e6750 und nur 2,89GHz?

SLIKX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,gleich vorne weg OC Neuling.:P
Ich habe das Problem das meine CPU nur auf 2,899GHZ zu übertackten geht:huh:
Könntet ihr mir bitte weiter helfen?
Mein Sys siehe Signatur
THX:daumen:
 
paar mehr infos wären hilfreich...^^

wenn ich raten soll würde ich sagen du hast den speicherteiler nicht geändert xD

mfg
 
paar mehr infos wären hilfreich...^^

wenn ich raten soll würde ich sagen du hast den speicherteiler nicht geändert xD

mfg

rofl lol^^ :-)

Der Speicherteiler sollte auf 1:1 sein (oder auch 2,0... je nach BIOS)
Allerdings ist dein Asrock kein gutes Board zum übertakten... ich weiß garnich ob man da alle nötigen Einstellmöglichkeiten hat.
Kannst ja mal schreiben was du alles im BIOS einstellen kannst (Übertaktungstechnisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry da steht aber nirgend was mit Speicherteiler, CPU Spannung ,Northbridge Spannung ,RAM Spannung(FSB spannung)
nur cpu frequenz???
 
genau deshalb meinte ich das du mal deine einstellungen posten sollst!^^
hier kann wird man dir helfen und dir sagen welche option was bewirkt!
Vielleicht gibts hier im forum ja auch den einen ander anderen der auch ein Asrock hat!

ftp://europe.asrock.com/manual/ConRoe1333-D667%20R1.0.pdf

hier ist die Anleitung für dein Board

Ram-Frequenz: Advanced-->Chipset-->DRAM Frequency auf 333 Stellen (wenn du mind. 333er Speicher hast)
du solltest auch Enhance Halt State (unter Advanced-->CPU zu finden) deaktivieren

mehr kann man bei dem Board nicht einstellen deshalb wirst du wohl nicht höher kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück