• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E6300 Wolfdale -> Q9550 Grafikleistung

Razor44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich nutze zurzeit den neuen E6300 bei 3,6 Ghz mit einer 4890. Fast alle Spiele laufen damit sehr gut. Nun habe ich so einige Kandidaten wo die CPU Auslastung fast ständig auf 99% läuft und die spiele das mit Rucklern quittieren.

Mir ist es auch öfters vorgekommen, dass ich meine Graka per Profil runtergetaktet habe und vergessen habe diese vorm Spielen hochzutakten. Ich hab dann eigentlich nie einen großen Unterschied bemerkt. Daher vermute ich langsam, dass meine CPU wohl etwas unterdimensioniert ist.

Daher hatte ich überlegt ob ein Wechsel zum Flagschiff des 775 Sockels lohnt, zu mal ich mindestens das ganze nächste Jahr auch aktuellste Spiele spielen will?

Danke
 

kress

Volt-Modder(in)
Jo klar lohnt sich, aus dem 9550 kann man auch noch was raus kitzeln an Leistung. Ist ne ausgewogene Kombi von den beiden.
Der 9550 wird auch noch länger als 1 jahr halten denke ich.
 
TE
R

Razor44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So ich hab mir jetzt den Q9550 für 190€ im Laden gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gut, GTA IV läuft auf hoher / sehr hoher Einstellung bei einer Sichtdistanz von 32 flüssig.. :hail:

Das war vorher nicht möglich.
 
Oben Unten