E8400 + Asus P5Q Kaltstartproblem trotz richtigem RAM-Multi

Roccateer

Schraubenverwechsler(in)
Hi liebe Forenmitglieder,

Ich habe bei meinem PC dieses Kaltstartproblem: Strap-umschalten (AN-AUS-AN) und die Folgen beim OC - ForumBase

Ich verstehe aber nicht warum, weil ich eigentlich den richtigen RAM-Multi (2.40) verwende, bei dem dieses Problem nicht auftreten sollte.

Hier mein PC:
Asus P5Q
Intel Core 2 Duo E8400
Xigmatek Achilles HDT-S1284C
XFX GeForce 9800 GTX+
4 GB OCZ Platinum, 1066 Mhz, CL5, 1,8 - 2,1V
WD6400AAKS
Be Quiet! Straight Power 500 Watt

Und die OC-Settings:
FSB Frequency: 400 Mhz
PCIe Frequency: 100 Mhz
DRAM Frequency: 961 Mhz (Multi 2.40)
CPU Voltage: 1,20625 V
DRAM Voltage: 1,98 V
NB Voltage: 1,10 V
Intel Speedstep: deaktiviert
Intel C-State Tech: deaktiviert

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Falls ihr sonst Vorschläge für andere OC-Settings habt, bin ich auch euch dafür dankbar.

LG
Roccateer

Wenn du FSB 400 einstellst übertaktet die CPU auf 3600 MHz. Hast du den 4 GB OCZ Platinum Edition 2P 1066 4GK ? Dann stell die Spannung auf 2,2V. Hat das Board 2x4pin Stromanschlüsse ? Bei meinem P5QPro musste ich beide anstecken damit das Board richtig startete und stabil läuft. Schau doch mal in den Installation nach.:)

Ich habe die 4 GB OCZ Platinum Edition 2P 1066 4GK und da ist die richtige Spannung 2,2V laut Hersteller. Timings 5 5 5 18. Damit laufen die 1066 Mhz erst.Alle anderen einstellungen auf Auto. Prüfe doch mal die Stromanschlüsse auf dem Bord , Sind alle komplett ?

Ich habe die 4 GB OCZ Platinum Edition 2P 1066 4GK und da ist die richtige Spannung 2,2V laut Hersteller. Timings 5 5 5 18. Damit laufen die 1066 Mhz erst.Alle anderen einstellungen auf Auto. Prüfe doch mal die Stromanschlüsse auf dem Bord , Sind alle komplett ?

Sorry Doppel Post. IE wohl zu langsam.

Habe auch mal bei OCZ nachgesehn und wie gseagt die Spannung auf 2,2V eingestellt.Vorher liefen die Rams immer nur mit 800MHz. Die anderen Werte habe ich im BIOS auch korregiert und auch die CPU übertaktet - läuft stabil.

So, jetzt habe ich bei den RAMs auf 2,1 V eingestellt, aber das Problem besteht noch immer.

Wegen den 4-Pin Stromanschluss: Meinst du damit die CPU-Stromversorgung? Ich habe auf der HP von Asus nachgesehen, aber dort steht gar nix von einem 4-Pin Anschluss

Zurück