E9 480 in den Tod gerissen

Die melden sich dann wieder, wenn du das Netzteil erneut tauschen musst. :D
Ich hab mal ein BeQuiet 3x getauscht, weil ich nicht zufrieden war. :devil: Aber getauscht wurde immer. :daumen:

Auweia ...
Naja, sie bieten den service an, also sollen sie dann auch nicht meckern. Mich hat es lediglich gestört, dass ich da erst mal rum motzen musste, sodass ich den Austausch überhaupt auswählen konnte.
Dann hoffe ich, dass das Netzteil nun hält und fern von kaputten Steckdosen bleibt xD

Solche Sachen, also dass eine Komponente kaputt gehen kann, passieren auch. Da hilfts auch nicht, wie ein bockiges Kind rumzustampfen und sich vom Hersteller abzuwenden, da muss man halt durch.

Wenn sowas öfter mal vorkommt (zwei mal hintereinander ist noch nicht öfters), sollte man sich mal kurz die Installation, die man vorgenommen hat, überprüfen. Zum Beispiel ob alle wichtigen Teile (wie zum Beispiel Spannungsregler auf dem Board) ausreichend gekühlt/belüftet sind, man das Netzteil nicht allzu sehr stresst, durch eine unsaubere Installation, die einige Spannungsspitzen auf die Hardware gibt.

Also den Rechner am besten vom Netz nehmen, bevor du ein Loch mit deiner 20€ Bohrmaschine vom Grabbeltisch bohrst...

Nein versteht mich nicht falsch Stefan.
Dass das passiert ist ... Ja mein Gott Shit happens. Das regt mich sogar gar nicht mal auf. Alles Schick.
Es kann halt mal passieren. Und es ist passiert ! Mir ging es einzig darum wie der liebe Herr mit mir geschrieben hat.
Das ist das einzige was mich gestört hat. Ansonsten lief ja alles top.
Am 30 Dez ist es gestorben, am 4 Januar habe ich denen endlich die Daten geben können bezüglich des Vorort Austauschs und seit heute Mittag habe ich ein neues E9.
Was das angeht ist ja alles super gewesen und da kann auch nicht gemeckert werden. :daumen:

Dann passt doch alles.
Wahrscheinlich war der BeQuiet Typ nur genervt weil vor dir drei Typen angerufen hatten die ihn zugetextet haben.
Und du hat einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort angerufen. :D

So wird es sein :D Jeder kann auch mal nen schlechten Tag haben. Den schlechten Tag hatte er aber an 3 von 4 Tagen.
Aber hey, die Sache ist jetzt durch. Alles verlief Top und dabei belasse ich es jetzt ! :daumen:
Da gibt man dann für nen NT etwas mehr Geld aus und hat weniger Probleme, als dass ich ein 750 Watt billig Netzteil kaufe, obwohl es nur 350W zur Verfügung stellen kann.
:schief: *Einen Gedanken an diesen Thread verschwend*

Würde ich bei BeQuiet arbeiten und nur das machen -- also täglich mit Leuten reden die angekotzt sind weils Netzteil abgeraucht ist -- und mich anschnauzen weil es abgeraucht ist hätte ich an 7 von 7 Tagen die Woche schlechte Laune. :D

Würde ich bei BeQuiet arbeiten und nur das machen -- also täglich mit Leuten reden die angekotzt sind weils Netzteil abgeraucht ist -- und mich anschnauzen weil es abgeraucht ist hätte ich an 7 von 7 Tagen die Woche schlechte Laune. :D

Dann hat man meiner Meinung nach den falschen Beruf gewählt.

Das wäre ja so, als würde ein Polizist jammern, dass sein Ansehen in der Bevölkerung teils schlecht ist und immer wieder auf aggressive Personen stößt.

Ja, aber wass Threshold da sagt, ist leider völlig korrekt. Ich saß auch mal 'ne Zeit neben dem Mitarbeiter, mit dem du geschrieben hast.
Das Problem sind eher weniger die Leute, die da arbeiten als vielmehr das, was da aufschlägt. Und das ist teilweise echt übel. SO übel, dass du dir das nicht vorstellen kannst...

Kurz: Wenn du längere Zeit im Support arbeitest, verlierst du jeglichen Glauben an die Gesellschaft.
Und entwickelst eine 'leichte' Ablehnung gegenüber diversen Bevölkerungsgruppen...

Ja, aber wass Threshold da sagt, ist leider völlig korrekt. Ich saß auch mal 'ne Zeit neben dem Mitarbeiter, mit dem du geschrieben hast.
Das Problem sind eher weniger die Leute, die da arbeiten als vielmehr das, was da aufschlägt. Und das ist teilweise echt übel. SO übel, dass du dir das nicht vorstellen kannst...

