E8400 zu schwach für N460GTX?
Hallöchen alle miteinander...
Ich spiele BFBC2 und hatte mit meiner 9800GTX+ 512MiByte während des Spielens (bei Effekten wie Exposionen u.ä.) starke FPS-Einbrüche. Aber alle Ladesequenzen, Map-Wechsel usw liefen flüssig. Deshalb habe ich mir die MSI N460GTX Cyclone gekauft.
Nun ist die Situation so, dass während des Ladens die Fps mit der neuen Karte weit in den einstelligen Bereich rutscht, und die Kommunikation zu meinem Kumpel (Mumble) stottert und hackt. Cpu-Auslastung beider Kerne auf 100%. Diese ruckler und Low-FPS dauern dann noch 10-15sec ins laufende Spiel und dann läufts schlagartig flüssig (min. 35 FPS fast max Details, 1440x900, 4xMSAA, 16xAA). Nun versteh ich nicht warum mit einer stärkeren Graka aufeinmal alles stockt... Und mit der alten 9800gtx+ war ich immer der erste Player im Spiel, wenn ich jetzt starte sind alle schon ohne mich los
...
Jetzt die Frage aller Fragen: is mein C2D E8400 zu schwach oder was ist los? Ja der läuft auf 3,0GHz, bin nich so der Übertakter
Hab jetzt auch noch die SSD OCZ Vertex 2 E mit 120 GB eingebaut, Win7 64bit neu istalliert und über Steam BFBC2 komplett neu laden und installieren lassen. NVIDIA-Treiber is der neueste (260.99) alle anderen Treiber sind meines Wissens nach auch aktuell.
Kurze Eckdaten:
Mainboard: Asus P5Q SE PLUS
RAM: 2x Corsair XMS2-8500 2048MiByte
NT: bequiet! E7 480W
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bzw Tipps geben könntet ob ich nur irgendwelche einstellungen machen muss o.ä. Ich weiß nich mehr weiter.
Grüße vom Dave
Hallöchen alle miteinander...
Ich spiele BFBC2 und hatte mit meiner 9800GTX+ 512MiByte während des Spielens (bei Effekten wie Exposionen u.ä.) starke FPS-Einbrüche. Aber alle Ladesequenzen, Map-Wechsel usw liefen flüssig. Deshalb habe ich mir die MSI N460GTX Cyclone gekauft.
Nun ist die Situation so, dass während des Ladens die Fps mit der neuen Karte weit in den einstelligen Bereich rutscht, und die Kommunikation zu meinem Kumpel (Mumble) stottert und hackt. Cpu-Auslastung beider Kerne auf 100%. Diese ruckler und Low-FPS dauern dann noch 10-15sec ins laufende Spiel und dann läufts schlagartig flüssig (min. 35 FPS fast max Details, 1440x900, 4xMSAA, 16xAA). Nun versteh ich nicht warum mit einer stärkeren Graka aufeinmal alles stockt... Und mit der alten 9800gtx+ war ich immer der erste Player im Spiel, wenn ich jetzt starte sind alle schon ohne mich los
...Jetzt die Frage aller Fragen: is mein C2D E8400 zu schwach oder was ist los? Ja der läuft auf 3,0GHz, bin nich so der Übertakter

Hab jetzt auch noch die SSD OCZ Vertex 2 E mit 120 GB eingebaut, Win7 64bit neu istalliert und über Steam BFBC2 komplett neu laden und installieren lassen. NVIDIA-Treiber is der neueste (260.99) alle anderen Treiber sind meines Wissens nach auch aktuell.
Kurze Eckdaten:
Mainboard: Asus P5Q SE PLUS
RAM: 2x Corsair XMS2-8500 2048MiByte
NT: bequiet! E7 480W
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bzw Tipps geben könntet ob ich nur irgendwelche einstellungen machen muss o.ä. Ich weiß nich mehr weiter.
Grüße vom Dave
Und im Game selber läufts ja nach nen paar sec extrem ordentlich, is also nich der Weltuntergang.