EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

Als ob die Steampreise günstiger als im Laden wären.

AW: EA ist Negativdebatte leid: Man habe schon viel mehr für den PC geleistet als Microsoft

Als ob die Steampreise günstiger als im Laden wären.

Da gibt es aber einen Unterschied, EA kann bei seinen Spielen die Preise selbst festlegen zum Release auf Origin.
Steam ist bis zu einem gewissen Grad auch an die preislichen Vorgaben der Publisher gebunden die ihr Spiel über Steam rausbringen. ;)

Steam kann also nicht so einfach mir nichts dir nichts sagen wir bieten das Spiel zum Release jetzt mal für 35 statt 45 Euro an, außer vieleicht sie wollen nichts dran verdienen.
EA könnte hingegen genau das machen...

Da gibt es aber einen Unterschied, EA kann bei seinen Spielen die Preise selbst festlegen zum Release auf Origin.
Steam ist bis zu einem gewissen Grad auch an die preislichen Vorgaben der Publisher gebunden die ihr Spiel über Steam rausbringen. ;)

Kann man das irgendwo nachlesen? Oder eher nur eine Vermutung?

Wenn EA so toll wäre würde es keine Kritik geben

Ich weiß nicht, ob das dem Image so gut tut, wenn man auch noch weinerlich daher kommt. Vielleicht hätte er vorher einen Imageberater fragen sollen.
Eine Kehrtwende in der Firmenpolitik wäre wohl wirksammer als das "Menno, jetzt seid doch mal nicht so!"

Da wär ich mir gar nicht mal so sicher, ob da nicht Valve auch seine Finger im Spiel hat.

Valve darf die Preise garantiert nicht so bestimmen dürfen und angenommen jetzt sagen dass ein Assassin's Creed:Unity zu Release nur 30 Euro kosten darf oder Ähnliches.
Die Preise bestimmen die Publisher, Valve bekommt nur einen prozentuellen Anteil wegen Steam.

Selber schuld, jetzt verlangt EA schon Geld für Demos.

Das kommt dabei heraus wenn man alle Entscheidungen von Geldgeilen Finanzakrobaten entscheiden lässt, diese Bosse haben bestimmt noch nie in ihrem leben ein Spiel gespielt, aber leiten eine Firma die nur Spiele herstellt, besser kann es doch nicht werden :schief:
Wenn jetzt wer glaubt das ist nicht normal, da muss ich widersprechen, es ist gängige Praxis bzw völlig normal das Außenstehende in Firmen geholt werden die Null Ahnung haben bei der Firma wo sie geholt werden, weil sie nicht direkt in deren Produkte eingreifen, nur indirekt mit Onlinezwang, DLC oder es wird beim Support gespart usw... mit Geld jonglieren eben.

[...] Jahrelang war man laut Moore die Nummer 1 unter den Publishern und habe in der Zeit mehr für den PC geleistet als Microsoft. [...]

Ah ja, und zu welchem Preis!?

Zurück