparversion.:daumen2:

und wann kommen andere spiele wie MOH: Pacific Assault oder ältere Need for Speed -Spiele? etwa nie, weil es nochmal zusätzlicher Aufwand ist?

Wie sieht's mit Bioware Titel aus wie Mass Effect 2 oder Dragon Age? Ich kann mich bei Mass Effect 2 nicht mehr in Cerberus Network einloggen, ergo sind alle DLC's weg. Sehr ärgerlich. :(

Der EA Support hilft nicht weiter, da er auf meine Mails nicht reagiert :daumen2::daumen2::daumen2:

Von der EA Webseite her habe ich keine Chance in meinen Account zu kommen, denn das Bioware Social Network (für Bioware Titel) gibt's anscheinend nicht mehr, man wird immer auf eine EA Login Seite weitergeleitet. Nur da KANN MAN SICH NICHT EINLOGGEN !!! Man wird nach zusätzlichen Daten gefragt (Account Upgrade von Bioware Social Network zu EA Konto), gibt man sie ein, heisst es aber dann, dass es diese E-mail schon in benutzung ist. Ich will doch aber keinen neuen Account anlegen, sondern nur upgraden. FAIL!!!

Was machen die Jungs bei EA den ganzen Tag? Beta testen jedenfalls nicht. :huh::daumen2:

Geh zur Verbraucherzentrale, und beschwer dich da.

Wie sieht's mit Bioware Titel aus wie Mass Effect 2 oder Dragon Age? Ich kann mich bei Mass Effect 2 nicht mehr in Cerberus Network einloggen, ergo sind alle DLC's weg. Sehr ärgerlich. :(

Der EA Support hilft nicht weiter, da er auf meine Mails nicht reagiert :daumen2::daumen2::daumen2:

Von der EA Webseite her habe ich keine Chance in meinen Account zu kommen, denn das Bioware Social Network (für Bioware Titel) gibt's anscheinend nicht mehr, man wird immer auf eine EA Login Seite weitergeleitet. Nur da KANN MAN SICH NICHT EINLOGGEN !!! Man wird nach zusätzlichen Daten gefragt (Account Upgrade von Bioware Social Network zu EA Konto), gibt man sie ein, heisst es aber dann, dass es diese E-mail schon in benutzung ist. Ich will doch aber keinen neuen Account anlegen, sondern nur upgraden. FAIL!!!

Was machen die Jungs bei EA den ganzen Tag? Beta testen jedenfalls nicht. :huh::daumen2:

Also ich kann mich ins Cerberus Network einloggen und auf die Social Seite von Bioware komm ich auch drauf.
Da muss der Fehler bei dir liegen.

Bioware Social gibt es noch...http://social.bioware.com/
Und wie wärs mal damit den Live Chat Support auszuprobieren?

Nene, ihr versteht nicht: Ich habe einen EA Account. Mass Effect 2 lief schon bei mir (vor Monaten) mit Cerberus Network, aktivierten DLC's usw... war alles kein Problem. Auf der damaligen Bioware Seite konnte ich auch meine Bioware Games einsehen mit registrierten DLC usw.
Nun leider nicht mehr.

1. Geht mal auf die Bioware Social Network Seite.
2. Nun fordert eure Logindaten per E-Mail an. Man wird auf eine EA Seite weiterverwiesen. (Warum? Warum bleibt man nicht auf der Bioware Seite, ach egal ...)
3. Ich bekomme die Logindaten und als Loginseite einen EA Link geschickt.
4. Ich logge mich dort ein (EA Seite), was funktioniert, dann werde ich aber nach weiteren Daten gefragt bevor ich weiterkomme auf der Seite.
5. Ich gebe diese Daten ein aber sie werden nicht akzeptiert, mit der Begründung, dass die angegeben e-mail Adresse schon in Benutzung ist.

Hä? Ja klar ist die Adresse in Benutzung, mit dem Account habe ich mich doch gerade eingeloggt!!!!! Schnarchnasen.
Leider verbuggt.

Ich habe auf der Bioware social network Seite auch keinen Link zum Bioware Support gefunden, sondern nur zum EA Support.

Wenn jemand eine Lösung weiss, oder mir irgendwie weiterhelfen kann, bitte ich darum.
Hier gibt es einen entsprechenden Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/r...in-anmeldung-mass-effect-2-brauche-hilfe.html

Zurück