E6750 mit DFi board richtig übertakten

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
E6750 mit DFi board richtig übertakten

Hi, ich möcht meine CPU etwas höher takten da ich bald meine 280GTX einbaue. Damit die CPU nich bremst möchte ich sie daher weiter übertakten.

als Mainboard nutze ich das DFI DK P45 T2RS Plus mit 2 gig Mushkin DDr2 800

im moment komme ich auf 3,2 Ghz stabil, benutze ne wasserkühlung von den temps sollte es beim übertakten also keine probleme geben

wenn ich den ram übertakte bootet er nicht mehr, oder mach ich da was falsch? oder muss ich die CPu spannung erhöhen?
 
AW: E6750 mit DFi board richtig übertakten

Was hast für eine CPU-Spannung?
Den RAM würde ich erstmal mit etwas höherer Spannung laufen lassen um sicher zu sein das es nicht daran liegt (kannst später wieder versuchen runterzusetzen)
 
AW: E6750 mit DFi board richtig übertakten

Neben CPU und RAM Spannung solltest du auch die FSB, Northbridge und Southbridge Spannungen anpassen.
 
AW: E6750 mit DFi board richtig übertakten

die CPu läuft mit 1,47 V unter vollast spannungen im bios sind auf auto
 
AW: E6750 mit DFi board richtig übertakten

Stell die Spannungen lieber manuell ein. Dann wirst du auch mehr rausholen können.
 
AW: E6750 mit DFi board richtig übertakten

nem Kentsfield kannst du unter WaKü locker 1,5V geben ... mein Q6600 dufte neulichst testweise mit 1,6V unter LuKü arbeiten ...

Hast du auch das neuste BIOS drauf? Die Version von Oktober ist richtig gut ... zumindest für die non-plus Version des LP DK P45 T2RS, konnte damit den Vcore bei meinem Q6600 um 0,1V senken (1,48 auf 1,38) und hab trotzdem 3,6GHz ...

Du kannst auch testweise mal etwas mit den GTL Einstellungen spielen, kann gut sein das du mit etwas Feintuning noch Spannung sparen kannst ...
 
AW: E6750 mit DFi board richtig übertakten

kenn mich mit dem übertakten absolut nich aus, das einzige was ich kann is den FSB anheben mit dem rest komm ich nich klar
 
Zurück