Naja beim besten Willen, eine Milliarde Verlust ist ein Argument, da muss man man an der Größten schraube drehen um das wieder hinzubiegen. Und das ist schließlich das Personal. EA ist ein Publisher mit vielen kleinen Studio´s , ich denke mal 80% der kosten die EA zu bazahlen hat, sind Man Power.
EA mag viel Mist verzapft haben, aber den Schritt Personal zu sparen kann ich nachvollziehen.
Oder findet ihr Lösungen wie Steam besser???

-Nutzung nur bei Online Verbindung möglich

-CDs/DvDs nur online gespeichert -> keine Verpackungsinhalte mehr
-Auf Server angewiesen, die auch nicht hundertprozentig stabil und in
ausreichender Zahl zur Verfügung stehen etc.
für mich auch keine Alternative, wo ich zufrieden bin.
So wie es in der News auch steht, sind die gestiegenen Kosten das Problem für den Verlust. Der Umsatz/Absatz kann es logischer Weise nicht sein, weil er in allen Bereichen gestiegen ist, folglich kann der DRM Schutz auch nicht die Ursache dessen sein.
Aber hauptsache erstmal rumflamen.![]()

Steam hat einen Offlinemodus...Oder findet ihr Lösungen wie Steam besser???
-Nutzung nur bei Online Verbindung möglich
Ach echt? Ich seh öfters welche bei Saturn, MM, etc....-CDs/DvDs nur online gespeichert -> keine Verpackungsinhalte mehr
Meine 20000er Leitung wird immer ausgelastet, was mach ich falsch?-Auf Server angewiesen, die auch nicht hundertprozentig stabil und in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen etc.

Edit: Musstest du dazwischen posten, Perry?![]()

Umsatz is kein Gewinn, d.h. reich sind sie noch lange nicht
Na dann erbringe mal den Beweis das alle EA Produkte um 5% gestiegen sind, bin gespannt.Ja und die gestiegenen Kosten muss man ja auch wieder hereinholen, und wie tut man das? Über den Umsatz und den Preis![]()

Aber laut Verkaufsstatistik haben sich die DRM Spiele alle sehr gut verkauft, bzw. mindestens genausogut wie ihre kopierschutzfreien Pendants wie PoP.Wenn man die Spiele welche ja bereits schon teuer genug sind nicht noch teurer mach will, muss man das Geld logischerweise über einen größeren Umsatz reinholen. Und hier könnte man die Spiele für die Kunden eben durch das Abschaffen der mit dem DRM verbundenen Gängelung wieder attraktiver machen![]()

Eine gesunde Umsatz-/ Gewinnrechnung liegt bei unserem Unternehmen bei 5%, nur mal so.Wenn nur 10% vom Umsatz der Gewinn wäre, würde ich das anders sehen. Und es sind mit sicherheit mehr als 10%.

Ich wette ohne dem hätte man mehr verkauft...Ich wette das ohne DRM ein noch größerer Umsatz/Absatzanstieg entstanden wäre.
Nein, das ist falsch!
Es gibt den Offlinemodus, in welchem man bereits installierte Spiel auch ohne Internetverbindung und auch ohne DVD im Laufwerk spielen kann![]()
Nur über Steam bekommst du die besonderen Angebote, wie zB. Left4Dead für 17€, im Shop 29€. Unterschied, oder????Seltsam, weshalb habe ich dann eine Verpackung von HL2+Episoden und L4D im Schrank stehen, wenn man angeblich keine STEAM-Spiele mehr im Laden kaufen kann?
Bis jetzt hatte ich noch keine großen Probleme mit den Steam-Servern.
Der Preis ist so gut wie konstant geblieben. 40-45€Ja und die gestiegenen Kosten muss man ja auch wieder hereinholen, und wie tut man das? Über den Umsatz und den Preis![]()
Jaaaaaa, was anderes hab ich auch nicht gesagt......Wenn man die Spiele welche ja bereits schon teuer genug sind nicht noch teurer mach will, muss man das Geld logischerweise über einen größeren Umsatz reinholen. Und hier könnte man die Spiele für die Kunden eben durch das Abschaffen der mit dem DRM verbundenen Gängelung wieder attraktiver machen![]()
Nur über Steam bekommst du die besonderen Angebote, wie zB. Left4Dead für 17€, im Shop 29€. Unterschied, oder????
Deshalb kaufen auch viele mehr über Steam die Games.

Der Preis ist so gut wie konstant geblieben. 40-45€
Es gab nur einen Anstieg bei der Euro Einführung.
Und in all den Jahren sind die Gehälter, Server Wartung etc weitergestiegen...
also irgendwie geht da deine Rechnung nicht auf.
Ich habe L4D Uncut für 40€ bei Release gekauft. Ich kaufe Spiele nach wie vor lieber im Laden, damit ich sie auch im Schrank stehen habe![]()
Erstmal hat Crysis (Dein Beispiel) 45€ gekostet am Start, die 60€ Version war die "SuperDüperDeluxe" Edition. Wers braucht soll es sich kaufen.....Du bist also der Meinung, man sollte also für einen ca sechs stündigen Singleplayer - im Falle von Cryis - 60€ ausgeben? Wer bitte kauft denn dann noch das Spiel? Da stimmen doch die Relationen nicht mehr! Was die Gehälter angeht, liegst du auch falsch! Schon einmal etwas von Lohndumping, Zeitarbeit und Verarmung gehört? Ich kenne jemanden, der hat als Facharbeiter seit 10 Jahren keine Lohnerhöhung mehr bekommen und das bei zehnjähriger Inflation.
Man sollte das Geld aber lieber dadurch wieder reinholen, dass man mehr verkauft und dafür am Kopierschutz spart, denn dieser wird doch so oder so geknackt und schreckt nur weitere Käufer ab, bzw. macht das Spiel nur unnötig teurer![]()
.