Terence Skill
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich habe mal folgende Frage. Ich möchte mein System komplett überholen. Da ich nicht alles auf einmal kaufen wollte, habe ich nun erstmal ein Asus P5Qe Board, 4 *2GB OCZ Reaper 1066 DDR 2 und nen IFX 14 Kühler+Backside-Kühler+140mm Lüfter gekauft.
Leider konnte ich den Zusatzkühler für die Rückseite des IFX 14 nicht montieren, weil Lötstellen im Weg sind
Vielleicht hab ich mich auch nur zu dumm angestellt... 
Jedenfalls, nun läuft mein alter Prozessor (C2D E6600) erstmal in dem System. Nun wollte ich die Leistungsreserven des Prozessors austesten...
Das Bios ist schon recht umfangreich, weshalb ich fast alles auf Auto bzw. den Standard-Vorgaben gelassen habe. Einzig einen FSB von 400 *9 (3600 MHz) und den Speichertakt 1066 habe ich manuell vorgegeben. Auch die Spannungswerte usw stehen auf Auto.
Prime läuft problemlos und die Cores erreichen nach 2 Stunden 48-50 Grad maximal.
Der Kern bekommt dabei laut Everest 1.415 Volt.
Ohne Last senkt der Rechner, wieder laut Everest, den Multiplikator auf 6.
Nun zu meinen Fragen:
Kann ich den Rechner dauerhaft in diesem Zustand lassen?
Sollte ich für den Dauerhaften Betrieb weitere, bestimmte Einstellungen im Bios vornehmen?
Ist es vielleicht möglich den Takt weiter zu erhöhen und was sollte ich dafür tun?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
ich habe mal folgende Frage. Ich möchte mein System komplett überholen. Da ich nicht alles auf einmal kaufen wollte, habe ich nun erstmal ein Asus P5Qe Board, 4 *2GB OCZ Reaper 1066 DDR 2 und nen IFX 14 Kühler+Backside-Kühler+140mm Lüfter gekauft.
Leider konnte ich den Zusatzkühler für die Rückseite des IFX 14 nicht montieren, weil Lötstellen im Weg sind
Vielleicht hab ich mich auch nur zu dumm angestellt... 
Jedenfalls, nun läuft mein alter Prozessor (C2D E6600) erstmal in dem System. Nun wollte ich die Leistungsreserven des Prozessors austesten...
Das Bios ist schon recht umfangreich, weshalb ich fast alles auf Auto bzw. den Standard-Vorgaben gelassen habe. Einzig einen FSB von 400 *9 (3600 MHz) und den Speichertakt 1066 habe ich manuell vorgegeben. Auch die Spannungswerte usw stehen auf Auto.
Prime läuft problemlos und die Cores erreichen nach 2 Stunden 48-50 Grad maximal.
Der Kern bekommt dabei laut Everest 1.415 Volt.
Ohne Last senkt der Rechner, wieder laut Everest, den Multiplikator auf 6.
Nun zu meinen Fragen:
Kann ich den Rechner dauerhaft in diesem Zustand lassen?
Sollte ich für den Dauerhaften Betrieb weitere, bestimmte Einstellungen im Bios vornehmen?
Ist es vielleicht möglich den Takt weiter zu erhöhen und was sollte ich dafür tun?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG

