E8400@ 3.8 Ghz

da musste schon höher gehen so 1,35 V minimum oder nimm gleich 1,5 volt , ich habe noch nie gehört das eine CPU bei 1,5 volt gestorben ist....meine läuft seit nem halben jahr auf 1,5 volt und beklagt sich nicht ;)

Deine ist ja auch ein 65nm CPU. Bei einer 45nm ist das schon was anderes, die können net so viel ab...

jepp...das Problem habe ich auch...500FSB geht ja mal gar nicht...sehr suspeckt..:devil:

Aber ich denke das reicht auch unter LuKü...

So, hab nun den Vcore auf einem Satz auf 1.2250V angehoben :ugly:

Wie es ausschaut läuft er nun auf 3.8Ghz stabil, wird aber unter Last 61° warm. Kann aber auch an der schwachen Dämmung liegen dass das Gehäuse hat.

Vielleicht schaffe ich den vcore noch etwas zu senken um 1-2! Grad rauszuholen :sabber:

Speicher läuft auch stabil.

Hier ein Screenie.

http://img167.imageshack.us/img167/5985/pcghax7.th.jpg

61°C ist aber noch legetim...ich komem unter Last bei 4,2 nicht höher wie 52°C mit meinem IFX14...das geht auch noch denke ich mal...

Die Werte stimmen ganz und garnet. Bei mir z.B. (e8400) haben die Kerne immer die gleiche Temperatur auch wenn ich nur 1 auslaste :ugly:
Die FSB Wall hab ich übrigens net, kommt locker über FSB530

ehrlich zuviel....wuff...dann ist meine CPU ja am erkälten....Hammer...

und mit wa skann man die denn genau auslesen ??

Die Werte stimmen ganz und garnet. Bei mir z.B. (e8400) haben die Kerne immer die gleiche Temperatur auch wenn ich nur 1 auslaste :ugly:
Die FSB Wall hab ich übrigens net, kommt locker über FSB530

Das nicht schelchter Wert mehr asl 530FSB...dann liegte s wohl am Board oder an den Einstellungen..bin halt doch bisel Vorsichtig...denn die CPU ist der Burner schlecht hin..

Nunja, ich finde meine CPU nicht schlecht...ich kann ja mal testen mit wenig VCore auf max FSB...aber das ist nicht so mein Ding...

CPU-Z Validator 2.1

Ebengerade FSB 500....geht ja doch...coller P35 Chip...:D

Ich kann zum korrekten Temperatur auslesen nur Speedfan empfehlen. Das ist das einzige Programm was mit bei meinem 8400 die korrekten Temps anzeigt. Ich lasse ihn auf 1,27V @ 3,6 GHz laufen. Mehr ist schon drin, wird aber nicht gebraucht. Ich hab leider ein Modell erwischt was mehr Vcore braucht als andere. Nunja. Idle hab ich 23°, ORTHOS nach ein paar Stunden 42°. Gekühlt wird bei mir mit nem Mugen.

Gruß
rv112

Zurück