E9 450W + Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC [New Edition]?

Weixiao

Kabelverknoter(in)
Hey,
ich suche gerade nach einer neuen Grafikkarte, das Budget liegt bei maximal 350€. Nun habe ich diese hier im Auge. Die in Kürze erscheinenden neuen AMD-Karten sollen ja sowieso nur Refreshs sein (außer die Fury und Fury X) und bis von den bezahlbaren Karten dann gute Custom-Designs verfügbar sind, wird es wohl auch noch eine Weile dauern, abgesehen davon, dass die Refreshs teurer sein sollen, auch wenn das nur ein Gerücht ist.

Ich besitze ein BeQuiet E9 mit 450W, mein Restsystem steht in der Signatur. Reicht das Netzteil für die R9 290x aus oder könnte das eng werden? Ansonsten würde ich nämlich in Richtung GTX 970 schauen, wobei ich eigentlich von NVIDIAs Art, mit den Kunden umzugehen (In letzter Zeit nur abstürzende Treiber, schlechte Kepler-Performance, GTX970 Speicher Ver*rsche, etc.), genug habe und die AMD-Karte ganz ordentlich zu sein scheint.

Das E9 450W reicht aus nur von extremen OC mit sehr hoher Spannung würde ich absehen.

Hatte ne 290X verbaut und in der Praxis war ich bei 400-450W realer Verbrauch am Messgerät, davon kannst aber die Effizienz noch abziehen es reicht also aus.

Das Netzteil reicht absolut aus. Hab das jetzt seit bald einem Jahr mit ner R9 290 PCS+ am Laufen und noch nie Probleme gehabt.

Zurück