EA: Mitarbeiter arbeitet an Open-Source-Alternative zu Origin

Ich will kein Steam das in Origin integrierbar ist die könnten Valve doch das Angebot machen das Origin in Steam integriert wird. Und seitdem meiner Meinung nach Battlefield totgepatched wird ist mir Origin eh total egal. Viele schaffen es ihre Spiele über Steam zu vertreiben nur EA nicht!? Dann wird halt nichts mehr von denen gekauft bringen eh fast nur updates vom Vorjahr....

Also auch wenn ich OpenSource mag, ne Spielesammlung von mehreren hundert Euro möchte ich nem Programm, an dem jeder mitschrauben kann, nicht unbedingt anvertrauen. Zumal das ganze dann ja wie ein Crack ist, das werden Valve und EA eh nicht durchkommen lasse.

wenn das tatsächlich stimmt und das ding saubere agb hat bin ich mal auf die bisherigen origin demagogen gespannt

Ich finde das ganze System von origin in Verbindung mit EA's SPielen echt schlecht. Sehr unausgereift und nicht gut genug durchdacht. Da müssne die auf jeden Fall mal ein professionelles Team aufstellen, die inn erhalb von ein paar Monaten was geniales als Grundkonstrukt hinstellen, worauf sie dann aufbauen können und die ganze Sache mit Origin auch noch begraben können! *Tipp an EA* ;)

Also ich wäre ja für eine Code abfrage auf Papier so wie es früher zb. X-wing war, alle Codes schön im Handbuch geliefert in einer schönen papepackung.
Ich denke raubkopien gibt es auch mit steam und origin.
Alles Programme die unnötig meine nerven und mein Rechner belasten, da wird auch keine unabhängige Software was ändern.

Die sollen sich mal lieber mit was anderen beschäftigen, das ist alles nur Geldmacherei...schlimm genug das ich dieses tolle Microsoft Live installieren muss um überhaupt speichern zu können. :ugly:

Dieser tolle Onlinezwang ist doch totaler Mist :daumen2:

stolle80 schrieb:
Die sollen sich mal lieber mit was anderen beschäftigen, das ist alles nur Geldmacherei...schlimm genug das ich dieses tolle Microsoft Live installieren muss um überhaupt speichern zu können. :ugly:

Dieser tolle Onlinezwang ist doch totaler Mist :daumen2:

Manchmal möchte ich nur den 486 wieder zum leben erwecken kein inet kein zwang.

Ich halte das für einen HOAX: Weder im SourceForge noch sonstwo liest man was. Das einzige was ich seh is das es ne Seite gibt. weder Code noch SVN eintragungen sind sichtbar.

Wie gesagt, OpenSource aber keine antragungen im SVN? Höchst unwahrscheinlich, vor allem wenns "jetzt schon mehr Funktionen als der Origin-Client hat".

Ich bleib bei Hoax und wichtigtuerei.

Es geht nicht um die fünf Klicks, sondern einfach darum dass es unnötig ist. Es verschwendet nicht nur Festplattenkapazität, sondern es nervt auch noch, wenn man für jedes Spiel einen eigenen Client benötigt. Warten wir mal ab ob das kommt. Wenn ja, bin Ich mal gespannt ob du dann immer noch so locker bist und es dir nichts ausmacht.
Mal sehen, ob dir dann noch zu helfen ist ^^

Steam und Origin decken ja schonmal das größte Gebiet ab, ich könnte mir höchstens noch Clients von Blizzard und vlt. Square vorstellen, aber Speicherplatz benötigen die ja kaum. Ich habe sogar Crysis 2 absichtlich noch bei Origin aktiviert, weil ich zu faul bin beim Installieren die DVD einzulegen und diese schonen will. :D Auf der anderen Seite kann ich natürlich im Worst-Case-Szenario auch deine Ängste gut verstehen, wenn jeder Hans seinen eigenen Client nutzen würde. :(

Ich frag mich irgendwie wie das ganze funktionieren soll? Ich mein die Origin-Serverschnittstelle ist ja nicht offen... Sprich man muss das aktuelle Protokoll mitsniffen oder via Reverse Engineering bei jedem Serverupdate seitens EA anpassen. Irgendwie hört sich das für mich absolut unmachbar (zumindest innerhalb von 3 Wochen an). Außerdem arbeitet der gute Mann bei EA. Wahrscheinlich wird das doch eher so eine Art "alternativer" Launcher der Origin und Steam ansprechen kann und noch dazu Chat etc. zusammenführt. Sprich es müssen trotzdem beide Programme laufen und Origin schnüffelt (oder auch nicht... wie mans nimmt :D) mit. Oder jemand klärt mich hier auf?;)

die solln einfach valve mit steam lassen, wenn jetzt jeder nen eigenen client hat (valve; ea; ubisoft -.-) kauf ich iwann keine spiele mehr! valve war halt erster und ich will ALLE meine spiele in EINEM Account!!!!

MFG

Steam und Origin decken ja schonmal das größte Gebiet ab, ich könnte mir höchstens noch Clients von Blizzard und vlt. Square vorstellen, aber Speicherplatz benötigen die ja kaum. Ich habe sogar Crysis 2 absichtlich noch bei Origin aktiviert, weil ich zu faul bin beim Installieren die DVD einzulegen und diese schonen will. :D Auf der anderen Seite kann ich natürlich im Worst-Case-Szenario auch deine Ängste gut verstehen, wenn jeder Hans seinen eigenen Client nutzen würde. :(

Er will die DVD schonen , mein Brenner verbrennt die immer :D

die solln einfach valve mit steam lassen, wenn jetzt jeder nen eigenen client hat (valve; ea; ubisoft -.-) kauf ich iwann keine spiele mehr! valve war halt erster und ich will ALLE meine spiele in EINEM Account!!!!
MFG
Steam als einziger Client mag seine Vorzüge habe aber im Normalfall profitiert der Kunde nicht unbedingt von einem Monopol.
Dass sich die Publisher auch ein Stück vom Kuchen wünschen und auch nicht in eine totale Abhängigkeit von Steam geraten wollen ist absolut legitim.

Also auch wenn ich OpenSource mag, ne Spielesammlung von mehreren hundert Euro möchte ich nem Programm, an dem jeder mitschrauben kann, nicht unbedingt anvertrauen. Zumal das ganze dann ja wie ein Crack ist, das werden Valve und EA eh nicht durchkommen lasse.
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden :huh::huh::huh:? Origin OpenSource hat so absolut überhaupt nichts mit einem Crack zu tun. Open Source bedeutet erstmal nur das der Quellcode frei zugänglich ist. Ich vermute aber, dass der Bereich der DRM abdeckt nicht als OpenSource verfügbar sein wird, sondern höchsten als DLL o.ä. .
Ein Crack hebelt den Kopierschutz etc. aus, bei Origin OpenSource soll allerdings das DRM von Origin verwendet werden. Der Kopierschutz wird nicht umgangen sondern weiter benutzt. Die weiteren Funktionen von Origin können aber von jedem der programmieren kann angepasst werden, sofern sie in der OpenSource Version enthalten sind. In wieweit EA sowas natürlich schmeckt ist die andere Frage, denn anscheinend hat DMEX (Die Person die Origin OpenSource entwickeln will) schon für einige Verwirrung bei Bioware und EA gesorgt:
dmex oder "Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut..."

Zurück