News EA-Chef über das neue Battlefield: User sind jetzt schon sauer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das dürfte nicht jedem Battlefield-Fan gefallen. EA hat im Rahmen neuer Finanzzahlen über das nächste Battlefield gesprochen. Vor allem das Thema Live-Service dürfte für Sorgenfalten sorgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu EA-Chef über das neue Battlefield: User sind jetzt schon sauer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ich verstehe nicht warum sie an dem Konzept festhalten. Alle Zahlen deuten doch eher an, dass es nicht erfolgreich ist, vom den anfänglich sicherlich hohen Erstverkaufszahlen abgesehen, weil die user den Versprechungen gefolgt sind.

Ich meine, wenn der Vorgänger, bzw. die Vorgänger, teils mehr gespielt werden, kann das doch kein Indiz dafür sein, dass die Community die strategischen Entscheidungen bei BF2042 begrüßt hat?!?

MfG
 
Ich verstehe nicht warum sie an dem Konzept festhalten. Alle Zahlen deuten doch eher an, dass es nicht erfolgreich ist, vom den anfänglich sicherlich hohen Erstverkaufszahlen abgesehen, weil die user den Versprechungen gefolgt sind.
Weil dort augenscheinlich Manager und BWLer die Entscheidungen treffen, und nicht die Entwickler selbst...

Man hat ja bei C&C Generals II damals schon gesehen, wer hier wirklich die Fäden zieht im Hintergrund. Wie es ausgegangen ist, wissen wir ja alle.
 
Der vorherige Live-Service war halt alles andere als herausragend mit vielen Monaten zwischen winzigen Content Updates bestehend oft nur aus einer neuen Map oder gar nur einer Überarbeitung einer vorher sehr schlecht releasten Karte. Game Services wäre ja alles okay, hab früher auch gerne Geld für die DLCs bezahlt. Aber dafür muss halt auch was geboten werden. Und das Spiel muss vorher halt auch schon gut sein und motivieren.

Persönlich habe ich wenig Hoffnungen auf ein gutes Spiel. Da fehlt imo das Talent und das Herzblut der ursprünglichen Entwickler. Ist für EA doch nur noch ein Franchise, was aus wirtschaftlichen Gründen alle paar Jahre ne Fortsetzung bekommt.

Dabei ist das Erfolgskonzept recht einfach: Knackige Kämpfe, spielerische Freiheit und gut gemachte Karten und Spielmodi. Es braucht da kein höher, weiter und noch mehr Spieler. Einfach wieder mal ein guten Rushmodus und gute Maps machen, nicht diesen minderwertigen Schrott aus BF2042
 
Ich habe eben nur bla bla bla bla gelesen. Ich habe mittlerweile mit BF abgeschlossen, denn alles was jetzt kommt wird so untererdisch... Die hauen wieder Versprechen raus und die dummis kaufen dann wieder und sind enttäuscht. Größtes Battlefield Team aller Zeiten, wenn ich das schon lese.. Daran sieht man schon wieder, dass die Null dazu gelernt haben. Die wissen doch, dass die BF Veteranen Community mittlerweile alles auf die Goldwaage legt, was auch richtig ist.. Und dann hauen die wieder solche Aussagen raus. Zum scheitern verurteilt Sorry.
 
Das sind doch offensichtlich Aussagen vom letzten oder für den nächsten Earnings Call und damit genau das Gegenteil, was die Fanbase hören will...
Ich hoffe, dass auf der Entwicklungsebene Feedback und Wünsche tatsächlich angekommen sind und berücksichtigt werden (können). Ein neues BF muss auch einfach mal wieder eine einzigartige Erfahrung liefern, anstatt zu versuchen möglichst viele Spielertypen bzw. deren Geld abzugreifen.
 
Die EA-Bosse wollen die Battlefield-Fans umerziehen zu LiverService-Fans, und wahrscheinlich würden so manche aus dem Vorstand jene, die sich weigern, am liebsten in Umerziehungsanstalten einsperren; die haben Vorstellungen wie man die Treue von Fans gewinnt. - Bosse & Diktatoren scheinen aus dem selben Holz geschnitzt zu sein - manchmal. (...so klingt diese Nachricht)
 
Die EA-Bosse wollen die Battlefield-Fans umerziehen zu LiverService-Fans, und wahrscheinlich würden so manche aus dem Vorstand jene, die sich weigern, am liebsten in Umerziehungsanstalten einsperren; die haben Vorstellungen wie man die Treue von Fans gewinnt. - Bosse & Diktatoren scheinen aus dem selben Holz geschnitzt zu sein - manchmal. (...so klingt diese Nachricht)
Aber ich glaube die Verantwortlichen verwechseln da irgendwas, denn live service geht anders, jedenfalls wenn ich gute MMORPGs als Referenz heranziehe.

MfG
 
Zurück