E8400+Gigabyte EP35-DS3P

• Ersteller Ersteller Gast1773011402
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir kommen 3 Slip stream 1200rpm rein 2 Vorne (1 vor die HDD's 1 auf Höhe der Graka bzw. nach ganz unten) eine Hinten.

So habe erstmal nur 2 Verbaut mit dem Neuem Gehäuse auch gleich neue Temps.
komme nun MAX auf 55°C unter Idle. Nun takte ich mal weiter.

EDIT:
Prime95 1/2 Small FFT's
E8400@3600MHz
FSB400
Max Temp Idle: 38°C
Max Temp Last: 56°C

Mehr geht ja vorerst nicht da ich ja nur 800er Ram hab ^^' oder geht das irgendwie noch höher?

Und ist es normal das wenn E.I.S.T und C.I.A2 aus sind das wenn ich Prime ausmache laut CPU-Z der Mulitplikator auf 6 runter geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hau mal nen Doppelpost rein weil ich nun schon so oft Editiert hab und scheinbar keiner reinschaut :ugly:

Wie viel aus ner einzelnen CPU rauszuholen ist, hängt von zahlreichen Faktoren ab, a) der CPU selbst, b) dem MoBo, c) dem RAM und und und, von daher kann niemand ne genaue Aussage treffen "ey, Alda, der muss bis 4000 gehen, weisst du...":ugly::lol:

Sei doch froh und zufrieden, dass er mit 3,6 lüppt, die 55°C unter Last sind auch unbedenklich (denk auch dran, dass bald der Sommer kommt und je wärmer es in deiner Höhle wird, steigt auch die Temp in der Kiste an!)

Und wenn du mit der Power nicht zufrieden bist, kauf dir entweder nen Quad, nen I7 oder nen Phenomen II 940;)

Greetz

Energiesparmodus im Windows deaktiviert?

Hatte unter Vista x64 das gleiche Problem, bis ich dann unter Energieoptionen auf "Leistung" gestellt habe, dann war´s vorbei mit runtertakten!

Greetz

Also ich habs umgestellt und Treotzem noch die Schwankung im Multiplikator

Ich bin am überlegen ob es dieser TM2 (CPU Termal Monitor2) is aber eigentlich schaltet das ding nur bei starker Überhitzung und Belastung ein laut Beschreibung im MB-Handbuch und angeblich wird da auch nur die Core frequenzy und CPU Voltage runter gesetzt.

Zurück