Kurz: Wenn du längere Zeit im Support arbeitest, verlierst du jeglichen Glauben an die Gesellschaft.
Und entwickelst eine 'leichte' Ablehnung gegenüber diversen Bevölkerungsgruppen...

Gut das mag richtig sein. Dann sollte man aber differenzieren können.
Natürlich gibt es da auch Personen die total frech sind oder sonst was.
Da kann ich das auch verstehen, dass man da so reagiert. So wie man in Wald ruft, so schallt es auch zurück.
Aber genau deswegen sollte man dann auch schauen wie man angeschrieben wird.
Ich kann ja jetzt nur von mir reden, aber ich war wegen pampig, noch frech oder beleidigend bzw.
habe Be Quiet im allgemeinen geflamet.
Da erwarte ich halt einfach, dass ich eine anständige Antwort bekomme.
Das hat bisher bei anderen Unternehmen auch geklappt. Sei es Enermax oder Avexir.

Du darfst die Fluktuation nicht vergessen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen -- und zum Teil weiß ich es auch -- dass gerade in den Support Call Centern die Leute schneller ausgetauscht werden als ich Unterhosen wechsel. :D
Wer also gerade frisch anfängt versucht es besonders gut zu machen und bemüht sich.
Nach 6 Monaten aber bist du da völlig abgestumpft.
Und bei Enermax oder Avexir wechseln die Leute vielleicht viel häufiger als z.B. bei BeQuiet.

Das ist aber überall so. Ruf mal bei der Telekom Hotline an. ;) :ugly:

Gut damit magst du recht haben :daumen:
Aber ich wollte damit ja keine Diskussion starten :fresse:
ich bleib einfach dabei, dass mich das etwas gestört hat und gut ist :daumen:
Sache ist ja über die Bühne gegangen.

Dann ist ja gut.
Erst wenn das Netzteil auch den Bach herunter geht, brauchst du den BeQuiet Support noch mal. Also einfach mal durch atmen und einen trinken. :D

Dann ist ja gut.
Erst wenn das Netzteil auch den Bach herunter geht, brauchst du den BeQuiet Support noch mal. Also einfach mal durch atmen und einen trinken. :D

Und das wird schon hoffentlich nicht nicht passieren. Das e9 bleibt sowieso nicht lange bei mir. Hatte eh vor im Februar aufs p10 zu wechseln. Freut sich der neue Eigentümer über ein fast neues Netzteil. Und sollte jemand fragen wieso ich das p10 haben möchte. Ich möchte es einfach. :ugly: wie auch jeder hier im Forum ein i7 hat, den die meisten wohl nicht brauchen werden.
Ich Prüfe am besten jetzt einfach jede Steckdose :fresse: dann wird auch weniger passieren :haha:

Du darfst die Fluktuation nicht vergessen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen -- und zum Teil weiß ich es auch -- dass gerade in den Support Call Centern die Leute schneller ausgetauscht werden als ich Unterhosen wechsel. :D
Nur zwei Dinge:
a) Listan hat zu meiner Zeit kein Call-Center genutzt
b) der, von dem berichtet wurde, war auch zu meiner Zeit schon da.

Sind also eher 'alte Hasen', die sogar z.T. das E5 mitbekommen haben.

Nur zwei Dinge:
a) Listan hat zu meiner Zeit kein Call-Center genutzt
b) der, von dem berichtet wurde, war auch zu meiner Zeit schon da.

Sind also eher 'alte Hasen', die sogar z.T. das E5 mitbekommen haben.

Ich weiß ja nicht wie das bei BeQuiet ist.
Ich kenne das mit dem Call Center aus meiner Branche und da ist Fluktuation normal.
Wenn die Jungs bei BeQuiet mehr Sitzfleisch haben ist das ja gut.
Aber trotzdem gehe ich davon aus dass er schon mal sehr genervt sein kann. Je nach dem wer da anruft und wie der dann redet.

Ich weiß ja nicht wie das bei BeQuiet ist.
Ich kenne das mit dem Call Center aus meiner Branche und da ist Fluktuation normal.
Wenn die Jungs bei BeQuiet mehr Sitzfleisch haben ist das ja gut.
Aber trotzdem gehe ich davon aus dass er schon mal sehr genervt sein kann. Je nach dem wer da anruft und wie der dann redet.

Richtig. Der Ton spielt die Musik.
Wird man schon total ******* angeschrieben, dass ich die Bereitschaft weitergehend freundlich zu sein natürlich nicht mehr gegeben.
Ansonsten sollte man aber stets freundlich sein, sollte der Kunde ebenfalls ne nette E Mail schreiben.

Zurück