E8400 vs. Q6600

Hab EIST an, bei mir hat es noch keine Probleme bereitet, seit über einem halben Jahr. (Meine CPU's davor hatten kein EIST. [...Pentium 4, Pentium D)
Habe einen Q6600 und würde mir nie mehr einen Dual Core kaufen :D.
Selbst beim Übertakten kannst du EIST anlassen, zumindest bei P35/ X38 Boards, die haben keine Probleme damit ;).
 
EIST oder C1E beim Übertakten anlassen ?! o0

Ist das echt möglich ? Wäre ja super ... hab das ASUS Maximus Formula mit X38
 
EIST oder C1E beim Übertakten anlassen ?! o0

Ist das echt möglich ? Wäre ja super ... hab das ASUS Maximus Formula mit X38

ich habs angelasen, hab einen c2d 6850@3,6ghz, läuft da ohne probleme (P5e, 4gb GeiL Black dragon, scythe Mugen)

lg klemens

PS: Ich würd als neukauf einen Quad nehmen da so ziemlich alle neuen spiele mit mindestens 2 cores gut umgehen können, die restlichen helfen dabei, dass windows sich nicht mit dem game um die leistung streiten muss ;)

dazu noch 4gb ram und man hat was tolles ;)
 
Tja, G0 is halt bei weitem kühler als B3 ...

Heizung an sich is auch wieder relativ, da er zwei Kerne mehr hat, als der 8400 und deswegen einfach mehr heizt...
 
zukunftssicherheit is purer schwchsinn,denn wenn in nem jahr 4kerne unterstützt werdn is der q6600 schon n altes eisen:lol:
ich würde nen 8400 empfehlen.
wenn du nen quad willst warte und kauf den q9450
 
zukunftssicherheit is purer schwchsinn,denn wenn in nem jahr 4kerne unterstützt werdn is der q6600 schon n altes eisen:lol:
ich würde nen 8400 empfehlen.
wenn du nen quad willst warte und kauf den q9450

na da ist mal Einer der sich auskennt :)

wenn man durch Softwareunterstützung die 4 Kerne nutzen kann dann gehts erstmal richtig ab ;)

nur glaube ich wir werden in einen Jahr nicht nicht ganz so viel optimierte Software sehen
 
na da ist mal Einer der sich auskennt :)

wenn man durch Softwareunterstützung die 4 Kerne nutzen kann dann gehts erstmal richtig ab ;)

nur glaube ich werden wir in einen Jahr nicht nicht ganz so viel optimierte Software sehen
Klar, nur wird das noch min 1 - 2 Jahre dauern und dann sind aktuellen Quads nur Kernschrott.
 
nananana....
Kernschrott is wirklich übertrieben.
Die halten halt dem aufrüsten länger stand als Dualscores...

Heute zum Beispiel hab ich mich geärgert, dass ich keinen Quad hab...heute hätt ich den voll ausgenutzt. macht aba nix, die situation kommt so gut wie nie vor, da kann ich des bisl an mehr zeit auch verkraften----

Für momentane Bedürfnisse reicht ein Dualcore, für später ein quad. Da spätere quads bei weitem schneller sein dürften als heutige, und du den 8400er auf höhere Taktfrequenzen bringen können solltest, wird dir der mehr Freude bereiten und kannst dann in zwei Jahren an nem frischen/schnellen Quad erfreuen..
 
Wie die Überschrift schon sagt.
45nm gegen 4 kerne
6mb gegen 8mb
der E8400 soll ja der absolute P/L Tipp sein. Na ja 160 für 2 oder 185 für 4 Kerne?
Ich würde sagen der Q6600 geht auf 3,6Ghz
Und der E8400 auf 4,2Ghz

wer ist in euren Augen besser?

also ich hab den dualcore e8400 noch nicht für 160 gefunden und ab 210 aufwärts ist er erst vorrätig.

ich würd mir gerne einen holen aber wo unter 200 ???
 
Also ich habe meinen E8400 schon (bei DiTech damals 190) und bin vollkommen zufrieden damit. Läuft auch schon auf 4GHz:D

mfg Dr-Datenschutz
 
Hi,
also ich warte auf meinen E8400 schon über einen Monat!
Ich hab den für ca. 165 bei "mfe-pc.de" bestellt.
Aber ich glaub dass ich eher noch ein Monat warten muss!:heul:

Naja als Übergang reicht mein jetziger Prozi erst ma aus.
 
also hab auch den E8400 genommen! hab zwar mehr als 200 gezahlt! ist mir aber egal! bin super zufrieden! wollte zuerst den q9450 aber nach 3monaten warten hab ich dann den E8400 genommen!

ich denk, bis die 4 kerne genutzt werden ist der q6600 sowieso out und der q9450 sicher auch!

lg
 
Zurück