E8400 übertakten

AW: E8400 übertakten

Also, du kannst den erstmal so lassen, was hast du für einen Ram Riegel?

Ich würd aber den runter auf 685 takten, bei 4 GHz ist er wieder auf 800.. so ungefähr 4,0 GHz , vll 3,8 - 4,0 , weiss nicht mehr genau, wirst du ja sehen

Mein 800er läuft auf 948 MHz bei 4,5 GHz^^

Du musst allerdings die Spannung der Ram Riegel erhöhen...

Aber stell erstmal den Ram auf 685 MHz, dann übertakte weiter bis du an die 800 MHz wieder bist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8400 übertakten

Das Bild ist so klein das erkenn ich fast garnicht, aber geh jetzt wie folgt vor:

-Stell den Riegel auf 685 MHz
-erhöhe dein FBS dann jedesmal, in 10 MHz schritten, ich mach immer grad in 100 MHz schritten (:ugly:) aber da du das zum ersten mal machst fang mit 10er schritten an.
- Also FBS ist bei dir Standard glaube 333 , wenn du bei 383 bist läuft dein Prozzi auf 3,6 GHz
da kannst du die CPU Voltage mal auf 1.25 stellen, dass wird schon so klappen,

Was hast du nochmal für einen Kühler? xD

- Und keine Angst haben wenn der Rechner en Bluescreen bekommt, wenn das passieren sollte drück mehr Voltage rein, aber einen Bluescreen wirst du nicht bekommen keine Angst, weil das erst dann kommen wird wenn die CPU an der Leistungs-Grenze ist.
 
AW: E8400 übertakten

817 Mhz mehr sollten kein problem sein :).
Evtl. musst du die RAM-Spannung ein wenig erhöhen, bis 2,0 Volt sollte alles ungefährlich sein.
Laste deinen Prozessor mal mit Prime95 aus und schau dann auf die Temperaturen.
Btw, mit was kühlst du eigentlich ?

EDIT: Da war einer schneller :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8400 übertakten

Also meiner Läuft auf 948 MHz , mit 2.14 V

Da dürfte schon locker mehr drin sein, nur ich weiss nicht wie weit du deine Rams erhöhen darfst von der Spannung her, aber mach erstmal das was ich dir gesagt habe
 
AW: E8400 übertakten

imo bin ich bei 3240MHz Cpu takt @1,2V und den ram auf 864MHz bei 1,86V. Die anderen Spannungen hab ich immer um einen schritt erhöht.ist das ok?
 
AW: E8400 übertakten

Ehm, stell deinen Ram Takt mal auf das unterste, also was du noch unter 800 hast, das war doch 685 MHz ?!? oder
 
AW: E8400 übertakten

jetzt bin ich bei 3330 MHz @1,176V und Ram auf 740 @1,8V

edit: so lass ich es wahrscheinlich auch, meine Graka wird jetzt in Crysis wenigstens nicht mehr ausgebremst.hatte durchschnittlich 40Fps auf very high und des ohne µruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E8400 übertakten

genau, so ist gut :)

wenn du bei 800 bist, sag mir mal bescheid, kannnst du mir mal den link geben von deinen ram riegeln?

Was hast du für ein Stepping? steht bei CPU-Z,
und welchen CPU - kühler hast du?

was sagen die temps


edit:


was hast du den für eine graka? un welche auflösung
 
AW: E8400 übertakten

E8400,E0, Asus Silent Knight AL

idle:39
last:49

edit: Graka ist eine 4850x2 mit 2x1GB GDDR3 Vram, die gerne für 210€ verkaufen würde (3 Monate alt+ Garantie/Rechnung) , da sie mir persönlich zu laut ist. Auflösung ist *SCHÄM* 1280x1024 *SCHÄM*.
 
AW: E8400 übertakten

ist doch gut, Kannst auch dein FBS grad mal auf 3,6 GHz laufen lassen bei 1,23-25 V

Dürfte kein Problem sein, achte aber auf die temps.

Aber wenn du es so lassen willst :daumen:

jetzt kannste es ja, klasse :daumen:
 
AW: E8400 übertakten

wenn ich nicht mehr brauche, reicht es mir imo.
weißt du, wo ich noch soviel für die Graka bekomme?
 
Zurück