EA: Darum liegt Battlefield 5 unter den Erwartungen, Aussichten für Anthem

AW: EA: Darum liegt Battlefield 5 unter den Erwartungen, Aussichten für Anthem

Das ist auch mein Problem mit EA.
Wenn ich mir so ansehe was ich in letzter Zeit gespielt habe, Resident Evil 2, RDR2, Spiderman, Odyssey, Dark Souls Remastered usw, da ist überhaupt nichts dabei wo mir EA eine Alternative bieten kann.
Klar jeder Mensch ist unterschiedlich, aber wenn man mit jährlichen Aufgüssen wie Fifa, Battlefield und Co nichts anfangen kann, braucht man sich nicht wundern wenn bei EA nicht alles glatt läuft.

Zum Glück hat EA jetzt Apex.
Das KÖNNTE der neue Renner werden, auf den EA soooo lange gewartet hat. Endlich ein Spiel das auf Dauer Geld abwirft.

Auch bei mir, wenn ich mir meine letzten Spiele so anschaue, dann sind da nur noch Single Player bei!
Nach kurzer Zeit Battlefiled hatte ich keine große Lust mehr!
Obwohl ich eigentlich stets ein riesen Fan war.

BF3 und4 habe ich sehr sehr ausgiebig gespielt.

Wir befinden uns hier im Forum halt auch in einer Blase, weil hier der Altersdurchschnitt relativ hoch ist. Klar gibt's auch Single Player die sich wie geschnitten Brot verkaufen, aber auf jeden davon kommen halt aktuell 5 Multiplayer Spiele. Schaut euch die Battle Royales, die Mobas, die Counterstrikes an. Das sind die Titel mit denen Kohle gescheffelt wird, und an nix anderem hat ein Publisher Interesse. Es geht immer nur ums Kohle scheffeln :)

Das ist auch mein Problem mit EA. Wenn ich mir so ansehe was ich in letzter Zeit gespielt habe, Resident Evil 2, RDR2, Spiderman, Odyssey, Dark Souls Remastered usw, da ist überhaupt nichts dabei wo mir EA eine Alternative bieten kann. Klar jeder Mensch ist unterschiedlich, aber wenn man mit jährlichen Aufgüssen wie Fifa, Battlefield und Co nichts anfangen kann, braucht man sich nicht wundern wenn bei EA nicht alles glatt läuft.

Bis auf Dark Souls sieht meine Liste genauso aus. Und wenn ich sehe, dass EA Spieler wie uns mittlerweile fast komplett ausschließt, dann kann ich das echt nicht begreifen. RDR2 ist was VK Zahlen und Umsatz angeht sicherlich eine Ausnahmeerscheinung, aber auch aktuelle Games wie Odyssey oder RE2 funktionieren doch. Sie verkaufen sich gut und dürften den Publisher/Entwicklern ordentlich etwas einbringen. Klar, irgendein Battle Royal generiert auch längerfristig Einnahmen, sofern der Titel Erfolg hat. Das tut ein GTA V aber auch. Man kann also auch beide Modi verbinden, und so mit einem Titel für jeden Spieler etwas bieten. Aber diese Erkenntnis scheint bei EA noch nicht gereift zu sein. Denn dafür müsste man ja mal was anderes machen als Battlefield Nr. 125.

...Aber diese Erkenntnis scheint bei EA noch nicht gereift zu sein. Denn dafür müsste man ja mal was anderes machen als Battlefield Nr. 125.

Vorallem FIFA dürfte ein recht lukratives Geschäft sein.
Ich meine das Gründgerüst steht ja eh schon, man ändert hier und da ein bisschen was ab, und verkauft es jedes Jahr millionenfach für 60€.
Klar die Lizenzen kosten, aber lukrativ dürfte es allemal ausfallen.

Ein Battlefield muss mich garnicht mehr überzeugen. Wieso?
Ganz einfach, weil ich mit BF2, BC1+2 und BF3 (sogar noch etwas BF4) genug Ableger gezockt habe, und ich mit der Serie abgeschlossen hab.
Da kann EA noch so viel tun, das Ding ist bei mir durch.

EA ist eben so der typische Big Player, der nur noch ein Fortnite, ein LoL, ein PUBG oder ein Candy Crush in seinem Portfolio will.
Zum Glück haben sie jetzt Apex was recht gut anzukommen scheint.

Naja, ich werde weiterhin bei anderen Publishern fündig. Und immerhin geb ich ihnen ja mit Anthem eine Chance.^^

Sie kapieren es einfach nicht Sie selber haben Schuld daran und die Community die wegen jedem kleinsten scheiss badmins geschriehen haben.

Keine Ranked Server mehr (RSP)
Kein ProCon (2) Layer mehr
Kein PBBans.com & GGC Stream.net
Keine Community Server mehr (Mit aktiven Admins)
Keine Punkbuster Screenshots mehr
Kein Evebalance und die ganzen Public Cheats los zu werden.

Tja EA so schaut es aus wenn man das Rat neu erfinden will.

Legt BF zu den X-Akten mehr wert ist es nicht mehr und so bekommen Sie wenigsten noch nen Top Secret status. LoL

Zurück