EA-Origin-EULA: Kommentar zu kritischen Datenschutz-Klauseln und weiteren Fallstricken

Dann bleibt nur öffentlicher Druck oder eben Einzelaktionen, auf die die Öffentlichkeit aufmerksam wird (Jura Student, der in Irland gegen Facebook klagt). So hat das auch mit Facebook angefangen. Jetzt ist ja Facebook-Bashing quasi "in".

Du kannst die Sache deinem Bundestagsabgeordneten vortragen oder dem EU Abgeordneten, das ist sein Job, deswegen wurde er in deinem Wahlkreis gewählt, um deine Interessen zu vertreten.

Das war mir schon klar. Aber ich bin ja nicht der einzige der hier betroffen ist oder...? Ich will´s an die "GROßE" Glocke hängen! Ein bis 1000 E-Mail´s an Peter Schaar und dann passier vllt was ? Ins DSB Forum kann man auch noch was schreiben ! Ich schau mal ! BF3 liegt hier immer noch Eingapackt und nicht Installiert hier rum!

Naja, habe meine PC-Fassung wegen Origin wieder zurückgehen lassen.
Ich habe es mir jetzt für die Xbox 360 geholt.

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Sandbox, etc. da hilft. :huh:
Aber die Diskussion fange ich hier nicht an.

Jeder muss wissen was er macht.
Ich habe meine Entscheidung getroffen und hoffe, dass viele das Spiel in seiner jetzigen Form hinterfragen.

45 Seiten AGBs?? Das ist meines Wissens nach nicht rechtens! Die AGBs müssen auf EINE Seite passen; sobald man scrollen muss kann man dagegen klagen... (Das wurde zumindest in einer kürzlich ausgestrahlten Fernseh-reportage behauptet)

45 Seiten AGBs?? Das ist meines Wissens nach nicht rechtens! Die AGBs müssen auf EINE Seite passen; sobald man scrollen muss kann man dagegen klagen... (Das wurde zumindest in einer kürzlich ausgestrahlten Fernseh-reportage behauptet)

Das ist eine falsche Behauptung. Es gibt keine festgelegte Mindest- oder Höchstanzahl der Seiten für eine AGB. Was nicht geht sind:

- offensichtlich unangemessen viele Seiten (wie hoch das tatsächlich, ist strittig. Es kommt auf die Umstände und Erscheinungsbild drauf an.) §307 I S.2 BGB Transparenzgebot
- Man darf nicht zwischen verschiedenen AGB-Werken hin und her springen oder Querverweise einfügen
- die AGB können im Internet auch durch einen Link-Verweis angezeigt werden, wichtig ist nur, dass (beispielsweise) ein Kontrollkästchen da ist, das angeklickt werden muss für eine Bestätigung. Die AGB müssen nicht zwangsläufig auf der selben Seite sein, wie die Bestätigung.
- Im Falle von Datenschutz-Einwilligungen dürfen diese nicht in den AGB versteckt sein. Entweder separat oder fettmarkiert in der AGB. (§305c I BGB)

Bäm - seht mal was es auf Spiegel Online als Schlagzeile ganz nach oben geschafft hat:
Spon_EA.png
Zum Artikel auf Spiegel
In your face, EA

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn DICE was auf sich hält und den guten Namen des Spiels waren wollen sollte die nächste Patch den Ungewollten Wächter
den saft abdrehen. :devil: Und gut ist. Warum muss das übehaupt mitlaufen das Spiel geht auch so.:daumen2: EA ist durch mit der Aktion bein Leuten.:motz: zum :kotz: EA

Es heisst die können auch Daten, was PayPal, eBay und Onlinebanking betrifft ausspionieren? Und das alles nur weil die laut Spiegel: mit dem "Battlefield 3" das Genre der "Gefechtssimulationen revolutionieren". Und was passiert dann nach vielen Jahren wenn zum Beispiel Battlefield 4 rauskommt?! Soll ich etwa Einzugsermechtigung von meinem Konto akzeptieren oder was.
Bald kommen zwei Spiele die ich bei Zavvi vorbestellt habe, weiss jetzt echt garnicht was ich mit dem Dreck machen soll :huh: !

hi, was meint die PCGH redaktion zu EA und ihrer neuen taktik:huh:

ich würde mich über einen redaktionellen rundumschlag sehr freuen:D

MFG an die hart arbeitenden in der redaktion:P

ist schon rätselhaft das ein publisher diese ganze herbe kritik hinnimmt und riskiert eine menge käufer zu verlieren. aber anscheinend rechnen sich die millionen kundendaten mehr als die paar verärgerten kunden :D

Was mich persönlich ärgert, ist die Tatsache, dass ich am 22.09.2011 eine Anfrage an den Datenschutzbeauftragten des Landes (LDA) mit der Schilderung der EA-Datenschutzklausel gerichtet und um eine Aussage hierzu gebeten habe. Am 29.09.2011 wurde die E-Mail dann tatsächlich gelesen und bis heute herrscht Funkstille. Soviel zur Unterstützung für Bürger :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nur mal die vielen schlechten Wertungen bei Amazon zu Battlefield 3 und Fifa 12 anschauen :daumen: Egal ob jetzt, .de, .com, oder .uk, überall beschweren sich die Leute über Origin und strafen das jeweilige Spiel mit einer schlechten Wertung ab.

Ähnlich wie bei Spore wird sich EA dem Thema annehmen müssen!

Was mich nur bei der Sache ankotzt, da kommt endlich mal wieder ein PC Spiel welches grafisch wirklich Top ist und dann erlaubt sich der Publisher so einen Bockmist :( Als PC Gamer hat man es inzwischen echt nicht mehr leicht... Jeder meckert über die Raubkopierer, aber in Wirklichkeit vergraulen doch die Publisher die Kunden selbst mit ihren Taktiken.

Als Konsolenspieler bleibt man zumindest noch von solchen Machenschaften verschont.

Tja so ist's halt nun mal. Die dachten sich "alle welt is auf Facebook und Co. und der Mark verdient sich dumm und dämlich damit, warum sollten wir nich auch Informationen nutzen?".
Der Plan geht auf, ich sags euch.

So!!!! es ist getan: BF3 ist auf dem weg zurück!:( Da die DSB nicht reagiert haben und ich nicht den eindruck hab das da was passiert hab ich´s schweren Herzen zurück geschickt! Steam ist mir schon ein Dorn im Auge aber EA hat übertrieben!:daumen2: Wenn Diablo 3 auch mit so´ner Sch...e kommt Spiel ich nur noch "Pong"!:D

Zurück