E8400 wie weit kann ich ihn takten?

volvee.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo @ all

wollte ma fragen ob ich 4GHz gut knacken könnte?

Asus Striker II Extreme
XFX GeForce GTX280
Intel® Core2 Duo E8400 (hab ne wakü)
2x2GB OCZ DDR2 - 800

würde das gehen?
freu mich über jede antwort ;)

1. Such-Funktion benutzen (Gibt hier Threads zu OC-Ergebnissen)
2. Verhält sich jede CPU anders
3. Die Chance bei einem E8400 ist aber verhältnismäßig hoch

MfG
GoZoU

Ja müsste klappen,aber es kommt immer auf die Cpu an.
Schonmal an die Suchfunktion gedacht?
Man muss nicht für jede frage einen neuen thread aufmachen:nene:

Mit einer wasserkühlung und dem Mainbaord sollte das eigentlich kein Problem sein die 4GHz zu erreichen , es sei den der Ram macht das nicht mit !?

Mfg Micha

Ich liebe solche Fragen! :wall:

Es gibt immer Exemplare, welche besser laufen als andere und sehr hohe Taktraten erreichen! Einige sogar mit wenig Spannung!

Das heißt aber nicht, dass jedes Exemplar Taktrate x auch erreicht!

Es ist jedes Exemplar ein Unikat und Du kannst es nur durch testen herausfinden!

Es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen den E8400 (=Xeon E3110) und natürlich allgemein CPU's

Mein E8400 lief die 4GHz mit 1,425V mein Xeon mit 1,2V.

Würde dir aber in jedem Falle raten, warte noch ein paar Tage, am 22.08 soll Rev. E0 rauskommen, die sollen im Schnitt besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hm das mit der revision is ja interessant wusste gar nich wann die genau kommt!!!

mit wakü packt jeder E8400 die 4GHz
Nur kommt es wie so offt auf die Spannung an die du vertreten kannst:ugly:
wenn du bereit bist ihn auch bei über 1,4V 24/7 laufen zu lassen wirst du keine probleme haben die 4GHz zu druchbrechen (natürlich nur wenn der speicher langt)
der E8500 kostet atm nur 10€ mehr wie der E8400 mit dem bist du dann wirklich auf der sicheren seite aber wen am 22igsten das neue stepping kommt solltest du noch warten

& was is mit nem E8600 würde es da vllt. noch besser klappen?

Hast du die Post überhaupt gelesen bzw. verstanden? :hmm: Generell lässt sich darüber keine Auskunft geben da sich jede CPU anders verhält. Der E8600 soll gut gehen (bestätigt dir auch die Such-Funktion falls du sie denn irgendwann findest :nene:), garantieren kann dir aber keiner was.

Sry aber langsam nervt mich das vermehrte Ignorieren der Suchfunktion hier im Forum wirklich.

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:
@Volvee.
mit einem E8400 sollte das kein Problem sein,du solltest aber darauf achten das dein Mainboard den FSB mitmacht...selbst wenn er streut ist die Chance sehr hoch auf ein gutes OC ergebnis

ohne ram zu ocen kriegste ihn net höher als 3.6! also besser 1066mhz ram holen oder oc den RAM! dann geht AUCH MEHR

soweit ich weiß xD!

Zurück