e6600 übertakten

goofy

Schraubenverwechsler(in)
e6600 übertakten

hi möchte mein e6600 mit asus p5w dh deluxe übertakten
kann mir jemand helfen bin anfänger hab bis jetzt cpu-z heruntergeladen
auf was muss ich achten und hat jemand schon erfahrung mit den cpu und
mainboard
mfg
 
AW: e6600 übertakten

hi möchte mein e6600 mit asus p5w dh deluxe übertakten
kann mir jemand helfen bin anfänger hab bis jetzt cpu-z heruntergeladen
auf was muss ich achten und hat jemand schon erfahrung mit den cpu und
mainboard
mfg

allso was genau ist deine frage ich meine
möchtest du nur wissen wie weit du mit dem e6600 gehen kannst(ca. 3.4ghz) oder willst du erst mal wissen wie man ins BIOS kommt.:(
 
AW: e6600 übertakten

muss ich die spannung anheben oder nur den multi und de fsb ändern was passiert im schlimsten fall
 
AW: e6600 übertakten

du kannst ohne Spannungserhöhung evtl. auf 3Ghz kommen für alles was darüber ist brauchst du mehr Spannung. Den Multi kannst du beim E6600 nur runterstellen.
wenn du nur den FSB änderst kann gar nichts passieren. wenn du aber die Spannung zu stark annhebst kann dir die CPU verrecken. aber bis 1.45V kannst du schon gehen. ich würde enfach mal den fsb in 20 mhz schritten hoch stellen und immer schauen obs noch geht. Wie gesagt ohne mehr Spannung ca. 3Ghz mit Spannung 3.4-3.7 so genau weis ichs auch nicht kommt auf deine kühlung an.
 
AW: e6600 übertakten

du kannst ohne Spannungserhöhung evtl. auf 3Ghz kommen für alles was darüber ist brauchst du mehr Spannung

DAs kann man wie immer nicht so pauschal sagen. Normalerweise sollte ein E6600 mit Standardspannung höher als 3 ghz gehen, mein alter machte sogar 3,2 mit 1,15 Volt... k.a ob das ein besonders Guter war, aber ich meine nicht.
 
AW: e6600 übertakten

selbst meine Hütte läuft mit Standardspannung auf 3,2 ;)
Spromsparzeugs aus, Teiler/Multi runter und FSB hoch. Fertig!!!
 
AW: e6600 übertakten

selbst meine Hütte läuft mit Standardspannung auf 3,2 ;)