E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Hallo zusammen!!!
Wollte mal fragen ob jemand schonmal mit nem Boxedkühler
oced hat und wenn ja mal Ergebnisse vergleichen!!
Also ich hab mal angefangen und hab jetzt mal bei 3.4 statt 3
aufgehört!!!:daumen:
Meine Temps liegen Laut Core Temp
unter prime maximal bei 60grad
ist das ok oder zuviel???
Hab jetzt mal eine Weile laufen lassen
und es läuft bis jetzt eig Stabil:daumen:
Der Vcore liegt bei 1.19 und die Idle temp bei
etwa 40grad

Danke für eure Antworten:daumen:
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

60° C gehen noch in Ordnung :) aber viel weiter sollteste eigentlich nicht gehen ;) kauf dir lieber erst nen starken Kühler, wenn du ernsthaft OC betreiben willst.

MfG
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Ja war ja auch eig nur ein Test ob das überhaupt geht der neue ist
ja schon bestellt!! hast du das auch schonmal probiert so ocen mit boxed??
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Ich habs schonmal mit meinem e8200 probiert, aber selbst bei Standarttakt hat er gethrottelt(oder wie immer man das schreibt:D), ohne undervolting gings nicht (standart 1,18 volt).
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Habe am Samstag meinen E1200 mit einem Boxed Kühler OCed. Ging von 1600MHz auf 2400MHz ohne Probleme ;) Wenn du die Spannung nicht groß anheben musst geht auch etwas mit dem Boxed-Kühler.
Investier aber lieber noch 30-40€ für einen vernünftigen Kühler ;)

Greez
der8auer
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Find das allgemein beachtlich, dass man mit dem Boxed überhaupt nen bisschen OC machen kann. Der Materialwert eines 45nm Boxed Kühler liegt ja mit Sicherheit bei 2 Pfennig 50.
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Ja hat mich auch gewundert läuft aber bis jetzt immernoch absolut stabil!!!
Hab den fsb und die Spannung übers dualcore Center von MSI
eingestellt
Jetzt hab ich das mal im Bios gemacht dann geh ich auch speichern
und exit dann geht mein PC ganz aus und 2-3sec danach wieder an und läuft ohne irgendwelche schwierigkeiten mit dem Takt weiter!!!
Is das normal das der mal kurz ausgeht und dann wieder an??

Danke für eure Antworten
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Ja war ja auch eig nur ein Test ob das überhaupt geht der neue ist
ja schon bestellt!! hast du das auch schonmal probiert so ocen mit boxed??
Ja, hab ich ging auch relativ problemlos, nur bei ziemlich hohen Temps :schief: 65°C ist bei meiner CPU Limit... laut Core Temp und naja... die hat er locker gepackt. Hätt ich aber son billig Intel-Ding draufgehabt, dann wärs noch schlimmer geworden, die Boxed von AMD sind richtige High-End-Modelle gegen die billigen Dinger von Intel...

MfG
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Ein MSI P45 NEO-F bin eig ziemlich zufrieden
damit läuft alles bleibt schön kühl
alles schön
ok es hat net soviel schnick schnack
aber mir reichts
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Kleiner Tipp: es gibt ne Edit-Funktion
und über 60° ist nicht schwer, da du a) nen 45nm hat und b) weniger Spannung, guck mal bei mir rein... ich hab 90nm und 1,35 Standard-Spannung...

MfG
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Ich hab nen guten erwischt!

komm selbst mit undervolting 1,09 V auf 3,35 Ghz mit Normal auf 3.4 ohne das was abkackt!
das ganze bei Temps Prime um die 55-58°C!
(Boxed versteht sich! zwischen 3 und 3,4 Ghz hat man beim rendern mit c4d renderzeit Unerschiede con knapp 11 sec! freu mich auf 4,0 Ghz mitm Alpenföhn! Denn ab 3,5 kommt mitm e8400 noch mal nen Leistungssprung bei c4d normal jedenfalls (also net Benchmark))

mfg Clemi14
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Hab den 8vierer auf Giga P45, 3,6 Ghz mit Boxed, Temp bei 58 - 65 °C 2D/ 3D. Corspannung plus 0,0125 Volt.

Undervolting 3,3 Ghz und dabei erfriert er bald... bei 53 Karat...

Denke es hat auch viel mit der Gehäusekühlung zu tun...
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

Gerade die E 84000 E0 gehen auch mit schlechten Kühlern und/oder Boxed Kühlern zu OC. Ich mußt bis 4032 Mhz keine VCore anheben und kam mit den billig Kühler Xilence auf nur 68 °C. Aber wenn man richtig OC will und seiner CPU ein langes Leben gönnt, dann bitte mit entsprechenden Kühler...
 
AW: E8400 Oc mit Boxed Kühler???

jupp kann ich bestätigen, die E0 gehen fantastisch...
ich hab meinen Standartmäßig mit 3Ghz bei 0,928v trotz möglichen 0,912v laufen... bei 41°C
übertakten kann ich auch ohne Probleme mit dem boxed
3,55Ghz mit 1.02v sind ein fantastischer Wert, bei gerade mal 54°C:daumen:
alles Primestabil, versteht sich:devil:
 
Zurück