E8400 + Asus Striker Extreme

raigey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

ich versuche derzeit meinen Rechner zu übertakten. In diesem steckt:

E8400 (E0) , derzeit auf 400mhz * 9 = 3.6GHz (mit TR IFX-14 + Scythe 1600rpm Kama-Flex auf derzeit 24°C Idle / 40°C Last)
Asus Striker Extreme @ 1801 Bios
4GB DDR2-800 Corsair DHX, laufen problemlos auf DDR2-1000, d.h. hier ist übertaktung geboten.
GeForce 8800GTX (eher unrelevant)


Meine Bios Einstellungen derzeit sind:

1600er FSB
400 MHz (Ram: 400 MHz (DDR2-800))
Multi 9
CPU Voltage: Bios: 1.2500v, CPU-Z 1.186v
VTT, NB & SB Spannung: Auto (laut Bios: NB: 1.50v, SB: 1.52v)
C1E und Speedstep: deaktiviert

Fehlen irgendwelche Infos?
Hat jemand Ahnung bzw. kann mir jemand beim Übertakten helfen? Habe schon einige Sachen ausprobiert (Erhöhung VCore, NB / SB Spannung etc.), jedoch hängt sich beim Hochfahren von Vista der PC auf und verabschiedet sich mit einem BlueScreen.

Wäre sehr nett. Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
heb mal die CPU spannung ein wenig an ... bis 1.3 kannste gehen ...
Speicherteiler auf 2
Speicherspannung auf 2,1V
 
2,1 ist normal eh drin :) also Speicherspannung

also einfach nur auf 1.30v gehen und mal rumprobieren wegen takt? sonst nichts verändern? ich stelle den Speicherteiler nie direkt sondern immer manuell ein.
 
gerade getestet, ab 400er FSB macht mein Striker dicht, Ram funktioniert tadellos, auch auf DDR2-1000 mit Timings 5-5-5-15 2T auf 2.1v.
 
Zurück