E6850=q9650

HALL0

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo...,
wollte euch mal fragen, ob es sich lohnt von einem E6850 auf Q9650 zu gehen?
lg mirko
 
Kommt drauf an zu welchem Preis, leider bekommt man die alten Quads ja kaum unter 140€. Oft ist es sinnvoller, CPU, Mainboard und Ram zu verkaufen und dann auf AM3 umzusteigen.
 
Wäre ein teurer Spass, selbst der Q 9550 der auch reichen würde liegt in der Bucht um 170 Dukaten. Gut man würde bei einem späteren Verkauf der CPU einiges auch wiederbekommen. Was darf der Spass denn überhaupt kosten und was ist als Hardware noch so vorhanden? Ein X4 955 + zb ASRock 870 Extreme3 + 4 GB DDR3 1333 MHz würden auch nicht deutlich viel mehr kosten. Auch wäre es interessant zu wissen ob Übertaktung eine Rolle spielt, ansonsten könnte vielleicht auch ein S 1155 mit zb i5 2400 + H67 Board und auch diesem RAM noch eine Wahl sein
 
naja es ist eigentlich mein zweitrechner, der cpu hat statt 3ghz jetzt 3,6ghz bisschen könnte ich noch nur muss ich dann aber den arbeitsspeicher kühlen, aber wenn ich richtig überlege bringen mich dann 8ghz auch nicht wirklich weiter, meine grafikkarte ist eine gtx295, aber eigentlich steht das alles in meinem profil:-)

würde schon ganz ehrlich billig bei weg kommen wollen:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man findet ein ausgefülltes Profil bei den neuen Membern ja eher selten, deshalb schau ich nicht immer rein, Asche auf mein Haupt. Was darf der Spass denn kosten, eine Vorstellung wirst du ja wohl gehabt haben was die Preise für die CPU angeht. Vielleicht würde da sogar etwas günstiger ein Q 6600 / 6700 sein?
 
hmm gute frage, kann dir gar nicht sagen was meine preislichen vorstellungen sind. wie zukunftssicher wäre es denn, wenn ich mir den cpu für ca. 200euro holen würde und ist der rest meines systems dann genauso lebensfroh:-)
 
Wenn man zb den 9550 @ 3,6 Ghz laufen lassen würde mit der Grafikkarte kann man noch eine ganze Weile was reißen. Das Board ist ja schon mal eine gute Basis für OC. Nur hätte ich persönlich Magenschmerzen bei dem Preis
 
Kauf dir nen gebrauchten Quad und übertakte in das dürfte ne weile reichen, es spielt keine Rolle ob Q6600 oder Q9550 mit 3ghz oder mehr.
 
ok, vielleicht sollte ich mir überlegen ein q6600 zu kaufen, den übertakten, denn auf 3ghz bekomme ich den bestimmt und billig ist er auch noch;-)
 
Wenn man den für ca 100 Taler bekommt dann wäre es noch ein Alternative, vielleicht noch 150 als Schmerzgrenze. Alles darüber wäre dann schon eher ein AMD Unterbau, da wäre man mit knapp 250 taler für einen grossen Quad mit locker durch das Loch.
 
Zurück