E6750 oc

Also haben jetzt 3Ghz erreicht unser Ziel war 3-3,2Ghz. Aber wir werden es warsch dabei belassen der Temp wegen.
Das Prblem war folgendes. MSI ist so inteligent eine weitere Stromsparfunktion namens C1E zu verstecken. An diese Option gelangt man nur wenn man im BIOS F4 drückt.
Danke für die Hilfe.
Eines verstehe ich dennoch nicht. Im BIOS sind 1.37V VCore eingetragen, aber ankommen tun 1.424V :ugly:
Naja solange alles läuft kann es uns egal sein.

hi, hab gestern abend noch einiges nachgelesen, der speicherteiler ist atm auf 1:1 gestellt, dh er läuft im Intel typischen QDR Mode, der fsb wird also vervierfacht.

Möchtest du nun den Speicher synchron zum FSB laufen lassen, dan musst du SYNC MODE auswählen, so könntest du dann versuchen, einen FSB von 400 zu setzen und dein RAM läuft dann auch mit 800.

Hast du die v-core denn auch manuell gesetzt ?

1,424 volt sind einfach zu hoch, wie siehts denn unter Last aus ?

MFG

Wohl ein Auslesefehler. (Zeigt der auch bei beispielsweise 1,20V im Bios 1,40V in CPU-Z an?)

nein deswegen wundert mich das ja, bei eingestellten 1,25V kommen 1,21V an

@ e-freak1 es ist n9icht mein PC aber ich werde es meinem Kumpel weitergeben. Welcher Vorteil liegt darin? Ram läuft gerade seperat getaktet als 825er. Das Vermeidliche billig Kit hat sich dann unter cpu-z als Mushkin Kit herrausgestellt (manche Leute wissen gar nicht was sie in ihrem PC haben):ugly:
Unter Last sinds 61°C max unter Prime.

@ e-freak1 es ist n9icht mein PC aber ich werde es meinem Kumpel weitergeben. Welcher Vorteil liegt darin?

wär ne alternative gewesen, den RAM bei 8x400@3,2 ghz synchron zum FSB laufen zu lassen, aber nun klappt ja alles mit dem speicher und der CPU :daumen::)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück