E8300 oder Q6600

Triumph

Schraubenverwechsler(in)
Hi mall an alle, ich will mal wieder einen neuen PC bauen und er soll Zukunftssicher sein. Ich schwanke zwischen den Zweikerner E8300 und den Quadcore Q6600.Welche von den Beiden denen ist den Zukunftssicher und Gut für momentane Spiele.Bin dankbar für jede Hilfe und Ratschlag.:hail:

Du suchst einen Prozzi der zukunftssicher ist und gut für aktuelle Spiele? Sehr schwierig. Fragt sich nur was dein restliches System ist. Denn bist du nur "Durchschnittsgamer" mag der E8300 die bessere Wahl sein, machst du sehr viel Unsinn damit noch nebenbei, ist der Quad noch eine Überlegung wert. Der Q6600 ist kein Framewunder aber reicht für aktuelle Spiele aus und hat noch Reserven bei Mehrkernoptimierungen. Der E8300 liefert mehr Fps, ist sparsamer, hat aber leider keine Reserven mehr, falls die Spiele besser werden(Mehrkern). hochtakten kannst du beide selber relativ gut, wenn du dies für nötig hälts.
Also ein Prozzi für die nächsten 1-2 Jahre der E für länger den Q.
Vergleich in Spielen Q6600 mit HD3870(ich) gegen E8500 mit HD3850(Bruder) gewinnt der E8500 locker. CSS: Ich: max. 17 Bots, Er: 28 und keine Probleme.

Beide CPU's sind nicht Zukunftssicher. Der C2D ist abgekuendigt. Entweder du wartest auf den Mainstream Core i7 oder du greifst zu AMD.

Nur weil er nicht mehr produziert wird, ist er nicht Zukunftsunsicher, da er trotzdem alles ausführen kann(Welchen Maßstab legt ihr bloß an). Und wer weiß heute wielange der X58/p55 Chipsatz halten wird? Und warum AMD als Zukunft?

Bei AMD ist der Sockel AM3 abwaertskompatibel bis zum AM2. Beim C2D gibt es keine Chance spaeter noch was zu aendern.

wenn AMD nicht so lange brauchen würde mit Ihren neuen Chips würde ich dir zu AMD raten, aber so ist Im Moment an Intel kein Rankommen. Im Moment würde ich aber von den Intel den 8300 vorziehen.

Beide CPU's sind nicht Zukunftssicher. Der C2D ist abgekuendigt. Entweder du wartest auf den Mainstream Core i7 oder du greifst zu AMD.

Richtig, und wenn du dich doch zwischen einer der beiden CPU's entscheiden willst, nimm den E8300. Bis der Quad mal richtig untersützt wird ist er schon wieder total veraltet und überholt. Wenn nicht, übertaktest du den E8300 einfach etwas. ;)

Gruß

Zurück