• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

e8400 Tjunction

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe pcghx user,
ich frage mich welche Tjunction wohl der e8400 hat. Das Programm "Real Temp" zeigt eine Tjunction von 95°C an. Die Temperatur liegt damit 10°C niedriger als die von "Core Temp". Letzteres zeigt nämlich eine Tjunction von 105°C an.
Da die Temperaturen von den e8400 ja allgemein als zu hoch angesehen wird, glaub ich mal das "Real Temp" recht hat. Weis das einer? Manchmal haben die Q6600 ja sogar bessere Temps obwohl der in 65nm ist und auch noch 2Kerne mehr hat...:nene:
 
Oben Unten