E6750 limitiert 9800gtx+ ???

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,...

limietiert der Prozi intel E6750 meine zukünftige Zotac 9800GTX+ AMP? Lohnt es sich für mich einen E8500 zu kaufen, wo sind die Vorteile zu meinem alten?! Noch kurz limiteirt ein E8500 die 260er von Nvidia?! Ich bin am überlegen zwischen den Grakas und den einem Prozessor!

LG
 
Hi,...

limietiert der Prozi intel E6750 meine zukünftige Zotac 9800GTX+ AMP? Lohnt es sich für mich einen E8500 zu kaufen, wo sind die Vorteile zu meinem alten?! Noch kurz limiteirt ein E8500 die 260er von Nvidia?! Ich bin am überlegen zwischen den Grakas und den einem Prozessor!

LG

weder der 6750 noch der 8500 limitieren die 9800+, übertakte deinen 6750 ein wenig und lass den 8500 sein, das macht keinen sinn, eine gtx 260 wird beim spielen auch nicht von dem 6750 gebremst.

Also kauf dir die 260 und werd glücklich:)

mfg
 
Ich würde auch den E6750 an Deiner Stelle übertakten, jetzt noch einen E8500 zu kaufen, würde sich nicht so sehr lohnen, dann lieber noch den jetztigen Prozessor ausreizen. :daumen:
 
Okay,....

ich lass das dann! Mal schauen entweder hole ich mir die Zotac nochmal oder die 260er, mal gucken was das Geld sacht! :-)))))

Zum Ocen, hatte damals meine Graka platt gemacht, denke wegen der Volt Spannung, da ich denke das die Grakaspannung mitstieg! Deshalb bin ich da sehr vorsichtig geworden!

baba
 
obwohl es schon geklärt wurde will ich trotzdem noch was @ topic bringen

Ich schließe mich den anderen an es ist nicht sinnvoll den E6750 gegen einen anderen Dualcore zu tauschen. Wenn schon dann gleich Quadcore ;)
und die 9800 GTX ist relativ lahm die wird nicht von einen 6750 ausgebremst.

Zum Ocen, hatte damals meine Graka platt gemacht, denke wegen der Volt Spannung, da ich denke das die Grakaspannung mitstieg! Deshalb bin ich da sehr vorsichtig geworden!

Das lag dann sicherlich an anderen Sachen, weil die Spannung bleibt bei Grakas immer konstant(im 2D und 3D Modus). Du must einen Voltmod durchführen um die Spannungen zu verändern.

Bei der CPU kann das mit der Spannung anders aussehen. Bei Gigabyte Boards z.B. kann sich die Spannung, eim übertakten im Modus Auto ändern. Bei normal wird sie festgesetzt, genauso wie bei einem vorgegebenen Wert.


MFG
 
Zurück