E6850 OC "nur" bis 3,8Ghz danach Vista Fehlermeldung

Mal so ne Blöde frage wenn ich hier so manches lese da denke ich das manche echt kein plan haben.
Jede CPU aber wirklich jede macht andere takt´s mit nur weil User x 4,5ghz Stabil miti 1,25V schafft
kann bei User y schon bei 3,1ghz mit 1,4V schluss sein ! Außerdem kommt es auch noch auf Mainboard und Ram usw an ^^ *Klugscheiß modus aus*

greetz da Killa :D

Wiegesagt: Probiere mal aus die NB und SB Spannung zu erhöhen. Wenn das nicht klappen sollte, geht dein CPU warscheinlich nicht höher (jede CPU ist anders!).

@gettohomie: Schonmal was vom "Editbutton" gehört!?

so, erstma danke für alle ernst gemeinten und zu diesem thread gehörenden antworten.. nur mal so ne kleine sache zwischendurch die mir nicht nur in diesem thread aufgefallen ist sondern auch in vielen anderen aber warum muss man sich immer so anmachen ? der redet mist und der hat keine ahnung, mein gott bleibt doch locker ! hier soll doch niemand beleidigt werden oder sonstiges und wenn jemand keine ahnung hat dann sollte man demjenigen doch lieber paar gute tips geben und nicht son käse schreiben..
also zurück zum eigentlichen! mir ist schon klar das ich nicht das von meiner cpu erwarten kann was ich bei irgendjemanden schon mal gesehen hab. es sind halt kleine anhaltspunkte an denen man sich orientiert, mehr auch nicht. habe mein sys jetzt zurückstufen müssen auf 3,8Ghz da es bei jeder erhöhung zu abstürzen kommt. zwar nicht direkt aber nach einiger zeit machts peng und mein sys startet von neu. bin zur zeit mit dem max multiplikator ( x9 ) unterwegs. denke den werd ich mal runterschrauben und den fsb hochziehen gucken was da noch rauszuholen ist.

Zurück