• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

e6600 übertakten

goofy

Schraubenverwechsler(in)
e6600 übertakten

hi möchte mein e6600 mit asus p5w dh deluxe übertakten
kann mir jemand helfen bin anfänger hab bis jetzt cpu-z heruntergeladen
auf was muss ich achten und hat jemand schon erfahrung mit den cpu und
mainboard
mfg
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: e6600 übertakten

hi möchte mein e6600 mit asus p5w dh deluxe übertakten
kann mir jemand helfen bin anfänger hab bis jetzt cpu-z heruntergeladen
auf was muss ich achten und hat jemand schon erfahrung mit den cpu und
mainboard
mfg

allso was genau ist deine frage ich meine
möchtest du nur wissen wie weit du mit dem e6600 gehen kannst(ca. 3.4ghz) oder willst du erst mal wissen wie man ins BIOS kommt.:(
 
TE
G

goofy

Schraubenverwechsler(in)
AW: e6600 übertakten

muss ich die spannung anheben oder nur den multi und de fsb ändern was passiert im schlimsten fall
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: e6600 übertakten

du kannst ohne Spannungserhöhung evtl. auf 3Ghz kommen für alles was darüber ist brauchst du mehr Spannung. Den Multi kannst du beim E6600 nur runterstellen.
wenn du nur den FSB änderst kann gar nichts passieren. wenn du aber die Spannung zu stark annhebst kann dir die CPU verrecken. aber bis 1.45V kannst du schon gehen. ich würde enfach mal den fsb in 20 mhz schritten hoch stellen und immer schauen obs noch geht. Wie gesagt ohne mehr Spannung ca. 3Ghz mit Spannung 3.4-3.7 so genau weis ichs auch nicht kommt auf deine kühlung an.
 

Mr.Pyro

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: e6600 übertakten

du kannst ohne Spannungserhöhung evtl. auf 3Ghz kommen für alles was darüber ist brauchst du mehr Spannung

DAs kann man wie immer nicht so pauschal sagen. Normalerweise sollte ein E6600 mit Standardspannung höher als 3 ghz gehen, mein alter machte sogar 3,2 mit 1,15 Volt... k.a ob das ein besonders Guter war, aber ich meine nicht.
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: e6600 übertakten

selbst meine Hütte läuft mit Standardspannung auf 3,2 ;)
Spromsparzeugs aus, Teiler/Multi runter und FSB hoch. Fertig!!!
 
X

xrayde

Guest
AW: e6600 übertakten

selbst meine Hütte läuft mit Standardspannung auf 3,2 ;)
Spromsparzeugs aus, Teiler/Multi runter und FSB hoch. Fertig!!!
Jau, der C2D ist noch ganz einfach zu handeln mit dem old School FSB ;).

Das wird sich aber schlagartig ändern mit dem Nehalem, ich denke das wird dann noch komplizierter wie mit den opteronbasierten CPU's werden @integrierter 3-fach MC!
 

hills

PC-Selbstbauer(in)
AW: e6600 übertakten

Hi

Schau mal hier http://www.hardwareoc.at/ASUS_P5W-DH_Deluxe_Bios_Guide-3.htm vorbei, ist ne super Erklärung wie du den übertakten kannst.
Mit der Anleitung hab ich meinen auf 3,42 ghz (385*9) mit Standard Lüfter und 1,4 VCore bei Auslastung hab ich 55 C° (Crysis CPU Bench).

Und werde noch weiter testen den dort wurde schon bei 380 1,5 Volt genommen da bin ich noch ein wenig von weg. Aber erstmal Stabilität testen.

Achja unten auf der Seite ist ein Link zu einem Spezialen E6600 overclocking Guide beides zusammen ist Perfekt.
 

Hans im Glück

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: e6600 übertakten

hi, einfach den FSB in 5 MHz Schritten anheben. Den Multiplikator nicht herabsenken, sondern auf den höchsten Wert stellen bzw. belassen. Anschließend diese Einstellungen mit 3DMark o. a. auf Stabilität prüfen. Dann erneut den FSB weiter anheben und Stabilität überprüfen. Die Spannung erst anheben, wenn du mit dem FSB nicht mehr weiter kommst. Dann wieder den FSB erhöhen. Dabei beachten, dass die CPU Spannung nicht über 1,5 V (Luftkühlung) sein soll. Deine CPU wird es dir danken;).
Ich denke mal, dass du ohne große Prbleme über 3 GHz erfolgreich übertakten kannst. :)
 

Stiffmaster

Schraubenverwechsler(in)
AW: e6600 übertakten

o mann die leute werden auch immer ...er als ich das erste mal übertacktet habe hab ich meine gesammten infos aus der PCGH 7/07 bezogen aber es war eigentlich kinderleicht.:devil:

Es heißt ÜbertaKtet...

Mann kann nicht von jedem C2D sagen das sie alle gleich gehen.

Immer schön testen und schritt für schritt höher gehen.
 
Oben Unten