E6750 auf GB-DS4 übertakten?

AW: E6750 auf GB-DS4 übertakten?

ja, mach es endlich. Trau dich. so lange du nicht die cpu Spannung erhöhst kann nix passieren. go go go
 
AW: E6750 auf GB-DS4 übertakten?

also bei mir ises der E6600 und den hatte den ohne mehr Spannung bei ~3,2 laufen bei wohlgemerkt 2,4 Ausgangsbasis
Dann wirste deinen auchn bissal höher bekommen!
 
AW: E6750 auf GB-DS4 übertakten?

Mir ist aufgefallen, dass es bis jetzt noch niemand erwähnt hat: Achte vorallem auf die Temperaturen, nicht so sehr auf die Spannung (solange du im Bereich bis 1,4 Volt bleibst). Die Stromsparmechanismen kann/sollte man am besten für den Alltagsbetrieb anlassen, da du damit (teuren) Strom sparen kannst. Zumal du, sobald du die erwünschte Taktfrequenz am besten die geringstmögliche Spanung ausloten solltest, um die Lebensdauer zu erhöhen und die Temperatur un den Stromverbrauch zu reduzieren, was dann auch eine Reduktion der Lüfterspannung/Lautstärke ermöglichen sollte.

mfg Mr.Pyro
 
AW: E6750 auf GB-DS4 übertakten?

Also ich hab am wochenende meinen e6750 auf 3,2GHz gebracht, ohne spannungs erhöhung, einfach fsb von 333 auf 400...

Und da ging sicherlich noch mehr, der Prozi blieb erfreulich kühl mit max 45° unter volllast
 
Zurück