E8400

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Hab ma ne Frage zum neuen E8400:

Ich wollt mir in etwa 1,5 Wochen Sockel 775 Komponenten bestellen, eigentlich sollte es ja ein E6750 werden, aber der neue E8400 kostet ja etwa genauso viel und ist auch noch n Tick schneller.

Wann ist denn so ungefähr mit Verfügbarkeit zu rechnen? und

Gab es da nich so 'n Problem mit überhöhten Temps?
 
Verfügbar sind die anscheinden schon bei manchen shops wenn man glück hat.

Das mit den erhöhten Temps ist ein auslesefehler und liegt meines Wissens nach an defekten Sensoren.
 
Meinste der CPU Diode Sensor funktioniert da nicht? Wär natürlich schlecht, da ich den OCen wollte und demnach auch zuverlässige Temps brauche
 
Da die Prozessoren im 45 nm Verfahren gefertigt wurden und du es nicht mit den Spannungen übertreibst sollten 4 GHz möglich sein.
 
Habe einen bekommen bei hardwareversand solltest mal bei schottenland gucken da kannste sehen wo er bestellt bzw verfügbar ist
 
Verfügbar ist er in manchen Läden.....aber da ja bekanntlich Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen erst ab 200 :wall:

edit: Habe mal bei Mindfactory nachgefragt....die meinen das Teil sei etwa zum 30. Feb zu erwarten.....tja dann werd ich mir mal einen Celeron 420 S für 30 Öcken als Übergangslösung für die Vorabiklaururzeit zulegen, den n bissl OCen und als "pretested" verhökern, wenn der 8400 mal für nen halbwegs humanen Preis verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück