e8500@3,6gig vs. AMD x6

EmkeY

Kabelverknoter(in)
Moin lohnt es sich von meinem 8500er@3,6gig auf einen amd 6 kerner zu wechseln? oder lieber ein amd 4 kerner? nutze mein rechner eigentlich nur zum dadeln und um ein paar videos umzuwandeln! merke nur das es bei codbo schon anfängt etwas zu ruckeln bei 2 kernen! für sockel 775 sind mir die quads zu teuer dafür beckomme ich schon fast ein kompletes amd system! die frage ist nur ob quad oder 6 kerne und welche?

also 2 kerne sind meist überfordert bei shootern und auch anderen spielen.
da würden dir 4 kerne vorteile verschaffen. wenn du nicht viel ausgeben möchtest, reicht der Phenom II X4 955 C3 aus, um zu daddeln.

AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

dazu ein gigabyte board: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

es gibt kaum spiele, wo 6 kerne gebraucht werden. wenn du aber 6 kerne haben möchtest, ist der AMD Phenom II X6 1055T ausreichend:AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, tray | Geizhals.at Deutschland

man kann den 6 kerner sowie den 4 kerner gut übertakten, wenn man mehr leistung haben möchte. bei OC würde ich einen speziellen kühler nehmen, der sycthe mugen 2 reicht aus. vielleicht kannst du auch deinen jetzigen kühler weiter benutzen.

Vielen dank für die antwort! ich liebe dieses forum^^ pcgh ist nicht umsonst meine startseite^^ werde mir morgen gleich das motherboard kaufen 4gig ram nur schwanke ich noch zwischen den 955er und den 1055er! brauche ein entscheidungs tritt^^ meine karte ist eine hd6870er!

du kannst gerne den 6 kerner nehmen, für 30 bis 40 euro mehr, hast du gleich 2 kerne mehr. was man hat, hat man. stimmt schon grins. :)

ok werde mir den 1055er holen^^ vielen dank für die entscheidungs hilfe! lese täglich fleisieg weiter und schau gleich mal hier im forum nach wie mann ihn übertacktet^^

Also ich hab den E8400@4GHz, das schafft deiner sicher auch, und ich hab im Games sicher ein paar FPS weniger, aber ob ich jetzt 100 oder 110 hab spielt keine Rolle. Selbst GTA4 mit Details etc auf max und Sichweite und Verkehr auf 50% läuft flüssig mit so 30-40 FPS.

Also das halbe Jahr bis BD raus ist und die 8 Kern Sandys kommen würd ich noch aushalten. ATM reicht der E8x00@4GHz noch grad so aus.

Moin habe mir jetzt ein phenom2x4 965 c3 gekauft für 100eros bei atelco war als rückläufer da^^ als motherboard habe ich das asus m4a87td evo für 50eros auch rückläufer ohne treiber und so nur das board! kurtz treiber runtergeladen und vertieg^^ und 4 gig ram von cors. 1333er für 59eros^^ da konnte ich nicht wiederstehen und musste die sachen gleich mitnehmen^^ 209eros und habe nen quad system mit 4*3,4gig. ohne overc.^^ so und nu testen!

rennt wie sau hätte nicht gedacht das der unterschied so gross ist^^ bei vangtange mit dem 965er und dem 6870 beckomme ich 1400 punkte unübertacktet! und habe den prozzi nur auf 48°c beckommen mit standart kühlung die ich nicht ausm gehäuse raushöre! mit cpu stab test oder wie das ding heist getestet^^

was soll ich sagen ich lasse es erst mal so! ist schnell genug^^ aber schön zu wissen das noch platz nach oben ist^^ so erst mal 2 jahre ruhe hoffe ich :D

Zurück