Spannungen und LLC (i9 9900k OC)

So, hier die BIOS Settings als TXT File - Empfehlungen, an welchen Schrauben ich noch drehen könnte?

Hatte am Samstag einen BSOD beim Zocken, habe danach die VCORE um 0.005 erhöht und bin damit bei 1.400V in BIOS, was vermutlich immer noch bei ~ 1,33V unter Last liegen wird.
Ich beobachte das Ganze mal weiter...

Zum Thema AVX Last: soweit ich weiß, gibt es inzwischen Games, die die CPU ebenfalls mit AVX quälen. Battlefield V?
Der Rechner wird aktuell zu 90% fürs Gaming genutzt. Ab und an aber auch Video Schnitt und Fotobearbeitung.

Overlays nutze ich keine - habe also die 5,1 GHz nicht die ganze Zeit vor den Augen. Ich möchte nur die maximale Performance für das Geld herausholen. Und ich bin sehr empfindlich, was Performance angeht. Jeden Mikroruckler bemerke ich und dulde ich nicht :)
 

Anhänge

  • 5.1 ghz all core avx_setting.txt
    74,2 KB · Aufrufe: 61
Zum Thema AVX Last: soweit ich weiß, gibt es inzwischen Games, die die CPU ebenfalls mit AVX quälen. Battlefield V?
Ich bin da jetzt kein Pro, aber so viel ich weiß, wird zumindest bei Games die DirectX12 nutzen "abgefragt", ob AVX vorhanden ist und falls ja dann auch genutzt. Es scheint also mit den neusten Games wohl immer mehr Standard zu werden.
Bei BFV werden AVX-Befehlssätze genutzt. Sicher weiß ich es von AC Odyssey. Hier muss sogar eine CPU verbaut sein, die AVX "kann".
 
Zurück